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Trommelbremse, die richtige Geometrie
#1
Moin zusammen,  hab da was schönes gefunden bei den Honecker Moped Freaks,
die sind ja nun meist auch auf ner Trommel vorne angewiesen......
Ist aber ne schöne , recht erschöpfende Abhandlung über die Pflege und Einstellung der Trommelbremse.
Klar, kriegt man die hinter bei der A immer zum Blockieren,  Ist ja nicht so das Kraftproblem wie bei ner Handbetätigten Trommelbremse vorneSmile)
Aber wer sich da mal bissle einlesen will,  netter link.
Und was viele nicht wissen: Ungeachtet der richtigen Schmierung, aber auf die will ich hier nicht schon wieder eingehen...


http://www.simantik.de/simson_bremsleistung.shtml


Die Stellung  des Bremshebels an der Trommel ist ziemlich entscheidend für die aufzuwendende  Kraft.

  Punkt 2.  bei Bremsleistung optimieren!  Diese 90° einstellen, ( das gilt nicht nur bei Bowdenzügen sondern allgemein)
Dazu muss man einfach die Feinverzahnung umsetzen bis es passt!
Aber aufpassen,  die Beläge sollten schon noch eine ausreichende Dicke haben!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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