Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tach vom Main mit vielen Fragen
#16
(23.01.2015, 15:28)Valgard schrieb: Das Schwarzwaldtreffen klingt sehr gut. Wird im Hinterkopf behalten Wink

Na hoffentlich Big Grin  Würde mich freuen, wenn du dabei bist Wink

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#17
ich fahr zum reifen vuidar da bekomm ich die reifen für 180 inkl. montage drauf (ich fahre mit dem bike hin) zum vergleich der motorad hoffman  bei uns in worms will für selbe 250  haben !
Zitieren
#18
Ich kenn das mit der Tiefgarage. Einfach Lichtschalter drücken und Schlüssel reinstecken, sodass er gedrückt bleibt. Hat den Vorteil, dass man ihn tendenziell nicht vergisst, leider nur tendenziell Big Grin. Sonst nimm ein Stück Karton oder so ein Unterlegstück aus Plastik in 2 oder 3 mm. Wenn man die Vergisst, bleibt nur das Licht ewig an, doof für alle anderen, die dafür mitbezahlen Tongue.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#19
Hehe...ja, das wurde bei uns auch schon öfter mal gemacht. An einem der Lichtschalter ist schon die passende Kerbe unter dem Drücker um ein beliebiges Stück Pappe o.ä. einzuschieben Big Grin
Zusätzlich habe ich mir nun auch für kleines Geld in der Bucht einen LED-Baustrahler mit Akku besorgt, der mir alles sehr gut für einige Stunden ausleuchtet.

Bzgl. der anderen Dinge übrigens als kleines Update:

Hab noch nicht alles geschafft, weil die Zeit atm knapp ist. Aber Bremssättel sind komplett gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen. Die alten sahen nicht mehr gut aus und der Bremskolben hatte an der Vorderkante Rost angesetzt, weshalb ich mich doch zum Ausbau entschlossen habe. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass mein Vorgänger wohl mal dieses Blech zur Befestigung der Bremsbeläge verloren hat... für Ersatz ist nun gesorgt, ebay sei Dank. Mir sind dann auch leicht poröse Stellen an der Bremsleitung (gutes Original von 1988...) aufgefallen, sodass ich nun noch Stahlflexschläuche nachgeordert habe. Sicher ist sicher...
Leitungen und Bremsflüssigkeit liegen hier bereit und werden am WE verbaut. Zum kompletten Entlüften habe ich eine große Spritze besorgt und stelle mich auf eine lange Geduldsarbeit ein....danach werde ich die Bremsanlage komplett erneuert haben und hoffe bloss, dass der Bremskolben am Hebel nicht auch noch Zicken macht Undecided

Die Dichtungen für die Gabel (also für die Ablasschraube und den Deckel oben - Simmeringe sehen noch OK aus und bleiben drin!) sind noch immer unterwegs, weils bei Kawa Lieferprobleme gibt....mit etwas Glück ist das Gabelöl dann aber auch am WE dran.

Die SChwinge habe ich auf eure Hinweise hin mal genauer angesehen und festgestellt, dass sie ganz gut aussieht. Einzig die Arme, die von der Schwinge an den Rahmen gehen haben Spiel in vertikaler Richtung. Nach der Bestellliste im Forum habe ich die Gleitlagerbuchsen als Normteile für 1,50€/Stück bestellt und hoffe, dass ich die problemlos wechseln kann.

Langsam kitzelt die Sonne und ich will die Mühle wieder fahrbereit haben.... Smile Mit der Farbe für die geflickte Kanzel muss ich wohl noch ein wenig warten, bis die Temperatur fürs Lackieren passen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste