Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 11.09.15 - 13.09.15 Laberthread
#1
Das
   
ist der Losheimer Stausee.


Martina und ich möchten euch herzlich einladen, dort mit uns die Forumstreffensaison 2015 gemütlich ausklingen zu lassen!


Stattfinden soll das ganze vom 11.09.2015 - 13.09.2015 hier:


Camping- und Ferienpark Losheim am See

Zum Stausee 210

66679 Losheim am See

http://www.losheim-stausee.de/campingpark/oekodorf.html




Genauer gesagt im dortigen Ökodorf, das direkt an den Campingplatz grenzt. 

Das eigentliche Ökodorf besteht aus einigen Hütten verschiedener Größe die im Kreis um eine große Feuerstelle stehen.
Mein Sohn ist dort einmal im Jahr mit Freunden und meinte vor kurzem: "Papa, das wär doch super für ein Motorradtreffen!"
Nach näherer Betrachtung und einem netten Telefonat mit der Verantwortlichen dort, muß ich Falk ein großes Kompliment machen!

Es gibt nämlich eine Hütte die 70 Meter abseits steht, 2 Räume mit je 3 Etagenbetten, eine Küche, einen großen Gemeinschaftsraum (falls der Wettergott nicht mitspielt), Dusche und WC, eine Grillstelle und eine große Wiese für Zelte und Motorräder bietet. 

   

Der Losheimer Stausee liegt wunderschön eingebettet in die Natur, im nördlichen Saarland und ist vom Haus ca. 200m entfernt. 

   

Ich werde wohl schon am Donnerstagmorgen am Platz sein um die Kühlschränke zu bestücken, Garnituren aufzustellen und was sonst noch so zu tun ist. Das heißt auch früher Anreisende sind dann schon herzlich Willkommen! Die Hütten können jedoch erst am Freitag bezogen werden.

Grober Ablauf (wir feilen noch an den Feinheiten):

Donnerstag:
- Aufbau. Wer heute schon anreisen möchte, gerne! Selbstverpflegung.

Freitag:
- Anreise, Zeltaufbau, Bezug der Hüttenbettchen, Kennenlernen. Selbstverpflegung, einige Schwenker (saarländische Grillspezialität) und Würstchen werden wir aber da haben.

Samstag:
- Frühstück (näheres dazu folgt)
- Kleine Tour mit Einkehr zum Mittagessen und einigen schönen Unterbrechungen  Smile
- Abends Lagerfeuerromantik und Grillen für die Hungernden.

Sonntag:
- Frühstück
- Abreise und Abschluss eines hoffentlich schönen Treffens!

Kommen wir zu den Kosten  Rolleyes

Das Hüttenbettchen kostet 12.- pro Nacht, also 24.- für 2 Nächte pro Person.
12 Betten sind es insgesamt. Wenn weg dann weg! Hier bitte ich um Vorabüberweisung. Bankdaten kämen dann per PN.

Pro Zelt/Tag werden 3.- fällig, Pro Person/Tag nochmal 6.- (hier bin ich aber noch in Verhandlungen und hoffe auf eine günstigere Pauschale)
Motorräder, Autos, Hunde kosten nix extra!
Die Endreinigung der Hütte kostet 23,50. Diese würde ich aber auf alle umlegen, da ja alle von Dusche, Küche, WC, usw. profitieren. 

Getränke, Würstchen, Salat (hier habe ich die Unterstützung von der besten Mutter von allen und der besten Schwester von allen  Big Grin), Grillfleisch würde ich gerne nach Strichliste abrechnen. In Bayern habe ich gesehen wie tadellos das funktioniert hat!

Ach ja, die Sache mit dem Frühstück. Hier wurde uns ein Frühstücksbuffet angeboten. Dieses soll reichlich und bisher auch immer zufriedenstellend gewesen sein. Kostenpunkt 4,80€
Ich persönlich wäre jedoch für Selbstversorgerfrühstück. Auch hier würde ich die Gesamtkosten auf alle umlegen, so dass wir insgesamt deutlich unter 4,80€ liegen sollten.

Eine Einkaufsmöglichkeit (Globus-Einkaufszentrum, Aldi, Lidl) gibt es nur 2,5 km weg vom Platz.

Bis jetzt ist das alles erstmal grob umrissen. Fakten gibts dann im Anmeldethread den ich ca. im März eröffne.

Bitte schreibt schon mal hier rein, wer wann kommen möchte, welches Frühstück wir nehmen sollten, was ihr von dem Platz und den Kosten haltet und was euch sonst noch so einfällt. Stellt Fragen, habt Anregungen! Wir versuchen jeden Wunsch nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Ach ja, vergesst nicht rechtzeitig Urlaub zu beantragen!  Big Grin

Wir sind jetzt schon voller Vorfreude und ganz hibbelig. Dance

Liebe Grüße
M&M
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#2
Moin Michael,

was für eine traumhafte Gegend *__* Ich kringel mit dem Termin schonmal bunt im Urlaubsplan an Wink Wenn, dann würde ich wahrscheinlich ab Donnerstag in zwei Etappen fahren, ist ja schon eine ganze Ecke für mich... und ich werde ja auch nicht jünger :-P
Wie sähe das denn aus, wenn das Frühstück selbst organisiert wird? Haben wir die Möglichkeit, den Aufschnitt zu kühlen, täglich frische Brötchen zu bekommen, Kaffee, Tee etc...? Mir ist ja ein gutes Frühstück heilig, und ich finde auch, dass 4,90€ für ein gutes Frühstück absolut in Ordnung ist. Wenn ich sehe, was einige drittklassige Hotels für ihr bescheidenes Frühstückchen haben wollen, ist das ja schon fast geschenkt^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#3
(21.01.2015, 08:47)Rainbow Kid schrieb: Wie sähe das denn aus, wenn das Frühstück selbst organisiert wird? Haben wir die Möglichkeit, den Aufschnitt zu kühlen, täglich frische Brötchen zu bekommen, Kaffee, Tee etc...? Mir ist ja ein gutes Frühstück heilig, und ich finde auch, dass 4,90€ für ein gutes Frühstück absolut in Ordnung ist. Wenn ich sehe, was einige drittklassige Hotels für ihr bescheidenes Frühstückchen haben wollen, ist das ja schon fast geschenkt^^

Für Dich koch ich auch nochn Ei Smile
Zitieren
#4
(21.01.2015, 08:47)Rainbow Kid schrieb: Moin Michael,

was für eine traumhafte Gegend *__* Ich kringel mit dem Termin schonmal bunt im Urlaubsplan an Wink Wenn, dann würde ich wahrscheinlich ab Donnerstag in zwei Etappen fahren, ist ja schon eine ganze Ecke für mich... und ich werde ja auch nicht jünger :-P
Wie sähe das denn aus, wenn das Frühstück selbst organisiert wird? Haben wir die Möglichkeit, den Aufschnitt zu kühlen, täglich frische Brötchen zu bekommen, Kaffee, Tee etc...? Mir ist ja ein gutes Frühstück heilig, und ich finde auch, dass 4,90€ für ein gutes Frühstück absolut in Ordnung ist. Wenn ich sehe, was einige drittklassige Hotels für ihr bescheidenes Frühstückchen haben wollen, ist das ja schon fast geschenkt^^

Hi Anna,

das find ich jetzt richtig super. Das erste Interesse gleich aus dem hohen Norden Yellow  Schön das dir die Gegend gefällt!

Ich fand den Preis fürs Frühstück eigentlich auch ok. Aber da wir auch eine vollwertige Küche haben, denke ich, dass wir das Frühstück noch günstiger auch selbst organisieren können. Das EKZ ist gleich um die Ecke, so dass es auch kein großer Aufwand wäre. Und sollte doch was fehlen, wärs schnell besorgt!

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#5
Vor allem: ich als Franzos steh auch net so auf französisches Frühstück und möchte, wenn ich schonmal in D übernachte, gefälligst auch frische Brötchen. Von daher wird es welche geben.

Kühlschrank für den Aufschnitt ist einer in der Küche soweit ich das vertsnaden habe (Besichtigung steht noch aus) aber wir brauchen ja auch noch was für die Getränke etc pp.

von daher sollte es keine Probleme geben.

Und in Luxembourg gibt es riesige Nutellagläser (5000g)

Also.............. für alles gesorgt Big Grin
Zitieren
#6
(21.01.2015, 11:28)Wichteline schrieb: Und in Luxembourg gibt es riesige Nutellagläser (5000g)

Boah, echt?

Haben will!!!
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#7
Sieht ja schon mal sehr ansprechend aus ! Wenns nicht allzuweit von Luxemburg weg ist wäre es ja mal Interessantzum shoppen dort hinzu Fahren (Tabak und Kaffee ) !
Zitieren
#8
Lux issn Katzensprung. Ich verbinde meine Ausflüge in die Ecke auch meist mit Tanken, Kippen kaufen und so.....
Zitieren
#9
Treffenkalender ist aktualisiert... !!! Scheint ja klasse zu werden; hoffe, dass ich da hin kommen kann.... sind ja keine 600km...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#10
Danke Sascha.

Ich würd mich echt freuen dich mal wieder zu sehen!
Das letzte mal ist ja echt schon lange her!
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#11
(21.01.2015, 09:36)Wichteline schrieb: Für Dich koch ich auch nochn Ei Smile

Ich bitte drum Big Grin
Und bitte so ein hammer Nutella-Glas für mich mitbringen, die werden in meiner Familie schon schmerzlich vermisst xD xD

Wenn die Gegebenheiten ausreichen, warum dann nicht das Frühstück selbst organisieren, mir soll's recht sein Wink 
Ich war früher ein paar Mal in Saarbrücken, und fand schon als Knirps auf der Rücksitzbank vom Auto die Gegend toll. Die dann vom Motorrad aus genießen zu können wird sicherlich ein Highlight =)
Und da ich mir eh keinen richtigen Urlaub gönne, peile ich wenigstens drei GPZ-Treffen dieses Jahr an! (Naja, eines ist natürlich schon ganz fest vergeben Big Grin Big Grin )
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#12
(21.01.2015, 16:09)Rainbow Kid schrieb: Und da ich mir eh keinen richtigen Urlaub gönne, peile ich wenigstens drei GPZ-Treffen dieses Jahr an! (Naja, eines ist natürlich schon ganz fest vergeben Big Grin Big Grin )

Und das eine hat ja echt ne Wahnsinnsanreise und soooo viele Kurven Laughing
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#13
Hi,

ich fasse es nicht! Ein Treffen in meiner alten Heimat. In der Gegend kenne ich jede Kurve mit Vornamen. Da bin ich auf jeden Fall dabei, denn diesmal passt es auch terminlich. Das ist gesetzt.

Danke fürs Organisieren, ihr Saalänner!

Grüße
Markus
Zitieren
#14
Das liest sich ja schon mal ganz toll. Da bin ich dabei. Ich nehme eins der Betten,aber eins unten. Big Grin 

Ich kann dem Daniel ja nicht nochmal eine Nacht mit mir in seinem kleinen Zelt zumuten. Laughing Wink 

Wie sieht das denn mit Bettwäsche aus ?

Für die Nordlichter könnte man bei Gelegenheit ja mal extra besprechen ob man sich auf halber Strecke trifft und dann gemeinsam fährt.
Zitieren
#15
Bettwäsche kann man mieten. Poste da gerne noch was dazu wenn ich zu Hause bin. Hab ich glatt vergessen.
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste