Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubertag mit Rex
#1
Erst einmal nochmal hier, vielen vielen Dank für die Lieferung und den Einbau des Motors und alles drumherum Rex.
Bistn sympathischer Typ und man merkt das du gerne schraubst, kannst es auch super vermitteln, und hast mir als Anfänger alles erklärt.

Nach Rex´s Ankunft hat ers sich erst einmal ein Bild von der Maschine, oder die Teile die noch dran waren, gemacht und "observiert". Fazit: Gut in Schuss

Nachdem ich fast alles schon vorher abgebaut hatte, machten wir und nun dran den Motor "freizulegen", Anschlüsse LiMa, Deckel ab etcpp. Die Motorhalterungen gingen fast ruckzuck ab, naja eine Schraube hat uns ca ne gute Stunde aufgehalten. Hatten mit der Flex gedroht und dank gefülltem 1 Liter WD40 und Rex "russischer" Methoden ging sie doch ab. Hatte wohl Angst das gute Stück Wink

Motor war also frei und konnte mittels Wagenheber nun aus der Maschine entnommen werden. Der neue Motor wurde noch kurz von Teilen meines Motors modifiziert und war somit einbaufertig. Also alles wieder Retoure und schwup hang er schon wieder im Rahmen. Anschlüsse, Polrad, LiMa-Deckel etcpp wieder dran und der Motor hang im Rahmen.

Dann gings an SLS, Kühler, Krümmer +  Endtöpfe, Öl und Kühlwasser, Batterie rein. Zum Schluss prüfte Rex nochmal den Vergaser, da ja auch einer dran war der mir helfen wollte aber dies nix gebracht hat. Kleine Grundeinstellung und auch der Vergaser saß da wo er hinsollte. Ich brauchte beim ersten mal fast 2 Tage weil die Gummis mich in den Wahnsinn trieben, Rex 3 min Wink

Zündung an, bissl gekurbelt bis der Vergaser wieder mit Sprit voll war, und dann wurde der Motor zum Leben erweckt. Laufen lassen und Drehzahl an der Schraube grob eingestellt. Muss nun den Vergaser halt mittels Uhren einstellen lassen damit es 100 % läuft. Aber der Motor läuft 1A und der Sound der Barracudas war mal wieder schön zu hören, ohne das ich mich auf andere Geräusche konzentrieren musste geschweige den welche gehört habe.

Den alten Motor werde ich bei Gelegenheit mal wieder zerlegen, und gucken was mit den Ventilen/Kolben ist. Bin gespannt was ich da versemmelt habe.
Muss nun nächste Woche zum TÜV und dann kann die Saison für mich auch beginnen!!

Tagesfazit: Warn klasse Tag und ich hab viel dazugelernt, dank top Erklärungen vom Rex
Konfuzius sagte: Bietet Rex dir seine Hilfe an, nimm sie auch an Blue
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#2
Schön auch mal von sowas zu lesen.
Auch schon an dem, was Rex sonst so hier schreibt merkt man, dass er gern hilft.
Dann gratuliere ich mal zu deinem laufenden Motor und wünsche dir, dass du lange spass an ihm hast.

Gruß Kamin
p.s. Ich habe aus neugierde mal geschaut wie weit Rex von dir weg ist und habe herausgefunden, dass wir drei voneinander etwa gleich weit entfernt sind und auf der karte ein wunderbar gleichseitiges Dreieck bilden.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#3
War ein Schöner, entspannter Schraubertag, incl. prima Bewirtung.
Hat Spaß gemacht, mit Cheops zu arbeiten!
Und von der kleinen Ratsche bin ich immer noch begeistert, die gehört an jedes Schweizer Taschenmesser! Smile
Vielen Dank nochmal für die ganzen nützlichen kleinen Geschenke, die Du mir in den Kofferraum gelegt hast.

@Kaminfeuer: Na, dann mal auf zum monatlichen Stammtisch nach Solingen, ist dann doch auch nicht so weit! Wink

Grüße, rex
Zitieren
#4
https://m.louis.de/artikel/mini-ratschen...t=19713508

Von Rex zum Werkzeug des Jahres ernannt Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#5
Klein genug, dass er hinter das Rücklicht passt?
Beim Auseinander- und Zusammenbau hat mich folgendes nicht im stich gelassen
   

Sobald ich meinen Führerschein habe, gehts wohl öfter auf den Stammtisch. Da werden wir uns sicherlich sehen!

Gruß Kamin
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste