Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Starterbatterie, Pflege Wartung und ein dickes Fragezeichen zu Bleigelbatterien!
#16
(09.01.2015, 00:07)Rubino schrieb: Mach dir nich so viel Mühe.
Für solche Experimente bin ich zwar prinzipiell zu haben, aber ich fahre keine säurebatterien mehr.

Ich bin auch stark am überlegen ob ich die nächsten Batterien auch gegen Akkus austausche. Hab eigentlich bis jetzt nur Gutes drüber gehört, sogar aus zuverlässiger Quelle, aber bei neuen Technologien warte ich erst mal ab. Bei den alten Bleiakkus weiß ich ja was mich erwartet.

@Rubino, wie sind denn deine Erfahrungen und welche Akkus hast Du genommen?

Viele Grüße

c-de-ville
Zitieren
#17
In der 500er habe ich ein 4,6ah A123 systems Paket,
in der 9er 4 von den "alten" 8C Headway Zellen.
Seit ich glaube inzwischen 4 Jahren vollkommen stressfrei, laden musste ich erst einmal,
im Winter und bei nicht verwendung lege ich einfach meinen zusätzlich eingebauten Hauptschalter um.
Guck mal im 9er forum in den stromzwerg thread, da hat Michael alles wichtige wissenswerte geschrieben.
Zitieren
#18
(09.01.2015, 12:51)Rubino schrieb: In der 500er habe ich ein 4,6ah A123 systems Paket,
in der 9er 4 von den "alten" 8C Headway Zellen.
Seit ich glaube inzwischen 4 Jahren vollkommen stressfrei, laden musste ich erst einmal,
im Winter und bei nicht verwendung lege ich einfach meinen zusätzlich eingebauten Hauptschalter um.
Guck mal im 9er forum in den stromzwerg thread, da hat Michael alles wichtige wissenswerte geschrieben.

ja danke, das habe ich verfolgt. Mit Micha stehe ich ja regelmäßig in Kontakt, werde mal mit ihm drüber sprechen, bevor die Bleiakkus anfangen zu schwächeln.
Zitieren
#19
(09.01.2015, 00:07)Rubino schrieb: Mach dir nich so viel Mühe.
Für solche Experimente bin ich zwar prinzipiell zu haben, aber ich fahre keine säurebatterien mehr.
Hey! hast auf LiFePO umgestellt! Smile
erzähl mal, hab auch schon damit experimentiert! Hast nen Tip für n günstigen Balancer?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#20
Ein balancer ist in dem Fall überflüssig.
Meine modellbauakkus balancier ich bei jedem laden aus, aber die werden auch ganz anders gefordert.
Sonst such mal im Internet, da gibts bestimmt einen basteltip, prinzipiell ist das ne einfache Schaltung mit zehnerdioden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste