Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe,welche?
#1
Hallo mal eine allgemeine Frage ,soll ich Schuhe oder Stiefel kaufen bin nur Sommer FahrerSmile was sind eure Erfahrungen Gruß
Zitieren
#2
Hab sehr gute Erfahrungen mit Sidi und Daytona. Beide wurden schon auf Stürze getestet Wink
Brummbrumm
Zitieren
#3
Steig doch mal bei 130 km/h im Herbst/Winter und dann nochmal im Frühjahr/Sommer ab. Ich würde in beiden Fällen - unabhängig von der Jahreszeit - Stiefel empfehlen, obwohl ich mir mit Schuhen noch keinen Haxen gebrochen habe (da nicht vorhanden) Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Also eher Stiefel , ist doch schon mal was Smile
Zitieren
#5
Auf jeden Fall Stiefel und wenn du dein Geld gut anlegen willst, nimm Daytona und die mit Goretex. Da zahlst du zwar mal 200-300€ aber hast dann wirklich wasserdichte Stiefel die locker 10Jahre halten.
Zitieren
#6
Schliesse mich den Vorrednern/schreibern an: Stiefel bieten den besseren Schutz und mit einer gescheiten Membran (Goretex) bleibt der Fuss trocken und im Sommer gibts keine Schwitzfüsse. Daytona ist das non plusultra, aber auch Alpinestars und TCX bieten eine Goretex und eine gute Qualität.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#7
Hatte zum Anfang Probiker Stiefel, die waren nicht schlecht vom Tragekomfort. Jetzt hab ich Büse Sport Stiefel und die sind schon qualitativ ne andere Nummer. Daytona is natürlich der Benz unter den Stiefeln
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#8
Super Leute danke , ich kaufe in jedem Fall Stiefel Smile
Zitieren
#9
Da ich gerade gesehen hab du bist aus dem Frankenland, Daytona Stiefel werde in niederbayrischer Handarbeit produziert.
Zitieren
#10
apropo stiefel , ich war schon beim louis und polo und hein gericke und ich finde keine stiefel wo mir passen .
entweder die passen in der größe aber ich bekomme die nicht zu  oder ich bekomme die zu sind aber 3 bis 4 größen zu groß !!!! beim louis meinte dann nette dame ich soll meine kombi zum schneider bringen zum kürzen .  ich habe  ne römer kombi mit schienbeinprotectoren wo weit runter gehen  drin und noch keine möglichkeit gefund um diese raus zuholen .
diese hier habe ich . für tips bin ich dankbar
Zitieren
#11
(06.04.2015, 22:25)redscorpion schrieb: apropo stiefel , ich war schon beim louis und polo und hein gericke und ich finde keine stiefel wo mir passen .
entweder die passen in der größe aber ich bekomme die nicht zu  oder ich bekomme die zu sind aber 3 bis 4 größen zu groß !!!! beim louis meinte dann nette dame ich soll meine kombi zum schneider bringen zum kürzen .  ich habe  ne römer kombi mit schienbeinprotectoren wo weit runter gehen  drin und noch keine möglichkeit gefund um diese raus zuholen .
diese hier habe ich . für tips bin ich dankbar

Geht der Reissverschluss nicht zu? Probiker hat einen stiefel mit Klett, der könnte gehen.
Ansonsten:Leder gibt nach.eine Stiefel gingen anfangs knapp nicht zu, schienbeinprotektor hat auch aufgetragen. Mittlerweile passen sie perfekt...
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#12
mit knapp währe ich zufrieden , ich hatte den nur zur hälfte zu bekommen auch die sidi mit den ratschen mußten passen !
Zitieren
#13
Hab aktuell Sidi Cobra Stiefel mit Gore Tex und bin voll zufrieden damit.

@redscorpion: Hast du denn auch Daytona-Modelle anprobiert? Ich hab zwar noch nie Daytonas gehabt, aber da steht doch bei einigen Modellen in der Beschreibung etwas von "Haftverschluss für individuelle Wadenweiten". Vielleicht kann man damit ja den nötigen Platz für die Kombi rausholen?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#14
(06.04.2015, 22:41)redscorpion schrieb: mit knapp währe ich zufrieden , ich hatte den nur zur hälfte zu bekommen auch die sidi mit den ratschen mußten passen !

Gibt von diversen Herstellern( vanucci/daytona) die möglichkeit den Schuh am hinteren Schaft zu verstellen. Oder du probierst einen mit Klett. Der passt oftmals besser. Meiner war auch nur halb zu Wink ein gutes Leder gibt nach.
Und wenn du die Etiketten dran lässt, kannst du den Schuh immer mal abends zuhause anziehen und probieren, ob es besser wird. Rückgaberecht: 2 Jahre bei Louis, wenn unbenutzt und mit Etiketten. Aber solang du den nur in der Wohnung trägst und ihn nicht fährst, müsste das durchgehen.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#15
Oder man ist aus Bayern und hat nicht weit zum Werk, dann hab ich z.B. von Paul Jun. schon gehört, dass Daytona die Stiefel anpasst Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste