07.04.2015, 09:22
CDI, reparieren kannst Du daran nichts die ist vergossen. Da hilft nur Austausch.
Ich hatte das mal an nem anderen Moped, die lief immer solange sie kalt war, und bei halbwarmem Motor sponn dann die CDI und hat die Frühzündung bei Drehzahlen nicht hergestellt, d.h. das Motörchen lief nur mit Vorzündung für Leerlaufdrehzahl.
Mit den paar Grad vor OT kansst Du keine Leistung vom Motor fordern weil das Gemisch zu spät verbrennt.
Was noch passiert ist, dass der Motor dabei ziemlich warm wird, obwohl er keine mechanische Leistung abliefert.
Abblitzen , oder CDI auf Verdacht mal tauschen.
Nochmal, zu dem "Anfühlen" .... sie dreht fast normal hoch bis 4000, hat auch bissle Leistung,.. und dann wird es zäh.... man kriegt sie auch bis 5 oder 6 aber nur in den unteren Gängen, und ohne Gang drin kann man sie auch bis fast ganz hoch drehen... nur dass sie das nicht so flott tut wie gewohnt.... sondern sich hochquält...
Ich setze die zwei Bier gegen den Martin))
Ich kann nicht glauben , dass sich beide Versager parallel verstopfen zur gleichen Zeit!
Und auf einem Topf läuft die Zette immer noch locker 100.... vor allem wenn man Drehzahlen liebt))
Ich hatte das mal an nem anderen Moped, die lief immer solange sie kalt war, und bei halbwarmem Motor sponn dann die CDI und hat die Frühzündung bei Drehzahlen nicht hergestellt, d.h. das Motörchen lief nur mit Vorzündung für Leerlaufdrehzahl.
Mit den paar Grad vor OT kansst Du keine Leistung vom Motor fordern weil das Gemisch zu spät verbrennt.
Was noch passiert ist, dass der Motor dabei ziemlich warm wird, obwohl er keine mechanische Leistung abliefert.
Abblitzen , oder CDI auf Verdacht mal tauschen.
Nochmal, zu dem "Anfühlen" .... sie dreht fast normal hoch bis 4000, hat auch bissle Leistung,.. und dann wird es zäh.... man kriegt sie auch bis 5 oder 6 aber nur in den unteren Gängen, und ohne Gang drin kann man sie auch bis fast ganz hoch drehen... nur dass sie das nicht so flott tut wie gewohnt.... sondern sich hochquält...
Ich setze die zwei Bier gegen den Martin))
Ich kann nicht glauben , dass sich beide Versager parallel verstopfen zur gleichen Zeit!
Und auf einem Topf läuft die Zette immer noch locker 100.... vor allem wenn man Drehzahlen liebt))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!