Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlflexleitungen Melvin aus Schramberg
#1
Ich wollte mal einen Leitungssatz von Melvin vorstellen.
Bestellt wurde bei Ebay, wo Melvin als "meyermelvin" verkauft.
Ist für eine Doppelscheiben-A von 89.
Da muss man aufpassen.
Einmal gibt es die Version für 86-87 - ok, das ist einfach - das Einscheiben-A-Modell.
Dann werden noch zwei weitere fürs A-Modell gelistet.
88-91 (ABE MLV3F354) und 92-93 (ABE MLV3F309). Think

Auf Nachfrage, worin denn der Unterschied bestünde, wurde mir mitgeteilt, dass die unteren Leitungen für die älteren Baujahre 5 cm länger seien.
Das hat mich etwas stutzig gemacht und kann mir das nicht erklären.
Ich hab dann entgegen meinem 89er Baujahr das Kit für 92-93 (ABE MLV3F309) bestellt (in der Absicht, bei falscher Längung umzutauschen).
Und siehe da, es passt. Das heisst, die Leitungen sind genauso lang, wie die orginalen.

So mal ein Bild:
[attachment=0]

An den Fittingen sind einmal Sechskantnippel am Anschluss und einmal an den Leitungen zum Verstellen.
Dann etwas "billig": transparenter Schrumpfschlauch mit der Typ-Nummer, bzw. KBA-Nummer auf allen Leitungen (schwer zu lesen, viel Spass beim TÜV...).
Dabei eine ausführliche Bedienungsanleitung, den TÜV-Papieren und ausreichend Alu-Dichtringe.
Preis dafür Mai 2011: 67,98 + 4,50 Versand Euro.

Jetzt wird eingebaut...

Edit: Achso! Viele Farbvarianten (Anschlüsse und Ummantelung) ohne Aufpreis möglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Hallo,

über die Leitungen bin ich bei ebay auch schon mal gestolpert und genau das hat mich stutzig gemacht - 2 verschiedene Sets für die 2-Scheiben-A-Modelle. Macht doch irgendwie keinen Sinn, dass die letzten Baujahre länger sin sollen, Kawa hat da doch nix geändert. Think . Was steht denn in der ABE? Ist die auf die Baujahre 91 - 93 eingeschränkt, oder wird da nur pauschal die EX500A, ABE-Nr. E444, genannt?

Oder andersherum gefragt: ist aus der Kennzeichnung an der Bremsleitung ersichtlich, dass die Leitungen lt. ABE für das Baujahr 91 - 93 gedacht sind? Dann würde ja strengenommen die ABE nicht für das 89'er Modell gelten Think
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste