Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bremsscheiben sind gut in ihrer Verarbeitung?
#31
Aber egal aus welchem Winkel ich zieh oder drücke, 1cm Weg hat da immer die gleiche Wirkung, da die Bremsflüssigkeit gleichbleibend gedrückt wird.
Brummbrumm
Zitieren
#32
Bitte beachte: ich sprach von der A (Trommelbremse).
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#33
Da ist es das Gleiche. Das einzige was man da einstellt ist, wie lang man vorher ins Leere tritt. Die Wirkung und Bremskraft bleibt jedoch gleich.
Brummbrumm
Zitieren
#34
Den Winkel des Hebels stellt man natürlich auch ein.
Brummbrumm
Zitieren
#35
Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Ich würde auch eher mit ner größeren als kleineren pumpe arbeiten weil ich finde das man das mit mehr Kraft aber weniger weg besser dosieren kann.
Man muss aber auch die Fertigungsqualität sehen, die "moderneren" pumpen in 5/8" aus zzr/zxr Generation arbeiten einfach feiner.

Selbst bei der gpz gibts unterschiede, meine alte pumpe war super hatte aber an der hebellagerun nen defekt.
Die ausgetauschte von ner 87er a ist dagegen richtig mies, trotz neuem Kolben und Dichtungen und eigentlich gleichem serienmaterial.
Zitieren
#36
(16.06.2015, 05:33)rex schrieb: Wo ist eigentlich der Fragesteller geblieben? Scratchheadyellow

Nagut, dann melde ich mich eben nochmal! Wink

Die ganze Bremshebelgeschichte hat mich dann nicht mehr interessiert deswegen kam auch keine Reaktion mehr, zudem wartet auch die Garage immer wieder auf mich. Kann ja nicht nur Fragen stellen, muss ja auch mal was werden.

Danke an rex, BoNr2 und Yuri für die Aussagen.
Solche Beiträge hab ich gesucht.

(14.06.2015, 00:14)Rubino schrieb: Das ist fast so wie "welche reifen/öl soll ich nehmen"
Die bremse ist nicht der modernste standart,
es ist eher wichtig das die gut in Schuss ist.
Entlüften, gute Leitungen und ein neuer Geber machen viel aus.
Die Scheiben sind da fast schon vernachlässigbar.

Ich brauch keine Empfehlungen, will nur wissen wie diverse Hersteller ihre Scheiben verarbeiten.
Mir bringt es leider nichts wenn alles gut in Schuss ist, worauf ich sowieso Wert setze, wenn die Scheiben schlagen...


Viele Grüße
Zitieren
#37
(29.06.2015, 18:04)kurzer schrieb: Ich brauch keine Empfehlungen, will nur wissen wie diverse Hersteller ihre Scheiben verarbeiten.
Wenn du das von den Herstellern wissen willst, wieso fragste dann unser Forum?

(29.06.2015, 18:04)kurzer schrieb: Mir bringt es leider nichts wenn alles gut in Schuss ist, worauf ich sowieso Wert setze, wenn die Scheiben schlagen...
Biddewashä?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#38
Hey Hannes

Hier nochmal ein Teil meiner ursprüngliche Frage:
(11.06.2015, 20:00)kurzer schrieb: ...
Deshalb die Frage, welche Bremsscheiben habt ihr drauf und seit ihr mit denen in Bezug auf Verarbeitung (Schlag) und Verschleiß zufrieden?
Und wo bezieht Ihr eure Scheiben?
...
Ich hoffe das erklärt dir warum ich im Forum frage...beim Händler würde ich ja eh nur Lobeshymnen auf ihr Produkt bekommen

(29.06.2015, 19:33)Hannes500 schrieb:
(29.06.2015, 18:04)kurzer schrieb: Mir bringt es leider nichts wenn alles gut in Schuss ist, worauf ich sowieso Wert setze, wenn die Scheiben schlagen...
Biddewashä?
Ich will einfach keine Bremsscheiben die Schlagen
Zitieren
#39
(29.06.2015, 18:04)kurzer schrieb: Ich brauch keine Empfehlungen, will nur wissen wie diverse Hersteller ihre Scheiben verarbeiten.

Im Titel wird nach Empfehlungen gefragt und nicht nach der herstellerseitigen Verarbeitung. So wird das hier nix....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#40
Titel wurde geändert...
Weitere Beschwerden? Wink
Zitieren
#41
Hab mir MetalGear-Scheiben besorgt.
Haben mittlerweile leichten Schlag beim bremsen.
Keine Ahnung ob das meine Schuld is oder nicht.
Mal kucken was ich dagegen mache.
Wird wohl nur tauschen bleiben.
Zitieren
#42
(30.06.2015, 23:27)fiesta_dragon schrieb: Hab mir MetalGear-Scheiben besorgt.
Haben mittlerweile leichten Schlag beim bremsen.
Keine Ahnung ob das meine Schuld is oder nicht
Geht mir mit der EBC Scheibe genauso.
Ich brems nicht stärker oder ruckartiger als früher,
muss also fast das Material sein.
Zitieren
#43
(01.07.2015, 06:29)Rubino schrieb:
(30.06.2015, 23:27)fiesta_dragon schrieb: Hab mir MetalGear-Scheiben besorgt.
Haben mittlerweile leichten Schlag beim bremsen.
Keine Ahnung ob das meine Schuld is oder nicht
Geht mir mit der EBC Scheibe genauso.
Ich brems nicht stärker oder ruckartiger als früher,
muss also fast das Material sein.

ich behaupte mal, dass liegt einfach an der starren aufnahme der scheibe. nicht ohne grund gibts schwimmende. meine hat auch einen gewissen schlag nach kürzerer zeit bekommen. bei der montage habe ich penibel auf eine absolut saubere aufnahme an der felge geachtet.

obwohl ichs bei 4rädrigen fahrzeugen mit starrer scheibe noch nie geschafft habe, diese krum zu bremsen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#44
Yuri:
"obwohl ichs bei 4rädrigen fahrzeugen mit starrer scheibe noch nie geschafft habe, diese krum zu bremsen."

Dann hast Du wohl noch nie ein Auto aus Münschen gefahren! Laughing

Spaß beiseite, ich bin auch auf der Suche nach guten Scheiben, da bei unserer kleinen jetzt nach 28.000 km die Vorderradbremse rubbelt. Ich habe schon eine Scheibe ein Stück weiter gedreht in der Hoffnung, dass sich das etwas vermindert, hat aber nichts gebracht.

Manfred
Zitieren
#45
ohhhhh doch! scheiben waren aber trotzdem nie krum geworden Wink problem liegt eher bei den bremssätteln und der sinnlosen (mmn) zugstrebenachskonstruktion, die zwar konfort aber kein fahrspass bringt.

btt: die metalgears sind echt zu empfehlen. kostengünstig und gute quallität. das rubbeln kann aber auch daher rühren, dass ein kolben hackt. so wars bei mir einmal.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste