Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren
#1
Hallo Freunde,
war schon lange nicht mehr online und weiß nicht, ob dieses Thema bereits hier zur Diskussion stand - wenn ja, bitte den Moderator um Löschung dieses Beitrags.

Anbei ein Link für eine Petition, die euch sicherlich interessieren könnte…bitte gegebenenfalls weiterleiten an andere Biker 
https://www.openpetition.de/petition/onl...otorraeder

Meine Meinung: absolut sinnvoll  Wink

Grüße
Mihau
Zitieren
#2
Petition
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
ich bin etwas zwiegespalten.... bin ja auto und motoreadfahrerin...als autofahrer kriegt man dann noch mehr ne hasskappe auf die motorradfahrer...der ruf ist so schon nicht gut...
Zitieren
#4
Hab gerade dort unterschrieben, ich könnte mich gar nicht anderes Entscheiden, da ich selber beim Stau oder an einer Ampel wenn ausreichend Platz ist langsam durchfahre. Hängt aber auch vom Stau / Ampel ab, ob es sich lohnt. Bin selber auch Autofahrer, aber einen Hass auf Motorradfahrer hab ich deswegen in den Situationen auch nicht. Es bringt ja nichts, wenn die Motorradfahrer auch wie die Dosenfahrer dumm in Reihe stehen, als Dosenfahrer hab ich davon keinen Vorteil. Es geht in der Gegenentscheidung nur darum, seine persönlichen egoistischen Gelüsten eine Befriedigung zu verschaffen - ich komm nicht weiter, der Motorradfahrer auch nicht!

Bin 7 Jahre täglich zur Arbeit über die Autobahn oft zwischen den Autos hindurch, nie ein Problem - weil: Ich langsam und bedacht fahre und den Fuss/Hand immer auf der Bremse bereit habe. Teilweise haben die Autofahrer mal "freundlich" gehupt - das waren die oben genannten Egomanen, aber das verstummte mit den Jahren. Viele Autofahrer machen sogar Platz - und da kann ich nur eine auffällige Motorradfarbe/Bekleidung empfehlen, das hilft.
Zitieren
#5
Ich habe diese Petition gerade unterschrieben .
Auf einer Fahrt mit meiner BMW R1150R ( Luftgekühlt ) von Kassel nach Bielefeld gab es einen Stau.
Temperatur 28 ° Celsius . Merere Minuten Stop, 10 m weiterfahren u.s.w. Ich habe nicht geschlängelt und nicht die Standspur genutzt . Fazit : Der Motor überhitzte. Schaden : 2 Zündspulen im Eimer. Danke Herr Gesetzgeber.
Zitieren
#6
(10.04.2015, 11:48)coolklausi schrieb: Ich habe diese Petition gerade unterschrieben .
Auf einer Fahrt mit meiner BMW R1150R ( Luftgekühlt ) von Kassel nach Bielefeld gab es einen Stau.
Temperatur 28 ° Celsius . Merere Minuten Stop, 10 m weiterfahren u.s.w. Ich habe nicht geschlängelt und nicht die Standspur genutzt . Fazit : Der Motor überhitzte. Schaden : 2 Zündspulen im Eimer. Danke Herr Gesetzgeber.

Fürs Moped kann der Gesetzgeber nix Smile Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Deswegen bin ich ja auch auf mein erstes wassergekühltes Mopped
umgestiegen GPZ500S Yellow
Zitieren
#8
(10.04.2015, 11:51)Martin (webmaster) schrieb:
(10.04.2015, 11:48)coolklausi schrieb: Ich habe diese Petition gerade unterschrieben .
Auf einer Fahrt mit meiner BMW R1150R...

Fürs Moped kann der Gesetzgeber nix Smile Smile

ICH habe den Fehler (auch) gefunden! ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste