Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2015 - Laberthread
#16
billiger wirds nicht

Es sei denn, du begnügst dich mit 75 cm. teurer geht immer

Die Frage ist, was DU damit noch machen willst.

"Lagerfeuer" kann man damit nicht wirklich machen. Es braucht Holz in entsprechender Größe. Also Baumstämme, oder alte Paletten gehen damit nicht.
Meistens haben die Schalen auch keine Löcher - somit beschränkt sich das Feuer von alleine, weil die entstehende Asche mit der Zeit die eigene Glut erstickt.

Ich hatte mir eine 80er Schale (rostig, sehr dünn, günstig) angeschafft, den Boden gelöchert, Couchtischbeine angeschraubt. Für das "kleine" Lagerfeuer gut und auch für Grillkohle tauglich (passendes Dreibein drüber mit nem 80er Rost).

Erst Grillen mit Kohlen, den Dreibein weg, dann Kaminholzscheite bzw. kurze Äste drauf.
So haben wir es 2013 in Schotten gemacht, nachdem Familie Neureich die Feuerstelle zum Privatbereich erklärt hatte... Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#17
 ich hoffe ihr habt dort shell tankstellen da meine zette das edle v-power nur bekommt Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#18
(15.05.2015, 07:53)redscorpion schrieb:  ich hoffe ihr habt dort shell tankstellen da meine zette das edle v-power nur bekommt Laughing Laughing Laughing

Direkt in Todtmoos ist eine BFT-Tankstelle, aber ich kann es so einrichten, dass wir bei der Tour an einer Shell Tanke vorbeikommen Wink

Zur Feuerschale, was haltet ihr davon?
Sind 3mm Blechstärke ausreichend oder eher nicht?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#19
Hi Sabse, mach da keine Wissenschaft draus Wink
3mm Blech sind nicht wenig. Das sollte reichen wenn ihr das Teil nicht 24/7 befeuert.

Gruß Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#20
(14.05.2015, 23:37)ometa schrieb: billiger wirds nicht

Es sei denn, du begnügst dich mit 75 cm. teurer geht immer

Die Frage ist, was DU damit noch machen willst.

"Lagerfeuer" kann man damit nicht wirklich machen. Es braucht Holz in entsprechender Größe. Also Baumstämme, oder alte Paletten gehen damit nicht.
Meistens haben die Schalen auch keine Löcher - somit beschränkt sich das Feuer von alleine, weil die entstehende Asche mit der Zeit die eigene Glut erstickt.

Ich hatte mir eine 80er Schale (rostig, sehr dünn, günstig) angeschafft, den Boden gelöchert, Couchtischbeine angeschraubt. Für das "kleine" Lagerfeuer gut und auch für Grillkohle tauglich (passendes Dreibein drüber mit nem 80er Rost).

Erst Grillen mit Kohlen, den Dreibein weg, dann Kaminholzscheite bzw. kurze Äste drauf.
So haben wir es 2013 in Schotten gemacht, nachdem Familie Neureich die Feuerstelle zum Privatbereich erklärt hatte... Wink

Schottenring ! ? Gehst du heuer auch wieder hin ? Komme mit Smile
Zitieren
#21
Also wenn du noch nichts sicher hast für die Feuerschale kann ich Gullieinsätze empfehlen. Die hat man natürlich nicht aus dem Gulli geklaut sondern vom Schrottplatz geholt. Whistle Aber die sind verzinkt haben, so 70-80cm Durchmesser und sind kostenlos. Allerdings mit niedrigem Rand so das man schon aufpassen muss das nichts rausfällt.
Zitieren
#22
Hey Leute,

danke für eure vielen kreativen Ideen Clap
Wir haben uns jetzt für diese Feuerschale entschieden und sind gespannt auf die Lieferung.
Für die Größe wohl ein guter Preis, und die wird auch nicht schlechter sein wie die ausm Baumarkt zum 3-fachen Preis.
Wenn sie die nächsten 2 Treffen schonmal durchhält, können wir uns zum 5-jährigen Jubiläum dann sicher auch nochmal ne neue gönnen Big Grin

Bin gerade dabei, die Holzschilder als Wegweiser anzumalen Wink
Da der Weg zur Hütte etwas verwinkelt ist bzw. ein paar Abbiegungen macht, hat mein Opa uns noch ein paar zusätzliche Schilder gemacht und außerdem sind die neuen nun auch ein Stück höher als die bisherigen.

Wir freuen uns schon sehr aufs Schwarzwaldtreffen, hoffentlich kommen auch noch ein paar Anmeldungen rein!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#23
Hey Freunde,

die Medaillen fürs Treffen sind bestellt Dance

und die Holzschilder endlich fertig in strahlend weiß gestrichen...
Da seht ihr mal, was wir alles für euch tun, wo ich doch alle Arbeiten, die mit Farbe und Schleifen zu tun haben, gar nicht so leiden mag Laughing

Fehlen nur noch die Schriftzüge, dann gibt's auch ein Bild, damit ihr wisst, wonach ihr Ausschau halten müsst bei der Anreise Wink

Grüßle Sabse Wink 
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#24
gibts zur not ne tele nummer für die verfahrer ?
Zitieren
#25
(29.05.2015, 19:19)redscorpion schrieb: ibts zur not ne tele nummer für die verfahrer ?

Achtung Spässle:

Für den einen Teilnehmer oder alle beide ? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#26
(29.05.2015, 20:45)Martin (webmaster) schrieb:
(29.05.2015, 19:19)redscorpion schrieb: ibts zur not ne tele nummer für die verfahrer ?

Achtung Spässle:

Für den einen Teilnehmer oder alle beide ? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


He, wir haben immerhin schon 4 Anmeldungen (plus 1 per PN) Big Grin

Klaro gibt's ne Handynummer, auf der man uns erreichen kann. Gebe ich euch am besten per PN durch.

Schönes Wetter ist natürlich auch schon bestellt Smile

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#27
da heute so schönes schraubwetter war habe ich den motor fürs treffen fit gemacht ventile einstellen ( 2 auslassventile  zuwenig spiel und 3 einlassventile zuviel spiel) anschliessend neu gesnynct (0,5 bar unterdruck unterschied)
Zitieren
#28
(30.05.2015, 20:54)redscorpion schrieb: da heute so schönes schraubwetter war habe ich den motor fürs treffen fit gemacht ventile einstellen ( 2 auslassventile  zuwenig spiel und 3 einlassventile zuviel spiel) anschliessend neu gesnynct (0,5 bar unterdruck unterschied)

Wow, da war ja jemand fleißig Clap
Deine Zette wird's dir danken, vor allem die Auslassventile, die zu wenig Spiel hatten.

Jetzt drücken wir Stonie die Daumen, dass seine Zette auch wieder schnell fit wird Pray

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#29
Danke fürs Daumendrücken Big Grin hoffe auch das sie bald wieder fit wird!
Zitieren
#30
Leute, die Medaillen sind da (am Wochenende gekommen)!!! Also, wer die Chance auf eine der hübschen Dinger haben will -> schnell anmelden!

Die Feuerschale ist auch endlich da, und wartet auf ihre Einweihung beim Treffen.

Und weil ihr ja immer gern Bilder seht, hier noch unsere einsatzfertigen GPZ-Schilder:

           


Die freuen sich genau wie wir auf zahlreiche Anmeldungen!!!

Liebe Grüße
Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste