Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreht nach Kupplung ziehen kurz hoch ?
#1
Hallo Kollegen

Dank eurer Hilfe läuft meine GPZ jetzt schon - Danke

Gestern habe ich noch ein paar Runden in der Tiefgarage gedreht ( noch nicht angemeldet )

Wenn ich das Gas zurückdrehen, und dann die Kupplung zum.schalten ziehe dreht der Motor für Ca. 3 Sekunden hoch und geht dann langsam auf Standgas Drehzahl zurück?

Was kann das sein?

Gruss, Andreas
Zitieren
#2
Schaue dir mal die Züge alle durch ! Schmieren und auf leicht gängigkeit prüfen, auch ob sie richtig liegen oder sich irgentwo zwicken Gruß
Zitieren
#3
Die Züge sinds nicht

Beim Vergasergestänge geht optisch alles schlagartig zurück
Zitieren
#4
Wenn sie sehr langsam nur auf Leerlaufdrehzahl zurückgeht, dann kann das auch an einem zu mageren Leerlaufgemisch liegen.
Dreh gegebenenfallls mal noch ne halbe Umdrehung auf jeder Seite raus.
Ich hoffe mal Du hast die Leerlaufgemisch schraube überhaupt rausgedreht! Smile)) so 2-2,5 Umdrehungen sind glaube ich angegeben, meine laufen gut mit 1,5-2.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Komme ich da ohne Vergaserausbau drann?
Zitieren
#6
schwer, aber könnte gehn. die einstellschrauben sitzen motorseitig.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
Vergaserschraubenzieher, Miniratsche direkt mitm Bit oder mit Winkelschraubvorsatz bekommste drunter. Is halt doof weil man die Schraube nich sieht und sich irgendwie merken muss, wie weit man gedreht hat. Aber geht.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#8
Kauf dir  im Baumarkt ein Winkelgetriebe für Bitschraubendreher oder Akkuschrauber, kostet höchstens 7,95 €.
Damit geht das akkurat und Du kannst dir die Einstellung gut merken und Du kannst auch sehen was Du machst.
Mach mit dem Edding einen schwarzen Strich, dann kannst Du die Umdrehungen besser zählen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#9
ich hab das einfach mit nem Steckbit aus dem kleinen RAtschekasten gemacht, geht ganz gut. WEnn Du die natürlcih versehentlich festgezogen hast, dann brauchst Du natürlich erstmal auch die RAtsche zu lösen, bevor Du das Leerlaufgemisch einstellen kannst
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#10
(28.05.2015, 10:12)3y3joe schrieb:  WEnn Du die natürlcih versehentlich festgezogen hast, 

dann würde ich die LLGES rausschrauben und mir gaaanz genau ansehen.
Das ist weiches Material und das nimmt es übel fest angezogen zu werden.
Entweder gibt es eine Kante, oder es reißt sogar die Spitze ab. Vielleicht ist
die Spitze noch nicht ab, aber angebrochen. Also Augen auf. Ne Lupe kann
auch nicht schaden.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#11
(28.05.2015, 10:34)c-de-ville schrieb:
(28.05.2015, 10:12)3y3joe schrieb:  WEnn Du die natürlcih versehentlich festgezogen hast, 

dann würde ich die LLGES rausschrauben und mir gaaanz genau ansehen.
Das ist weiches Material und das nimmt es übel fest angezogen zu werden.
Entweder gibt es eine Kante, oder es reißt sogar die Spitze ab. Vielleicht ist
die Spitze noch nicht ab, aber angebrochen. Also Augen auf. Ne Lupe kann
auch nicht schaden.

Gruß c-de-ville

und wenn Du die Gemischschraube ganz rausmachst, pass auf,  da kommt noch mehr  ...zuerst ist ne Feder über die Schraube geschoben, dann kommt eine kleine U-Scheibe und dann der Oring der das ganze abdichtet.   Oder vom Versager weg,.... o-ring u scheibe , Feder,  zur Not schaust Du es dir auf der Explosionszeichnung an.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste