Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
#1
Hallo Zusammen,

ich suche für mein neues Mädchen eine Versicherung. Was mit wichtig ist, das ein Diebstahlschutz dabei ist. Meine aktuelle Frage ist was man da noch von der Versicherung bekommt? Ich habe aktuell diese ins Auge gefasst:

[Bild: http://fs1.directupload.net/images/150524/5ol2euwm.png]

Damit sind auch gleich Wildunfälle abgedeckt und das ohne SB.

Wie habt Ihr eure Mädels versichert?
Zitieren
#2
Bei reiner Haftpflicht sind es bei mir 50-60€ bei Anmeldung 03-10 und ich bin noch auf dem Weg "nach unten" bei den Prozenten.
Versicherungen sind ja immer so, dass sie sich lohnen, wenn man sie tatsächlich braucht. 

Wenn ich von deiner Kalkulation ausgehe und meinen Kaufpreis (sowie wohl den Wert vieler Zetten zugrunde lege), komme ich bei den ~170€/Jahr bei 03-10 auf 20-25% des Kaufpreises als Versicherungssumme PRO JAHR. Heißt in knapp 4 Saisons könnte ich für das gleiche Geld ne neue Zette kaufen.
Gut, wenn ich jetzt die reine Haftpflicht noch abziehe dauert es etwas länger. Trotzdem ist es meiner Meinung nach aus wirtschaftlicher Sicht schon ein Brocken, auf den man sich da einlässt, es sind etwa +100€/Jahr.
Ich würde es davon abhängig machen, wie du dein Fahrzeug nutzt. Wenn sie auch Alltagsfahrzeug ist wäre es ne Überlegung wert. Meine Versicherung hatte mir damals gesagt, dass sie mir über die Haftpflichtversicherung hinaus nix anbieten können, weil die Zette schon so alt ist.

Gruß 
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#3
Teilkasko würde ich auch nicht machen bei der zette es sei denn du hast fieles neu und ein wertgutachten. Ansonsten bekommst du eh nur den wiederbeschaffungswert und der ist nicht hoch Gruß
Zitieren
#4
wer klaut den bitteschön ne gpz500?! kein mensch. versichere deine mit haftpflicht und gut. wenn du angst um deine zette hast, dann investier das geld in ein bremsscheibenschloss oder bau dir ein versteckten killschalter ein.

ich habe auch nur haftpflicht. ich glaub es sind 70€ fürs ganze jahr.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Wenns um ne wirklich günstige Haftpflicht geht, so könnt ich die Directline empfehlen.
Da kann man sogar einmalig pro Familie ein Fahrzeug neuversichern, und bekommt dazu die SF Klasse eines beliebien anderen Fahrzeuges das man bereits (irgendwo anders)  versichert hat.
Meine GS500E  ( 46 PS, müsste also die gleiche Kalsse sein wie die 60 PS  Zetten) ging damit für 26,40€  durchSmile))   03/10.    SF des Autos war glaube ich  SF20 oderso...
Anrufen, Fahrzeugdaten durchgeben,  Antrag und EVB kommen pronto per email.
Wirklich problemlos und günstig.
Hab inzwischen 3 Fahrzeuge dort,  und werde die restlichen 3 Mopeds wohl auch noch da anmelden

Teilkasko würde ich mir bei der Zette auch schenken.....ok Wildschaden wäre ne Überlegung....oder vllcht auch ne Gepäckversicherung wenn sowas noch angeboten wird...... aber generell....die Kosten-Nutzen Rechnung seiht wohl bescheiden aus bei so alten Mopeds....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
DEVK bei Einstieg vor 3 Jahren SF 0 zu 35 € im vierteljahr, jetzt zahl ich 16€ für das stinknormale Haftpflicht Paket
Abgeschlossen hab ich es damals über verivox, musste halt ruckzuck gehen Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#7
16 EUR im Jahr oder Vierteljahr? sorry da hab ich nicht kapiert
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
vierteljahr
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
naja mit 64 EUR ist man ja nahe der Höchstgrenze! Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#10
Bin bei der VHV und bezahl mit fs 0 so ungefähr 60 im Jahr. Ist vielleicht nicht die günstigste aber ich hab mit billig-Versicherungen die Erfahrung gemacht das man wenn was ist nur Probleme hat. Da bezahl ich lieber ein bisschen mehr
Zitieren
#11
LVM ist oft mein Favorit.
Wenn man bereits bei denen Kunde ist und denen ein niedriges Angebot einer Konkurrenz vorlegt, bekomme ich immer ein vergleichbares Angebot in der gleichen Preisklasse - oft mit einem Bonus auf unwahrscheinliche andere Risiken.

Die LVM ist fast in jedem Dorf in NRW mit einem Vertreter ansprechbar. Da muss jeder selbst wissen, ob er einen Menschen im Büro braucht, oder ob man alles per Mail macht.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste