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Höherlegung Sinnvoll oder nicht?
#16
So, hab sie erstmal wieder auf Originalhöhe umgebaut. Fühl mich so etwas besser auf ihr.

Und danke für die vielen Meinungen. werd die Höherlegung behalten und vielleicht bau ich sie später wenn ich genug Vergleichskilometer hab nochmal um.

Muss dann mal schauen was ich jetzt noch an der kleinen machen kann. Denn bei dem Wetter geht ja kaum was anderes.


Ach, aber ich habe das richtig verstanden, dass es rein fahrphysikalisch eigentlich egal ist ob original oder 30mm höher?
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#17
Hi , 
Normalerweise ändert sich da nichts , aber wenn Du höher sitzt bietest Du dem Fahrwind mehr Angriffsfläche und der Geräuschpegel wird , je nach Helmtyp , ansteigen !
Ich denke eine Höherlegung macht keinen Sinn !
Aber das kann und soll  jeder machen wie er es mag .
gruß hanspool
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#18
Nicht ganz egal, der Lenkkopfwinkel wird steiler durch das höhere Heck, also durchaus eine beachtliche Änderung der Fahrwerksgeometrie. (Gibts die Dinger eigentlich auch mit ABE?) Meine Knochen hatten keine.
Tja und die Theorie besagt, dass das Fahrwerk dadurch leichter in die Kurve kippelt und der Gradeauslauf u.U. drunter leidet.
Und das ist sicher auch in der Praxis spürbar. Aber was ich hier so rausgelesen habe bei den Leuten die es gefahren sind, ist wohl , dass der Geradeauslauf der Zette damit immer noch ok istSmile)) hat eben ein gutes Fahrwerk!
Mir persönlich hat aber das Einlenkverhalten des A Modells in Kurven immer gefallen...... naja, und auf Kartstrecken treiben wir uns ja normalerweise nicht mit ihr rum Smile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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#19
(01.04.2015, 11:45)3y3joe schrieb: (Gibts die Dinger eigentlich auch mit ABE?)

Jepp, hatte die von MIZU verbaut, mit A.B.E.
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#20
(01.04.2015, 19:01)gpz-norden schrieb:
(01.04.2015, 11:45)3y3joe schrieb: (Gibts die Dinger eigentlich auch mit ABE?)

Jepp, hatte die von MIZU verbaut, mit A.B.E.
Und kosten somit das 3-fache, ich hab sie mir auch mit ABE geholt. Safty First
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
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#21
(31.03.2015, 23:43)Doser schrieb: Ach, aber ich habe das richtig verstanden, dass es rein fahrphysikalisch eigentlich egal ist ob original oder 30mm höher?

Nein, hast du nicht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#22
(01.04.2015, 10:11)hanspool schrieb: Hi , 
Normalerweise ändert sich da nichts , aber wenn Du höher sitzt bietest Du dem Fahrwind mehr Angriffsfläche und der Geräuschpegel wird , je nach Helmtyp , ansteigen !
Ich denke eine Höherlegung macht keinen Sinn !
Aber das kann und soll  jeder machen wie er es mag .
gruß hanspool

Shrug Wenn Du das Heck anhebst, kommst Du weiter über die Scheibe, oder wie meinst Du das???? Das würde so nicht stimmen... oder wenn überhaupt nur minimal; eher schon bei einer Sitzbankaufpolsterung...

Eine Höherlegung kann durchaus Sinn machen, und wenn's nur der Optik wegen ist Big Grin Big Grin  aber ich bleibe dabei; die GPZ hat mir nach der Höherlegung in Sachen Kurvenverhalten mehr Spaß gemacht!
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#23
Du hast die Fahreigenschaften ja auch schon allein durch dein Eigengewicht zum schlechten verändert Laughing
*flitz*
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#24
(02.04.2015, 20:27)Rubino schrieb: Du hast die Fahreigenschaften ja auch schon allein durch dein Eigengewicht zum schlechten verändert Laughing
*flitz*

Böses Bienchen.... Wink
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#25
Möchte auch noch kurz dazu senfen

ja, lenkkopfwinkel ändert sich, Verschleiß ändert sich wenn dann unspürbar, Optimisten und Verkäufer beschreiben das sich das Ansprechverhalten beim Gasgeben ändert - im Prinzip Blödsinn.
Was sich auf jeden fall zum postiven bzw negativen ändert (wie mans sieht) das kurven verhalten, der Schwerpunkt wird minimal höher gelegt.
Sehr positiv finde ich allerdings die Optik was damals der Hauptgrund für meine 55mm höherlegung war, bin rundum zufrieden, fährt super und der gerade Auslauf ist schlechter - ja, aber dennoch absolut kein Problem.

gruß K
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#26
Also, welche Winkel sich da ändern, is doch völlig Rille.

Der Arsch kommt bissl höher, somit auch der Schwerpunkt und sie fällt viel leichter und schöner in die Kurven. Ich finde, dass sich das Fahrverhalten sehr zum Guten verändert hat. Geradeauslauf ist unverändert und Höchstgeschwindigkeit macht sie wahrscheinlich 3 km/h weniger.

Jeder, der behauptet, da ändert sich im Fahrverhalten nix, hat entweder keine Ahnung (sorry) oder merkt irgendwie nix am Popo-Meter. Shrug
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


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