Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer und Ruckeln bei 1500-4000 Umdehungen
#31
Kann man da überhaupt auf das Kerzenbild gehen, wenn die jetzt viel im Stand gelaufen ist?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#32
ich habe mal gehört dass man ein kerzenbild erst neu beurteilen kann wenn die maschine ohne choke mal richtig warm gefahren wurde, so 30 km oder so.
weil ja der ruß der auf der kerze drauf ist erstmal verbrannt werden muss, falls sich kein neuer anlagert.

bei zu geringer wärem verbrennt der ruß nicht und man sieht noch das alte kerzenbild obwohl das gemisch eventuell in der zwischenzeit stimmt.
Zitieren
#33
Zwischen den Kerzenbildern liegen 70km. Davon gut 40 km Schnellstrasse.

4000 Umdrehungen konstant nur mit Schwankungen möglich.

Wegen dem Kerzenbild habe ich eben bei der letzten Testfahrt etwas probiert und bin nu ein bissl baff.

Weisses Tuch an Auspuffende gehalten und zwei drei mal kurz auf de 8000. Das Ergebnis war erschütternd SCHWARZ! Also wenn das nicht normal ist, dann verbrenne ich Öl. Aber der Ölstand ist noch immer wie vor 300km. Wo kommts also her? Am Vergaserreiniger im Benzin kanns ja wohl nicht liegen.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, läuft noch immer zu fett. Oder wieder das Thema Syncro? Mit solchen Folgen wohl ehr nicht oder?
Zitieren
#34
Das liegt daran das dir der Sprit ins Öl läuft.
Deine vergaser laufen offenbar über, oder die Zündung hat starke Schwächen, aber schau erst nach dem Vergaser.
Und tausch das Öl bevor du wieder fährst. Wink
Zitieren
#35
Müsste mir ein überlaufen des Vergasers nicht irgendwie auffallen?

Am Geruch, Benzin aus dem Überlauf

Reicht das der Test mit dem durchsichtigen Schlauch um das festzustellen?
Zitieren
#36
Es ist dir ja quasi aufgefallen.
Das muss auch nicht bedeuten das die Schwimmerventile vollkommen undicht sind, aber es ist zuviel.
Den Stand kann man von außen kontrollieren.
Zitieren
#37
Du hattest die Versager zerlegt?
falls das so ist würde ich mal die Gleichdruckschieber rausnehmen und gucken ob der Plastikring auch über der Nadelsicherung ist.... wenn er drunter ist , ist die Nadel zu hoch und die Mühle im Teillast zu fett.... und zwar richtig zu fett! bei Vollgas geht sie.
Ist schon einigen passiert.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#38
Konnte heute erst testen, Benzin steht fast 1cm zu hoch.

Also bau ich nochmal aus und korrigiere das. Werd dann aber vor dem Einbau das ganze testen.

edit:
links fast 1,5 zu hoch und rechts 1 cm. Kann sich das wirklich dermaßen veränder über die Zeit oder sollte ich mir schonmal neue Schwimmernadeln zulegen?

Nach der 4. Nachkontrolle wie hier im Forum beschrieben passen die Stände nun. Morgen nach der Arbeit (schade, Urlaub vorbei) folgt dann der Test. Wetter solls ja erlauben.
Zitieren
#39
So, Probefahrt endete bevor sie beginnen konnte.

Jetzt läuft sie auf einmal nurnoch auf einem Zylinder!
Was soll das denn nu wieder werden? Die Maschine will mich echt ärgern.
Zitieren
#40
Wie lange hast sie laufen lassen ? Die zette läuft gerne mal kurz auf einem Topf
Zitieren
#41
Ganz am Anfang lief sie im ersten Test auf 2 Pötten warm. Dann 2 Stunden später will ich die Probefahrt machen und der linke Pott bleibt kalt. Echt toll. also morgen wohl wieder den Tank ab und erstmal nach der Kerze schauen.
Zitieren
#42
Hast du einen wackler auf den steckern oder Kabel ? Könnte sein !
Zitieren
#43
Konte keinen finden. Aber genau weiss ich es bestimmt erst morgen wenn der Tank nochmal ab ist.
Zitieren
#44
Starte sie doch nochmal und wackeln an dem Kabel und Stecker mal, muss nicht gleich tank ab Smile
Zitieren
#45
Werd ich machen.

Wird dann das erste sein was ich mach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste