Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilterkasten ausbauen
#1
Hallo Kollegen

Ich werde jetzt doch den Vergaser ausbauen müssen um ihn richtig zu reinigen.

Dazu sollte doch der Luftfilterkasten raus, oder?

Muss da die Batterie usw. auch alles demontiert werden?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Stichpunkte für mich wie ich den Luftfilterkasten aus der GPZ bekomme?

Gruss, Andreas
Zitieren
#2
Die Batterie muss raus, die seitlichen Abdeckungen ab,
der Vergaser raus, dann kann man den Luftfilterkasten gut nach vorne raus ziehen Wink

Ergo, lass ihn drin.
Zitieren
#3
Schläuche ab, Schellen lösen und "abziehen", aber nicht die Federringe zum LuFiKasten vergessen.
Einbau is kniffliger aber so gehts am schnellsten
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#4
Du willst doch nur die Versager reinigen , oder? da reicht es zu derem Ausbau den Lufi zu lösen und etwas nach hinten zu drücken, dann reicht der Platz für den Versager ein/und ausbau
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Du musst den Luffikasten nicht ausbauen. Hab den Versager in den letzten Wochen 4mal ausgebaut. Das klappt ohne Ausbau. nur die Batterie muss raus.
Zitieren
#6
Zum Ausbau MUSS eigentlich garnix raus. Kannst den Gaser einfach aushebeln.
Sogar der Einbau geht unter Zuhilfenahme bspw. von diesen Plastik-Reifenmontagehebeln bei fest eingebautem Luftfilterkasten. Den Gummis und den eigenen Nerven zuliebe lehrt aber die Erfahrung, dass es zumindest mit ausgebauter Batterie deutlich leichter geht Wink.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#7
Warum soll denn dabei die Batterie raus ?
Zitieren
#8
Na dann is der Kasten leichter und bewegt sich ganz gut hin und her
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#9
ich lass die Batterie auch immer drinne.... verklemme einfachden LufiKasten vorne mit nem Schraubenzeiher, dann bleibt er hintenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#10
Damit der Vergaser einfacher aus- und einzubauen ist, reicht es, die seitlichen Deckel des LuFi-Kastens zu entfernen, damit dieser mehr Spiel hat.
Dabei macht es auch Sinn, die Brücke über der Batterie zu lösen, damit der LuFi-Kasten nicht davon geklemmt wird.
Wer es noch bequemer will, kann auch die Brücke der Sitzbankbefestigung entfernen - dann lässt sich der Strang vom Kabelbaum mehr zur Seite legen.

Was ich gestern gelernt habe: die Schwimmerkammerdeckel bei eingebauten Vergaser abzuschrauben, ist mehr Fummelei, als den Vergaser komplett auszubauen. Doh Wenn dabei irgendein Kleinteil, wie Schraube, oder die Achse der Schwimmer, in die Tiefen des Getriebegehäuses fällt, baut man wirklich alles aus, um da wieder dran zu kommen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
DA hast Du recht....... mir auch schon passiertSad siether lege ich immer schön n Lappen über den Anlasser wenn ich solche Experimente wageSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#12
DAS habe ich mir dann hinterher auch gedacht Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
Versuch macht kluchSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste