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Vergaser undicht
#1
       

Hallo,

bin neu hier im Forum, 48 Jahre - männlich und fahre eine GPZ 500 S - Bj 97.
Bin jahrelang eine Honda XR 600 R gefahren und wäre der Kickstarter nicht
wäre das auch heute noch mein Moped. Vielleicht etwas unverständlich, aber
ich bin absolut kein Schrauber ( Shrug ), deswegen möchte ich mir hier nur eine kurze
Einschätzung holen. Der Vergaser auf der Seite des Benzinhahns ist undicht,
auf einem der beiden obigen Fotos ist die Stelle (roter Pfeil) wo das Benzin ausläuft
(nur bei laufendem Motor). Auf dem zweiten Foto ist eine Imbusschraube
die damit (vielleicht ?) in Zusammenhang steht. Sollte das ein leicht lösbares
Problem sein wäre eine Hilfestellung sehr nett. Vergaser auseinander bauen
oder sonstiges würde für mich Werkstatt bedeuten, es sei denn jemand kann
das wie Grobi aus der Sesamstrasse erklären. Vielen Dank , für den Fall das
sich jemand die Zeit nimmt.
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#2
Dreh die schraube raus mach sie sauber und wieder rein, kann Ca 1,4 cl Benzin auslaufen . Lappen drunter und gut Gruß
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#3
CookiemonsterCookiemonsterCookiemonsterCookiemonsterCookiemonsterDanke....nur noch einen Mini Imbus suchen, schreib wenns gefunzt hat.
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#4
Hallo Muck,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Schraube im 1. Bild ist die Benzin-Ablass-Schraube, davon findest du je 1 an den beiden Schwimmerkammern des Vergasers. Der Kopf kann entweder einen Kreuzschlitz (einer der Schlitze ist durchgehend) oder einen Inbus haben.

Wenn ich das im 2. Bild richtig erkenne, ist das der Ablaufstutzen von der Schwimmerkammer, aus dem das Benzin abläuft, wenn du die Benzin-Ablass-Schraube etwas öffnest. Das ist also keine Schraube, weder Inbus noch sonstwas.

Es kann sein, dass die Benzin-Ablass-Schraube einen O-Ring hat. Ich meine mich zu erinnern, dass in den Explosionszeichnungen, wo die Ablass-Schraube mit Inbuskopf zum Einsatz kommt, dort kein O-Ring eingezeichnet war (war glaub die Zeichnung eines D/E-Modells).
Meine A hat die Schrauben mit Schlitz, die haben einen O-Ring.

Also, wenn O-Ring vorhanden, evtl. ersetzen und sonst hilft vielleicht wie Dominik vorgeschlagen hat auch schon reinigen und wieder reinschrauben. Zum Benzin auffangen habe ich als einen Deckel (von z.Bsp. einer Bremsenreiniger-Dose) unter den Ablaufstutzen gehalten, dort sollte genug Platz sein für das Benzin was aus der Schwimmerkammer kommt, vorausgesetzt der Motor ist aus, sodass kein Unterdruck anliegt, der den Benzinhahn öffnet.

Gutes Gelingen,

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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#5
Herzlich willkommen

Bäääh, kommt die zum putzen auch in die Werkstatt ? Laughing
Drück mal den Schlauch der kurbelgehäuseentlüftun (zweites Bild mitte) auf, wenn du schon da unten bist, der ist verrutscht.
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#6
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Habe die Schraube entfernt und gereinigt, eine Art Dichtung war
nicht erkennbar, ob die im Schacht hängt, keine Ahnung, die
Stelle ist sehr schlecht zu erreichen.
Die Schraube setzt sich aus dem Gewinde und einem blanken
spitz zulaufendem Endteil zusammen. Leider keine Besserung
nach dem wiedereinsetzen. Es sind auch keine Tropfen die
da austreten, um das mal zu veranschaulichen. Wäre das
ein Hamstertrinkrohr, wäre das Tier nach 30 Sekunden mit
geplatztem Magen verendet. Vielleicht hat noch jemand eine
Idee, sonst geht sie Dienstag zum Meister, der will ja auch leben.
Die Idee mit dem putzen besprech ich dann auch direkt mit
ihm. Nochmals Danke !
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#7
Theoretisch kannste, wenn vorhanden, einen kleinen Gummidichtring einsetzen.
Kann ja da nix kaputt gehen dabei.
Weiß net ob evtl Teflonband auch hält, wegen dem Benzin.
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#8
Da ist meines Wissens nach kein Dichtring drin.
Ich glaub auch nicht, das der Sprit aus der Ablasschraube kommt, ich vermute die undichte Stelle weiter oben:
Schwimmerkammerdichtung oder Benzinschlauch.
Grüße, rex
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