Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vergaser
#1
Hallo hab da ein Problem mit meiner möhre,geht auf der Autobahn bei Vollgas aus,wenn ich normal fahre läuft sie einwandfrei,nur wenn ich länger Vollgas fahre geht sie aus.Hab schon einiges ausprobiert Vergaser im Ultraschallbad gereinigt,tankentlüftung,Benzinhahn gereinigt usw.Bekommt anscheinend zu wenig saft bei Vollgas.Kanns auch an einer defekten Membrane im Kraftstoffhahn liegen??
gruß zed
Zitieren
#2
Servus,

manchmal hatten wir schon das Problem hier, dass die Kraftstoffschläuche mit dem Alter und natürlich auch der derzeitigen Hitze etwas weicher werden und sich durch den Unterdruck zusammenziehen.

So long.
Zitieren
#3
Hallo zed,

hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut? Original hat sie ja nur die Siebröhrchen direkt am Benzinhahn.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Hallo danke für eure Tipps. Benzinfilter ist nicht zusätzlich verbaut.Unterdruckschlauch kann ich auch auschließen,die Tankentlüftung ebenso hab die Benzinhahnmembrane in verdacht Scratchheadyellow
Gruß Zed
Zitieren
#5
Ursache scheint jedenfalls zu wenig Sprit bei Vollgas zu sein.
Die Benzinzufuhr ist irgendwie gedrosselt. Entweder ist irgendein Kanal (halb) verstopft (deswegen keine Probleme bei Normallast), oder der Unterdruck wird so stark, dass der Schlauch z.B. knickt.

Wenn du die Membran im Verdacht hast bau mal den Hahn aus. Ein tropfen Silikonspray auf die Finger und überall mal drübergeflutscht kann zu einer mittelfristiger Verjüngungskur verhelfen.

Zum Vergaser:
Haben die Schläuche die richtige Länge (zu lang = doof) und sind sie knickfrei verlegt?

Wie ist denn der Schwimmerkammerstand?
Wäre der Klassiker, dass sie bei Vollast eben (zu) schnell leerlaufen. Bin mir allerdings nich sicher, ob sie dann beim Ausrollen irgendwann wieder anspringen müsste, wenn der Sprit nachgelaufen ist.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#6
Das kann auch ganz andere Ursachen haben. Vollgas? Heiße Maschine? Dauerts ein wenig eh sie dann wieder anspringt?
Viele Grüße
Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste