Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasserbehälter immer leer
#91
angemacht und das nageln ist weg..jetzt sifft sie aber an den kühlrippen wasser raus. hoffe das es nur die dichtungen sind an den beiden rohren, die sahen schon aus wie kurz vorm exitus.
zum glück is heut sonntag und nix hat auf, somit auch nix mit fahren und testen Sad
dabei hatte ich den kaffee in nordkirchen fest eingeplant Sad
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#92
Werden die Gummiringe sein.
Keinen schrauben im Bekanntenkreis?
Hab für den Fall immer n o-Ring Sortiment zuhause.
Drück dir in der Hinsicht die Daumen.
Wird Zeit das se wieder läuftWink
Zitieren
#93
Soooo, Bombenwetter also alles befüllt und druf auf die Zette.

Kein klappern, kein Rasseln, Steuerkettenspanner nochmal neu rein da ich den ja letztes mal mit vollem Anschlag drin hatte.

Komisch nur das sie sobald ich unter 1500rpm komme sie ausgeht. Kann das sein das ich die Gaszüge zu "locker" montiert habe? Hatte die Muttern bissl anders positioniert bei Montage.Daher hab ich den Ausritt auch nach kurzer Zeit abgebrochen

Die Zette kommt aber auch nun so gut eingepackt für ihren Winterschlaf in die Garage
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#94
Wenn Du sonst am Vergaser nichts verstellt hast fürchte ich eher, dass die Steuerzeiten immer noch nicht stimmen.
Eine gut eingestellte GPZ geht auch bei nur 600 U/min nicht aus.
Grüße, rex
Zitieren
#95
So drastisch glaub ich kannst die net verstellen. Sonst knutschen die Ventile den Kolben. Viel Spielraum is da net. Vor allem wenn die Leistung da is dürfte es net wirklich verstellt sein.
Zitieren
#96
Hatte ja nur die NW neu ausgerichtet und an die Polradmarkierung C angepasst. Vorher lief sie ja auch bei den Probefahrten und ging nicht aus.
Was ich geändert habe waren halt die Verschraubungen der Gaszüge, einfach dran gemacht und nix besonderes dabei gedacht.

Hab ja jetzt Zeit, der Winter naht
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#97
Kannst Du die Maschine denn per Gasgriff bei ca. 1000 U/min. halten, oder geht sie dann auch aus?
Zitieren
#98
Ich sag mal grob unter knappen 1200 rpm is Schluss. Per Gasgriff drüber kein Problem, aber ist drunter ging sie zu aus, da half auch gasgeben nix.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#99
zu fett?
Zitieren
Ich? Nein, niemals Wink

Sie lief ja vorher, und am Vergaser war ich nicht dran. Werde die Gaszüge mal so einstellen an den Muttern wie vorher. Schaun wa mal
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
(01.11.2014, 17:48)Cheops schrieb: Hatte ja nur die NW neu ausgerichtet und an die Polradmarkierung C angepasst. Vorher lief sie ja auch bei den Probefahrten und ging nicht aus.
Eben, genau das macht mich ja stutzig. Wink

Tip für die Zukunft: Vor dem Ausbau eine Farbmarkierung auf jeweils einen Zahn der Nockenwellenräder und auf die dazugehörige Kettenlasche.
Wenn Du die Steuerkette dann während weiterer arbeiten unter leichter Spannung hältst (damit sie sich auf der Kurbelwelle nicht versetzt, sofern das beim GPZ-Motor überhaupt möglich ist), bist Du beim Wiedereinbau auf gar keine anderen Markierungen mehr angewiesen.

Grüße, rex
Zitieren
Gut möglich, dass das Kühlwasser sich nur unter Druck verflüchtigt und dein System ansonsten dicht ist....
und Druck hast Du nur wenn die Mühle läuft und wenn die Brühe auch warm ist...
Und wenn dann beim fahren etwas rausspisst, dann wird das u.U gleich am warmen Motor verdampfen....gleiches gilt wenn Du die Mühle mit warmem Motor abstellst...
Deswegen siehst Du keine Lache...
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Du kein Wasser im Öl festgestellt hast (das weisse Geschlonz im Öl), also dass das Kühlwasser sich irgendwo den Weg ins Freie sucht.
Um ein Kühlsystem abzudrücken gibt es ein spezielles Gerät.
Da wird ein passender Deckel mit Druckluftanschluss auf den Druckbehälter (linke Seite vom Tank) aufgesetzt und dann Druck draufgegeben. Dann siehst DU bei stehendem kalten Motor normalerweise irgendwann dein Leck.
Also, Königslösung, hin zu einer Werkstatt deines Vertrauens die so ein Gerät hat.
Homemade Diagnose: Im Sanitärhandel ein passendes Gummiteil besorgen, unter Umständen mit kleineren Gummiringen dafür sorgen dass deine Ausblaspistole da luftdicht dran passt, und dann den Kompressor benutzen falls vorhandenSmile
Aber NICHT mehr als 1 Bar draufgeben!
D.h. der Kessel des Kompressors sollte nicht mehr Restdruck als 1 Bar haben!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
So heute Batterie eingebaut, vorher Gaszüge wieder so eingestellt wie es vorm Ausbau war. Gezündet und läuft, aber sobald Choke weggenommen wird geht sie aus. Ich weiss echt nicht mehr weiter

Naja evtl Vergaser raus und reinigen??!!

edit: Grad nochmal angelassen. Einstellschraube am Vergaser gedreht, im Uhrzeigersinn ca 2 Umdrehungen. Dann lief sie kurz bei ca 1500 upm und ging dann erst aus
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste