Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Reifen
#1
Hallo GPZ Freunde,

ich habe bisher immer die BT 45 gefahren.

Habe jetzt in einer Facebookgruppe gelesen
das diese Reifen gut sein sollen.

Shinko SR 740/741

Kennt Ihr die? Habt Ihr Erfahrungen gemacht  ? 
Sind die in Deutschland freigegeben für unsere GPZ 500s?

lg
Olaf
Zitieren
#2
moin erstmal

 den namen  habe ich noch nicht mal gehört  , ich glaube das hier wer den reifen drauf hatte bis  dato  . bleibe bei den bridgestone der soll gut sein aber warum willste den net mehr weiter fahren  ? Scratchheadyellow Scratchheadyellow Scratchheadyellow Scratchheadyellow
Zitieren
#3
Mir ist weder ein User mit den Reifen noch eine existierende Freigabe bekannt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
haaaaaa - jetzt kommt mein auftritt.  Laughing ich glaub ich bin der einzige hier im forum, der dem bt45 abgesagt hat: http://gpz.info/showthread.php?tid=9929 kurze info, ob der reifen für dich passt: trockenhaftung besser als bt45, nasshaftung um weiten schlechter als der bt45. musst du halt wissen, obs zu deinem fahrverhalten passt.

dunlop arrowmax streetsmart
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
@ yuri wer sagt das ich den bt 45 fahre ? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
 ich fahre den michelin pilot street radial um welten besser wieder der
heidenau wo vorher drauf war , habe aber kein vergleich zum bt 45
Zitieren
#6
(01.06.2015, 04:28)redscorpion schrieb: ...., habe aber kein vergleich zum bt 45

siehste
Zitieren
#7
ah verdammt. habe mich schlecht ausgedrückt: meinte, dass ich der einzige bin, der dne dunlop fährt UND vorher den bt45 hatte Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#8
(01.06.2015, 10:56)Yuri schrieb: ah verdammt. habe mich schlecht ausgedrückt: meinte, dass ich der einzige bin, der dne dunlop fährt UND vorher den bt45 hatte Wink
Stimmt aber so leider auch nicht Wink
Zitieren
#9
ach du auch? fein! bin ich nicht mehr allein!

was sind deine eindrücke von dem reifen? kommst zu den selben schlussfolgerungen, wie ich?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Nö ich nicht, bin aber ja nicht der einzige user hier Wink
Ich hab nur ne leichte Abneigung gegen den Bt45 weil der so ewig zum warmwerden braucht.
Zitieren
#11
oh man^^ ihr wisst aber nun was ich meine.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#12
(01.06.2015, 14:05)Rubino schrieb: Nö ich nicht, bin aber ja nicht der einzige user hier Wink
Ich hab nur ne leichte Abneigung gegen den Bt45 weil der so ewig zum warmwerden braucht.

Wie merkt man das und was kann er dann besser?
Zitieren
#13
Grip Wink
Brummbrumm
Zitieren
#14
Jup
Im kalten zustand quittiert er harte Manöver mit spontanen rutschern, die gleichen Situationen sind mit warmem Reifen stressfrei.
Aber bis der wirklich warm wird dauerts finde ich lange,
bis dahin ist der Motor längst warm und man selbst auch schön eingefahren.
Zitieren
#15
(01.06.2015, 18:59)Rubino schrieb: Jup
Im kalten zustand quittiert er harte Manöver mit spontanen rutschern, die gleichen Situationen sind mit warmem Reifen stressfrei.
Aber bis der wirklich warm wird dauerts finde ich lange,
bis dahin ist der Motor längst warm und man selbst auch schön eingefahren.

Hmmmh, hab ich noch nicht gemerkt und ich hab bestimmt schon 20 Satz runtergerubbelt. Die Reifen sind mir bis jetzt nur weggerutscht
wenn ein anderes Medium zwischen Reifen und Asphalt im Spiel war. Selbst bei Nässe halten sie besser als alles was ich gefahren
habe, sogar auf den hochgelobten Michelin ist in den Dolos mal ein Kollege vor mir in die Büsche gefahren, weil er beim Bremsen
auf nasser Fahrbahn gerutscht ist. 
Ich kann nur sagen das ich beim ADAC-Kurventraining auf der nassen Kreisbahn mit fast abgefahrenen BT45 mit der Fußspitze auf die
Erde kam, das war mir Schräglage genug und ich habe es nicht weiter probiert. Kalt und trocken habe ich im ersten Kreisel nach ca. 100 m
(ja meine Garage liegt direkt am Kreisel) schon mehrfach mit dem Fuß die Erde berührt, aber einen rutschenden Reifen habe ich noch nicht
bemerkt. Selbst im Winter bei Kälte habe ich mit kaltem Reifen keine schlechtere Haftung festgestellt. Ich fahre zwar anfangs vorsichtiger
aber eigentlich nur weil mir schon 100x erzählt wurde, das Reifen erst warm gefahren werden müssen und vorher wegschmieren könnten.
Beim BT 45 habe ich jedenfalls das Gefühl, da könnte man an der Wand mit hochfahren und nein, ich bekomme kein Geld von Bridgestone.

Übrigens halten sie auch recht lange, der aktuelle Satz ist jetzt schon fast 12.000 km drauf. Muss aber sagen, das ich wenig Autobahn gefahren
bin und auf der Landstraße benutze ich den ganzen Reifen, von Kante bis Kante, jedenfalls fast, denn ein paar mm lasse ich mir als Reserve.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste