Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Hose T-shirt Schlappen und rauf auf´s Bike
#16
(06.07.2015, 07:22)Cheops schrieb: Naja, wenn ich manche Helme sehe, frag ich mich warum diese überhaupt ne daseinsberechtigung haben. Diese komischen Halbschalen bieten doch auch keinen Schutz, bzw ist das Gesicht vollkommen frei.
Gäbe viel zum Nachbessern, was die Pflicht bzw das minimum von Schutzausrüstung angeht
Die Braincaps haben ohnehin keine E-Norm. Daher liegen sie in einer Grauzone, die meisten Polizisten ahnden so was aber mit 20Euro Strafe(nrw) und ggf. Stilllegung des Fahrzeuges bis man einen mit E-Norm hat. Die Leute kaufen den Mist trotzdem...
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#17
Ach, das wusste ich garnicht... Sowas dürfte dann auch nicht verkauft werden
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#18
Der info Zettel hängt an jedem Helm...und die Kunden fordern es. Bin beim grossen L. Und durfte mir Samstag erst wieder anhören, dass es doch eine Unverschämtheit sei, dass wir so wenige Ohren freie Helme hätten. Und wir haben 4 versch. Modelle oder so.
Dass die nicht zugelassen sind, juckt die Wenigsten.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#19
*winkt*

Ich muss mich outen...
Bin oft im Shirt und kurzer Hose unterwegs - speziell die 8km zur Arbeit und wieder retour.
Wobei 7km Stadtgebiet sind und die Geschwindigkeit natürlich angepasst ist.
Bei Touren trage ich lang - jedenfalls Motorradjacke und Jean.
Die Schuhe sind aber meist Bikerschuhe - manchmal auch S1 Sicherheitsschuhe.
23 Jahre Motorradfahren (mit Hirn!) und nie etwas ernsthaftes passiert...

So - steinigt mich! Wink

So Long.
Zitieren
#20
Nö, wieso auch ?
Muss doch jeder selber wissen.
Wenn jemand mit 300 auf der Landstraße in nen Baum fährt sag ich auch "selber schuld",
wenn andere dadurch betroffen werden ist das etwas anderees.
Der mündige Bürger in kurzer Hose kann von mir aus machen was er möchte,
ob der operierende Arzt dann auch so mündig ist den split in den wunden zu lassen wage ich aber zu bezweifeln.
Zitieren
#21
(05.07.2015, 22:48)Bikerengel schrieb: ...
es ist doch völlig egal, bei welcher Geschwindigkeit ein Sturz/Unfall passiert, die eigene Sicherheit geht vor und somit ist die korrekte Schutzkleidung das A und O eines Motorradfahrers.
...

Das Engelchen

Würde schon sagen, dass es ein großer Unterschied ist ob man sich mit 50 oder 150 ablegt....wobei 50 freilich auch schlecht ist, egal wie gekleidet, zumal bei harten Hindernissen... Whistle
Zitieren
#22
Whistle Whistle Whistle

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#23
50kmh werden immer sehr unterschätzt. Bei meinem letzten Sturz hatte ich auch irgendwas um die 50 drauf und bin mir ziemlich sicher, dass ich mich definitiv von meiner Kniescheibe und dem Fußgelenk hätte verabschieden können. Zumindest teilweise. Zwei Stahlschrauben hats auf den paar Metern um etwa 3mm sauber runtergeschliffen. Soviel zu der Geschwindigkeit.
Aber wie gesagt muss das jeder selbst wissen.
Brummbrumm
Zitieren
#24
Meine Haut ist alt und sieht wie Leder aus ... Wink
Zitieren
#25
Ich hatte letztes Jahr ein Sicherheitstraining. Der Instruktor meinte, selbst mit Helm sei bei einem direkten Aufprall ab 40 km/h (das sind immerhin über 11 Meter pro Sekunde!) die Birne auch im Helm einfach Matsch. Hat mir dann schon zu denken gegeben - was passiert da erst mit meiner wertvollen Haut, wenn ich mit 11 m/s über den Asphalt schmirgele? Ich muss mich bessern und meinen Kindern ein Vorbild sein.
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#26
Kann nur sagen tut weh  Doh tut verdammt weh und lange. Und sieht auch nicht gut aus; obwohl, Heutzutage Haut man sich ja auch gern mal ein stück glühendes Metall ins Fleich  Questionmarks Questionmarks
Also ich trage schon seit 25Jahren keine kurzen Hosen mehr in der Öffentlichkeit. Hand Snooty
Zitieren
#27
jede*r Erwachsene muss wissen was er/sie tut....

ich komm aus einer Zeit (die ich übrigens sehr genoss) wo man mit Hausschlüssel um den Hals ohne Helm als Kind frei und alleine wohin auch immer mit dem Rad gefahren ist und zu Hause sein sollte, wenn es dunkel wurde.... wir waren / sind übrigens als Altersgruppe sehr sehr viele... auch wenn sich viele von uns gegenüber unseren Kindern anscheinend nicht mehr erinnern (wollen?)... Whistle Whistle Whistle

Wink Wink Wink
Zitieren
#28
Wink 
Ich weiß auch immer noch nicht, wie ich meine Kindheit nur überleben konnte... im verrauchten Auto der Eltern ohne Crash-Test und Elchtest, ohne KAT, ohne Kindersitz, ohne Fahrradhelm, im versmogten Ruhrgebiet, in der Kinderferienfreizeit mit all den anderen verseuchten Kindern (Roeteln, Windpocken, Läusen, Würmern und der ganze Rotz), usw.


Ich habs vielleicht überlebt, aber manche bescheinigen mir ein paar kleine Macken (mehr geistiger Natur) Laughing 
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#29
Good Post! Tongue
Zitieren
#30
Good Post!

Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste