Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000
#12
Schmutz im Benzin kannst du dir bei jeder Tanke einfangen.
Ich halte es für kontraproduktiv etwas kategorisch auszuschließen, weil man etwas glaubt.
Erst Wissen hilft dir weiter.

Beim Blick in den Tank von oben sieht man nur einen kleinen Ausschnitt. Das kann sauber aussehen. Aber gerade die Stellen an den Nähten und die Oberseite sieht man nicht - und genau da fängt der Rost an.

So ein losgelöstes Rostplättchen kann sich in den Vergaserkanälen auch mitunter bewegen und somit nur sporadisch stören.

Übrigens sind 3 Jahre in meinen Augen ein recht langer Intervall. Wird sie bei jedem Wetter und kontinuierlich bewegt, fängt man sich Schmutz ein. Steht sie sehr lange und oft macht sich Korrosion breit. Kondenswasser kriecht in die kleinste Ritze.

Ich finde das TÜV-Intervall von 2 Jahren sinnvoll - auch bei wenig gefahrenen KMs- , um wirklich alle wichtigen Inspektionspunkte mehr oder weniger durchzugehen. Nicht nur um die Plakette direkt zu bekommen, sondern auch zur Sicherheit und zum Erhalt des Zustandes.

Was soll eigentlich "der Begrenzer" sein? Meint ihr einfach, ihr wart im roten Drehzahlbereich, oder gibt es eine Art Schutzschaltung die ausgelöst wird? Sowas kenn ich nur von "modernen" PKWs, deren Displays mich mit mehr oder weniger sinnvollen Infos alarmiert. Leuchtet dann wegen irgendeines Defektes groß "Warnung - Suchen Sie sofort eine Werkstatt auf!" wird die Karre auf 60 km/h gedrosselt, auf das ich zum Hindernis auf der Autobahn werde...
Ansonsten sag ich mal: der rote Bereich besteht deshalb, damit man ihn umgehend verlässt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von ometa - 06.04.2015, 23:55
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von Dominik - 07.04.2015, 05:52
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von Dominik - 08.04.2015, 19:17
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von Dominik - 13.04.2015, 20:09
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von Dominik - 14.04.2015, 05:48
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von Dominik - 14.04.2015, 07:15
RE: Motor Dreht nach Begrenzer nur bis 4000 - von Dominik - 14.04.2015, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste