Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder im Gasgriff ???
#1
Hallo Kollegen

Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich?

Ich habe mir letzte Woche eine GPZ500s gekauft. Leider war da der Gasgriff und die Gaszüge komplett fest.
Nach dem öffnen der beiden Kunstoffschalen kullerte mir eine Feder entgegen.
Kann mir bitte jemand sagen wo die da hingehört?

Gruss, Andreas
Zitieren
#2
Kann ich dir so nicht sahen, aber im Teilekatalog hier findest du alles.http://www.kawasaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25202&NAVGROUP=MC&BRAND=KAWASAKI&CLIENT=PFEIL&LANGUAGE=DE&VERSION=V9

Gruß, Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Die Feder könnte höchstens vom Starterknopf sein. Tut es der denn noch?
Grüße, rex
Zitieren
#4
Hallo Danke

Die Feder hatte anscheinend nichts mit dem Gasgriff zu tun
Zitieren
#5
Im Versteller am Bremshebel sitzt auch eine.
Brummbrumm
Zitieren
#6
(15.05.2015, 18:09)Tilli schrieb: Im Versteller am Bremshebel sitzt auch eine.

sofern es sich um einen verstellbaren handelt
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Die Feder für den "Auf"-Zug sitzt am Vergaser. Der "Zu"-Zug dient dem "dennoch-Schließen" zur Sicherheit, falls die Feder ausfällt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
(15.05.2015, 23:48)ometa schrieb: Die Feder für den "Auf"-Zug sitzt am Vergaser. Der "Zu"-Zug dient dem "dennoch-Schließen" zur Sicherheit, falls die Feder ausfällt.

Kann es sein, dass es eben genau diese Feder, die Gero angesprochen hat, nicht einzeln zu kaufen gibt?
In der Zeichnung sind zwar ein paar Federn, aber nicht die. Sie müsste ja in der Nähe der Innenseite der linken Vergaserhälfte zu finden sein, aber die einzige, die annähernd in die Richtung zeigt, ist die 92081C und das ist ja nur die kleine Feder, die zwischen die Drosselklappenachsen kommt.
Die angesprochene Feder ist größer und sitzt ja auf der linken Achse.
Auch die Schrauben der Drosselklappen sucht man in der Zeichnung vergeblich, falls man beim Zerlegen einen der Kreuzschlitze vermurkst.

Bei der Suzi gabs das alles einzeln (war auch gut so, da ein Kreuzschlitz schon vermurkst war).

Der Kawahändler wird ja aber auch keine anderen Microfische haben, in denen mehr Einzelteile abgebildet sind, oder?
Muss den bei Gelegenheit mal wieder besuchen und fragen, falls hier keiner ne Antwort weiß.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#9
Es ist nicht vorgesehen das die Drosselklappe demontiert wird, fsteht meine ich so im Werkstatthandbuch.
Dann bekommt man auch nicht die Drosselklappenwelle aus dem Vergaser und kann auch nicht die Feder tauschen Wink
Geschweige denn die lager der Welle die irgendwann sehr viel Spiel bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste