Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bulko, Dipl. Biervernichter aus Berlinistan
#1
Hi Leute, leider werde ich net lang bei euch machen, hab in den 2000dern mal 10tkm auf nem D-Modell abgespult, welches im Regen ne Macht war. Sliden vom feinsten, ist mir nie wieder mit nem anderen Bike so schön gelungen.


War alles mal dabei : 9R, mehrere 6er, KLX 650, Honda NSR, Yamaha DT, meist aber Kawa.

Aktuell : 9R F-Modell und KLE 500 wo der Motor von meiner GPz rein soll.


Bin Mechaniker, Dipl. Ing. und lerne grad Mandarin, in diesem Sinne... zai jian !
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#3
Und?
Was möchtest Du jetzt hier konkret???
Zitieren
#4
Moin,
sollte es euer durchlauchtkeit entgangen sein? Kaum zu übersehen, im Bietetrööt steht eine halbe GPZ mit Unfallschaden.
Ehrlich scheint er und den Regeln ist entsprochen. Ob schön oder nicht so bleibt mal aussen vor.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
Ja, die Frage nach dem Umbau hat mich gestern auch beschäftigt.
Die Motoren sind ja soweit baugleich. Aber die KLE hat ja schon mal nen anderen Rahmen (die Schwinge ist auch ganz anders).
Statt zwei schicken Tröten hat die KLE nur eine hochgelegte.
Das Getriebe hat eine andere Übersetzung - wie wir alle wissen - und auch die Zündungselektronik (Polrad-Gedöns, CDI, etc.) ist angepasst - wenn ich mich recht entsinne.
Da sind sicher noch andere Kleinigkeiten wie die Tacho-Einheit und die Drehzal-Abnahme - was man sicher anpassen kann.
Was sagt denn eigentlich der deutsche Überwachungsverein der Technik dazu, wenn 10 PS mehr als vorgesehen werkeln?

Und außerdem reichen der KLE 50 PS und etwa 175 km/h max roundabout (solo) zur Genüge. Schneller will man damit gar nicht fahren Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Haha, Hauptgrund für meine Anmeldung ist auf jeden Fall die Veräußerung der Teile.

Zum Thema Ehrlichkeit, sein Schicksal wegen etwas Kleingeld zu f*cken ist es definitiv nicht wert. Alles was man den Leuten antut kommt zu einem zurück plus Zinsen und Gebühren. Wenn man das einmal verinnerlicht hat, funktioniert das Leben einfacher und netter.

Der Umbau hat den Grund, dass der KLE Motor nen angeschweisstes Ritzel hatte und nen platten Rotor. Warum also nicht nen neuen Motor?

Mit den Teilen würde ich mich ranhalten, denn ich gehöre zu den Leuten mit mehr Geld als Zeit und alles was nicht schnell weg ist sieht die Mülltone oder den Schrottplatt aus der Nähe.

Und seid mir net böse aber zum Freunde finden oder GPZ fahren fehlt mir einfach die Zeit, die GPZ wäre das 4. Motorrad und dass ist zuviel.
Zitieren
#7
(25.03.2015, 09:35)Bulko schrieb: Teilen würde ich mich ranhalten, denn ich gehöre zu den Leuten mit mehr Geld als Zeit und alles was nicht schnell weg ist sieht die Mülltone oder den Schrottplatt aus der Nähe.

Schick uns doch mal deine Adresse, dann sammeln wir die Teile im Anschluss kostenlos aus der Mülltonne Laughing
Trotzdem anständig, sich vorzustellen Wink 
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Du kannst gerne nach der Verkaufsrunde vorbeikommen und den Rest für den Schrottwert haben.

Kein Problem....immer gerne
Zitieren
#9
Na dann trotzdem ein "Herzlich Willkommen" aus der mittelfränkischen Zentrale Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste