Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPx 750
#1
Hallo ihr Lieben,

ein Arbeitskollege von mir hat sehr günstig eine GPx 750 geschossen und will die für die Saison wieder schick machen. Er verteufelt Kawasaki aber eigentlich, weil ihm schon 2 Motoren um die Ohren geflogen sind. Und wie das so ist unter Motorradverrückten, unterhält man sich drüber, kommt immer weiter rein und im Endeffekt hab ich angeboten, mich hier mal schlau zu machen, ob jemand was weiß Smile
Nun wollte ich  mal hören, ob hier jemand Erfahrung mit dem Moppedchen v.a. mit dem Motor hat und mir typische Macken verraten könnte.
GPx Forum hab ich zwar auch schon ausfindig gemacht, aber vielleicht bekomme ich hier ja auch noch nützliche Infos.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#2
Hi Velo !
Da ich ja die GPX 600 fahre hab ich natürlich auch mal die Fühler nach der grossen Schwester ausgestreckt und erfahren das die 750 er gerne mal Probleme an der Wasserpumpe haben und eben diese sehr schwer zu bekommen sein soll !Ansonsten sollen die Mopeds recht anspruchslos sein !

Grüsschen
Zitieren
#3
Vielen Dank Pitter, das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#4
Hallo,
ich fahre auch die "kleine Schwester" GPX 600R..... und eine ZXR 750 H. Letztere hat die Weiterentwicklung des GPX 750 Motors, nur ein bisserl auf mehr Leistung gebracht Wink . Ich weiss auch nur, daß der Motor als problemlos und langlebig gilt, selbst die H-Modelle der ZXR sind für 100000 und mehr km gut- zumindest bei normal pfleglichem Umgang. Das mit der Wasserpumpe hatte ich auch gehört, sollte aber trotzdem nicht so das Problem sein Wink
Ich vergass: Ventile bei der 750er waren damals etwas "weich"....deshalb regelmässig überprüfen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste