Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2015 - Laberthread
#1
Bug 
Hallo liebe GPZ-Freunde,

vom 23.-26.07.2015 heißt es wieder: Der Schwarzwald ruft!!!

ich möchte euch hier gerne unsere Location für unser Schwarzwaldtreffen 2015 vorstellen.

Da in den letzten beiden Jahren nicht immer alles so lief, wie es mit den Wirten/Platzbetreibern abgesprochen war, haben wir uns dazu entschlossen, die komplette Organisation zu übernehmen - also auch die Verpflegung, die bisher noch von den Wirten der Campingplatz-Gasthäuser angeboten wurde.

Dafür mussten wir ein neues Plätzchen finden, an dem wir auch die entsprechenden Möglichkeiten zur Selbstversorgung haben und wir sind nach intensivem Suchen (was direkt im Anschluss ans Schwarzwaldtreffen 2014 begann) fündig geworden:

Unser neues Domizil ist die "Hundehütte" in 79682 Todtmoos-Schwarzenbach.
Der Name kommt von den internationalen Schlittenhunderennen, die von dort aus gestartet werden (im Februar 2015 findet sogar die Schlittenhunde-Weltmeisterschaft hier statt).

Ein paar Details:
Die Hütte bietet eine kleine Küche mit Kühlschrank, einen Aufenthaltsraum mit Tischen und Stühlen (für schlechtes Wetter, das wir aber eh nicht haben werden), eine Dusche und mehrere WCs sowie zusätzlich ein barrierefreies, rollstuhlgerechtes WC.
Die gesamte Hütte wurde vor ca. 3 Jahren renoviert und macht einen charmanten und sauberen, gepflegten Eindruck.

Die Wiese daneben bietet reichlich Platz zum Zelten. Wer sich für Gästezimmer oder Ferienwohnungen interessiert, kann von mir gerne per PN ein paar Adressen bekommen, es gibt in Schwarzenbach und in den umliegenden Nachbarorten einige Übernachtungsmöglichkeiten, auch hier gibt es Angebote für rollstuhlgerechte Zimmer etc.

Ich starte jetzt gleich den Anmeldethread, wo weitere Details wie Preise etc. zu finden sein werden und hier im Laberthread darf kräftig gelabert und natürlich auch gefragt werden, wenn Fragen auftauchen.

Was die Verpflegung betrifft: Frühstück und Abendessen wird von uns (meiner Familie und mir) an/in der Hütte organisiert, am Samstag kehren wir wie gewohnt während der Ausfahrt unterwegs zum Mittagessen ein. Selbstversorger heißt bei uns nicht, dass jeder Einzelne zum Einkaufen fahren muss.

Ein paar Bilder haben wir euch schonmal mitgebracht, und wer sich für die vergangenen Treffen interessiert: hier geht es zum Schwarzwald-Treffenbericht 2013 und demnächst wird auch der von 2014 folgen.

Viel Spaß beim Labern und Bilder schauen,

wir freuen uns jetzt schon auf Euch!!!

Viele Grüße ausm Schwarzwald,

Sabse & Family Wink


Hundehütte und Zeltwiese:

           

Brunnen bei der Zeltwiese:

   

Umgebung / Aussicht:

   
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
heute war so ein wunder schöner tag wo ich unterwegs war mit der lieben zette in mannheim im louis
und was sehe ich da ein flyer von 3. schwarzwald treffen des gpz forum treffen ! jetzt frage ich mich wer die
aufhing im louis ? also freiwillige vor
Zitieren
#3
(18.04.2015, 23:07)redscorpion schrieb: heute war so ein wunder schöner tag wo ich unterwegs war mit der lieben zette in mannheim im louis
und was sehe ich da ein flyer von 3. schwarzwald treffen des gpz forum treffen  ! jetzt frage ich mich wer die
aufhing im louis ? also freiwillige vor

Aufgehängt haben den wohl die lieben Louis-Mitarbeiter Wink
Dorthin geschickt haben wir sie. Sehen doch gut aus, oder?
Hast du nur den aufgehängten Flyer gesehen oder auch die ausgelegten zum Mitnehmen?
Na, hoffentlich findet der ein oder andere Flyer noch in gute Hände Pray
Bisher hat sich noch niemand darauf gemeldet.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
ich habe nur die an der pinwand gesehen , die sehen aber gut aus !!!!
Zitieren
#5
(19.04.2015, 08:25)redscorpion schrieb: ich habe nur die an der pinwand gesehen , die sehen aber  gut aus !!!!

Freut mich, wenn sie dir auch gefallen.

Hab den Flyer hier mal als PDF angehängt, für alle, die es interessiert.
Vielleicht hat ja noch jemand GPZler in der Bekanntschaft, oder ihr wollt nen Kollegen/ne Kollegin zum Mitkommen motivieren, dann könnt ihr den Flyer natürlich gern herunterladen und weiterreichen Wink

Hier noch als jpg:
       


Nur bitte nicht groß auf Facebook oder so verteilen (außer direkt an GPZler, das wär schon ok) aber eine große Facebook-Massenparty soll ja nicht draus werden Wink

Grüßle Sabse Wink


Angehängte Dateien
.pdf   3. GPZ500S-Schwarzwaldtreffen Flyer 2015.pdf (Größe: 1,9 MB / Downloads: 5)
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#6
(19.04.2015, 08:58)flitzdüse89 schrieb: Nur bitte nicht groß auf Facebook oder so verteilen (außer direkt an GPZler, das wär schon ok) aber eine große Facebook-Massenparty soll ja nicht draus werden Wink

Grüßle Sabse Wink

Da dürfte nicht viel Unterschied sein, ob man (keine Ahnung wieviele) Flyer überall verteilt oder es bei FB postet Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
(19.04.2015, 19:16)Martin (webmaster) schrieb:
(19.04.2015, 08:58)flitzdüse89 schrieb: Nur bitte nicht groß auf Facebook oder so verteilen (außer direkt an GPZler, das wär schon ok) aber eine große Facebook-Massenparty soll ja nicht draus werden Wink

Grüßle Sabse Wink

Da dürfte nicht viel Unterschied sein, ob man (keine Ahnung wieviele) Flyer überall verteilt oder es bei FB postet Wink

Doch, ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man Flyer an gezielt ausgesuchten Motorrad-Adressen (eben nicht überall) verteilt oder ob man sie auf Facebook einstellt, wo sie quasi die ganze Welt lesen kann.
Ich will hier auch gar nix gegen Facebook sagen, wenns dort eine GPZ-Gruppe oder sowas gibt, darfs gern jemand reinstellen. Aber halt nicht in die "große Öffentlichkeit", damit der Sinn des Treffens und die familiäre Atmosphäre erhalten bleibt.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
ich melde mich mal für die weiteste anreise an .
Zitieren
#9
(20.04.2015, 20:19)redscorpion schrieb: ich melde mich mal für die weiteste anreise an .


Hey redscorpion,

supi, dann schreib mir bitte einfach bei Gelegenheit deine Adresse per PN, genau wie alle anderen auch, die bei der "weitesten Anfahrt" bewertet werden wollen.
Dann kann ich kurz vor dem Treffen von zuhause aus die Routen berechnen, denn beim Treffen hab ich ja keinen PC dabei.

Schreibt/merkt euch trotzdem mal von zuhause aus euren Kilometerstand, dass ihr wisst, wie weit eure Anfahrt war. Dann kann man mit meinen Berechnungen von Google Maps vergleichen, was eher hinkommt (der eine fährt vielleicht mehr Landstraße, der andere mehr Autobahn).

Übrigens: Mein Papa und ich waren am Samstag was Schönes fürs Treffen einkaufen: einen neuen Edelstahl-Grill, mit dem wir dieses Jahr zum 1. Mal die komplette Selbstversorgung für euch zu meistern versuchen Wink

Auch sonst haben sich die letzten Monate ein paar neue Sachen fürs Treffen-Equipment angesammelt, jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Lagerfeuerschale/Feuerkorb. Bei den letzten beiden Treffen gab es Feuerstellen am Boden, diesmal müssen wir selbst fürs Lagerfeuer sorgen. Machen dürfen wir es, aber wir müssen eine Feuerschale mitbringen.

Hat da jemand evtl. Empfehlungen dazu, hat vielleicht jemand selber sowas und kann mir sagen, wo man die herbekommt?
Da wo wir den Grill gekauft haben, gibt es zwar auch welche, aber die sind alle in der (heute scheinbar modernen) Rost-Optik. Also sprich, die sind kein bisschen beschichtet und es wird nahezu Wert darauf gelegt, dass die rosten.
Hab mal in einer Landschaftsgärtnerei ein Praktikum gemacht, da haben Kunden so gemusterte Metall-Sichtschutzwände bestellt, die eben auch nicht beschichtet waren, da der Rost gewünscht war... bei der Lieferung ist sogar ein Päckchen mit einem Pulver dabei, das man auftragen kann, um den Rost zu beschleunigen  irre

Vergoldet muss so eine Schale ja nicht sein, aber gibt's da nicht was Besseres als die Rost-Dinger?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
Servus Sabse,

das nennt sich "Patina" und ist tatsächlich sehr beliebt...Wink
Ich habe auch eine Feuerschale im Garten stehen - Durchmesser 100cm mit schöner Patina...^^
Gekauft im Netz - inkl Lieferung (~30kg) hat mich das Ding 150.- Euronen gekostet.
Jedenfalls habe ich bis dato keinen Cent bereut - das ding ist supi!

Was ich schon sehr oft gesehen habe, sind alte Warmwasserboiler vom Altstoffsammelzentrum.
Einfach den "Deckel" abflexen bzw. mit einem Schneidbrenner abtrennen und ein Gestell darunter Schweißen.
Oder eine Trommel einer Waschmaschine... Wink

So Long.
Zitieren
#11
so pn is raus
Zitieren
#12
Halbe (leere ! ) Ölfässer oder auch LKW-Felgen (ohne Reifen !) eignen sich aus Erfahrung ebenfalls hervorragend.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
(04.05.2015, 21:28)Martin (webmaster) schrieb: Halbe (leere ! ) Ölfässer oder auch LKW-Felgen (ohne Reifen !) eignen sich aus Erfahrung ebenfalls hervorragend.

Eine LKW-Felge steht auch in meinem Garten, die Patina kommt von alleine. Smile

Kann ja evtl. auf dem NORDEN-Treffen besichtigt werden.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#14
aber mit den leeren ölfäsern stimmt die sind wirklich praktisch
Zitieren
#15
Danke Leute für eure Tipps... mal sehen was davon am ehesten infrage kommt.
Wie groß (Durchmesser) müsste so eine "Feuerschale" denn etwa sein für so ein Treffen-Lagerfeuer?

Heute haben wir die Auswahl getroffen, wo wir am Treffen-Samstag während der Tour lecker Mittagessen können...
Ich will nicht zu viel verraten, aber ich bin ziemlich sicher, dass es euch gefallen wird Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste