Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm ab in Tankstellen, wie steht ihr dazu?
#31
Der Helm bleibt an bei mir. Wenn eine nette Dame an der Kasse steht überleg ich mir das manchmal noch Laughing
Da wo ich den Helm abziehen muss fahren ich nicht mehr hin. Grade wenns frisch draußen ist, habe ich wenig Lust das ganze Geraffel, sprich Halstücher, Sturmhaube etc wieder zu ordenen.
Einzig und allein die EC-Karte wird vorher schon rausgesucht, damit ich deutlich mache, dass ich wirklich nur bezahlen will.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#32
Lasst mich raten (da ich keine Winterfahrten praktiziere): Brillenträgern beschlägt die Brille in der Tanke auch ohne Helm - damit noch mehr.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#33
(01.02.2015, 23:48)ometa schrieb: Lasst mich raten (da ich keine Winterfahrten praktiziere): Brillenträgern beschlägt die Brille in der Tanke auch ohne Helm - damit noch mehr.
Eben nicht. Mit Helm bleibt die Brille in vertrauter Atmosphäre und beschlägt weniger.
Im winter wenn ich es eilig habe will ich mich auch nicht ne viertel Stunde damit aufhalten alles an und abzulegen.
Das Portemonnaie ziehe ich dann aber auch vor betreten der tanke.
Wenn ich die Bedienung oder die tanke nicht kenne nehm ich den Helm ansonsten ab.

Einmal habe ich das aber auch ausgenutzt:
Da war so ein paar rotzfrecher und unfreundlicher jungs an der örtlichen tanke, also bin ich beim nächsten mal mit geschlossenem Visier rein.
Den Moment als ich in die brusttasche nach dem Geld gegriffen habe, und die zwei enger zusammen gerückt sind, habe voll und ganz ausgekostet Laughing
Zitieren
#34
(02.02.2015, 17:11)Rubino schrieb:
(01.02.2015, 23:48)ometa schrieb: Lasst mich raten (da ich keine Winterfahrten praktiziere): Brillenträgern beschlägt die Brille in der Tanke auch ohne Helm - damit noch mehr.
Eben nicht. Mit Helm bleibt die Brille in vertrauter Atmosphäre und beschlägt weniger.
Im winter wenn ich es eilig habe will ich mich auch nicht ne viertel Stunde damit aufhalten alles an und abzulegen.
Das Portemonnaie ziehe ich dann aber auch vor betreten der tanke.
Wenn ich die Bedienung oder die tanke nicht kenne nehm ich den Helm ansonsten ab.

Einmal habe ich das aber auch ausgenutzt:
Da war so ein paar rotzfrecher und unfreundlicher jungs an der örtlichen tanke, also bin ich beim nächsten mal mit geschlossenem Visier rein.
Den Moment als ich in die brusttasche nach dem Geld gegriffen habe, und die zwei enger zusammen gerückt sind, habe voll und ganz ausgekostet Laughing

Hättest Du das in den USA gemacht , wärst Du jetzt Tot !
Zitieren
#35
yep, deswegen gibts in den USA ja auch keine Helmpflicht!Smile Die Amis erschiessen ja auch Briefträger wenn die zu schnell in die Tasche greifenSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#36
(02.02.2015, 18:54)hanspool schrieb: Hättest Du das in den USA gemacht , wärst Du jetzt Tot !
die spinnen, die Amis.
Zitieren
#37
(02.02.2015, 20:04)Rubino schrieb:
(02.02.2015, 18:54)hanspool schrieb: Hättest Du das in den USA gemacht , wärst Du jetzt Tot !
die spinnen, die Amis.

kannst Du so nicht sagen,  kommt immer auf die Perspektive anSmile))
jeder praktiziert den Darwinismus so gut er kannSmile))
nee im Ernst.... man hat , denke ich viele Freiheiten in "gods own country" ,  ich glaube wenns drum geht sich selbst zu verwrklichen ist  Amiland kein schlechtes Pflaster ( ich war nie dort)  Smile

Aber ich denke man kann dort schneller fressen, f.... und billiger tanken als sonst woSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#38
(02.02.2015, 22:01)3y3joe schrieb: nee im Ernst.... man hat , denke ich viele Freiheiten in "gods own country" ,  ich glaube wenns drum geht sich selbst zu verwrklichen ist  Amiland kein schlechtes Pflaster ( ich war nie dort)  Smile

Aber ich denke man kann dort schneller fressen, f.... und billiger tanken als sonst woSmile

Es gibt dort genau so viele Nachteile wie Vorteile, man muss es halt mögen.
Habe dort die ersten Leute mit Alzheimer kennen gelernt, heute mit denen gut unterhalten und morgen kannten sie dich nicht mehr.
Die Amis sind schon speziell.

Und Helmpflicht gibt es inzwischen in den meisten Staaten, wenn nicht inzwischen in fast allen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#39
(03.02.2015, 00:57)c-de-ville schrieb:
(02.02.2015, 22:01)3y3joe schrieb: nee im Ernst.... man hat , denke ich viele Freiheiten in "gods own country" ,  ich glaube wenns drum geht sich selbst zu verwrklichen ist  Amiland kein schlechtes Pflaster ( ich war nie dort)  Smile

Aber ich denke man kann dort schneller fressen, f.... und billiger tanken als sonst woSmile

Es gibt dort genau so viele Nachteile wie Vorteile, man muss es halt mögen.
Habe dort die ersten Leute mit Alzheimer kennen gelernt, heute mit denen gut unterhalten und morgen kannten sie dich nicht mehr.
Die Amis sind schon speziell.

Und Helmpflicht gibt es inzwischen in den meisten Staaten, wenn nicht inzwischen in fast allen.

Gruß c-de-ville

Genau , 
keine Helmpflicht gibt es nur noch in Iowa , New Hamphire + Illinois , ansonsten muss der "Hut" drauf !
gruß hanspool
Zitieren
#40
(03.02.2015, 11:06)hanspool schrieb: Genau , 
keine Helmpflicht gibt es nur noch in Iowa , New Hamphire + Illinois , ansonsten muss der "Hut" drauf !
gruß hanspool

Es hat mich mal interessiert und ich hab mal gegoogelt, es gibt genau 4 Staaten (die genannten + Colorado), wo es keine Helmpflicht gibt,
aber 27 Staaten, wo die Helmpflicht altersabhängig ist und dort darf man spätestens ab 25 auch ohne Helm fahren. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Es gibt sogar Staaten, wie Pennsylvania, die die Helmpflicht wieder abgeschafft haben.

Man lernt halt immer was dazu

Gruß c-de-ville
Zitieren
#41
Praktizierter Artenschutz, sonst wären die Mopedfahrer dort wohl fast ausgerottet, erschossen an TankstellenSmile)

der "praktizierte Darwinismus" gefällt mir, verwende den Ausdruck auch sehr gerneSmile))
hat halt aber auch als leidenschaftlicher Mopedfahrer ä "Beigschmäckle" Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#42
also ich bin auch schon mit Helm in die Bank gegangen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste