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Motor rasselt bei Last
#16
(02.06.2015, 19:45)Dominik schrieb: Das polrad und der freilauf auch

Setze zwei Bier auf eine Beteiligung der Antriebskette Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#17
(02.06.2015, 19:57)Martin (webmaster) schrieb:
(02.06.2015, 19:45)Dominik schrieb: Das polrad und der freilauf auch

Setze zwei Bier auf eine Beteiligung der Antriebskette Smile

Halte ich mit und bleib beim polrad und freilauf Smile
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#18
Einen wunderschönen,

Ich hab dann mal etwas geschraubt, geknipst und aufgenommen. 

Zunächst hatte ich versucht das Geräusch aus dem SoundFile auf dem Hauptständer mit 1. Gang drin zu reproduzieren. Leider erfolglos. Den Lima Deckel hatte ich auch ab (Siehe Foto). Fällt da jemandem was auf? Im Polrad sind ein paar dunklere Stellen, die sich allerdings wegwischen lassen. Ich konnte erstmal nichts verkehrtes feststellen.

Dann hab ich mich zur Steuerkette von oben durchgewühlt und auch ein paar Bilder gemacht. Ich glaube erkannt zu haben, dass bei dem linken Zahnrad der Abstand von Kette zum Zahnfuß größer ist als beim rechten, sollte auf den Bildern zu erkennen sein, ist nur die Frage ob das so soll? Leider ist auf dem Bild nicht sooo gut zu erkennen.

An den Ventilen konnte ich mangels Lehre noch nichts machen, die ist aber bestellt.

Ein neues SoundFile habe ich auch noch aufgenommen. Ich würde mal sagen, schön klingt anders Wink habe mich Links daneben gehockt und aufgezeichnet. 

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche weiterhelfen Smile

Grüße und nen schönes Restwochenende!


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.mp3   Soundfile.mp3 (Größe: 793,88 KB / Downloads: 38)
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#19
Für mich hört sich das an als ob irgent etwas vibriert oder schlägt, bei mir war es damals der tank habe die hintere hülse gekürzt und weg wahr es. Kann mich aber auch teuschen. Gruß
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#20
hast du mal die steuerkette so vermessen, wie im whb beschrieben?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
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#21
Lager sind es eher nicht. Es klingt nach mehr Fläche von "Metall auf Metall".

Hast du mal alle Muttern kontrolliert und nachgezogen? Der Timmae war mal mit einem Geräusch unterwegs, das wir mit geballter Kraft auf einem Schraubernachmittag nicht auf Anhieb einordnen konnten. Schlussendlich haben wir eine fehlende Hutmutter an den Krümmerbolzen (da wo diese Halbmonde zum Einsatz kommen) ausfindig gemacht.

Um Vibrationen auf den Laib zu rücken, kann ein Stethoskop helfen (paar Euro bei Ebay etc.). Alternativ tut es auch ein langer Schraubendreher, dessen Schraubspitze man ans Material anlegt und sich den Griff ans Ohr hält.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#22
Photo 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und weiß nicht wie ich einen neue Frage stelle.

Ich möchte an meiner GPZ 500s den Ventildeckel abnehmen um das Ventilspiel zu kontrollieren. Dabei behindern mich allerdings die zwei Kühlwasseranschlussstutzen, die ich weder durch drehen noch durch starkes ziehen entfernt bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Viele Grüße
Alex


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#23
Die haben jeweils eine Gummidichtung unten. Ich hab beim ersten mal ne Zange zur Hilfe genommen, ziehen und dabei drehen!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
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#24
(24.05.2016, 19:37)Cheops schrieb: Die haben jeweils eine Gummidichtung unten. Ich hab beim ersten mal ne Zange zur Hilfe genommen, ziehen und dabei drehen!!

ok danke. Das Problem ist jedoch, dass es einfach richtig fest drinn sitzt, sodass sich da nichts bewegt. hast du da noch Tricks?
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#25
Fluten mit Ballistol, Caramba, WD40, SX90 oder ähnlichem, angemessene Zeit warten, darf auch mehr als ne halbe Stunde sein.
Besser nicht die Stelle die du mit der Zange greifen willst. ggf. Geduld und nochmal das ganze. Denk dran das Rohr ist hohl und sieht plattgedrückt nicht nur Sch.. aus sondern muss dann auch neu.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
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#26
Ja Vielen Dank!
Es hat jetzt nach gut 2 Stunden geruckel und viel WD40 auch geklappt.

Guten Abend!
Alex
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#27
Die 14 mm O-Ringe an den Rohren würde ich erneuern. Wäre nervig wenn du später wegen evtl. Undichtigkeit den Tank wieder abnehmen musst für diese Cent Artikel.
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#28
Und die Nuten im Deckel mal ausbürsten. Da sitzt wahrscheinlich einiges Dreckszeugs drin, nachdem die so festsaßen.
Und vor dem Einbau dann schön mit Fett zuschmatzen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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