Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Hose T-shirt Schlappen und rauf auf´s Bike
#31
Naja, das ist aber jetzt Äpfel mit Birnen
Brummbrumm
Zitieren
#32
Ich gucke mir hin und wieder mal videos auf youtube an, nein nicht wegen der sensationslust, sonder da sieht man wie schnell es gehen kann, oft unverschuldet, das man liegt oder einer die Vorfahrt nimmt.
Um mir selber bewusst zu machen, auch wenn ich alles richtig mache, ein Depp is immer unterwegs.
Meine Ausrüstung möchte ich nicht einem Härtetest unterziehen...
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#33
@Tilli: genau so isses!
Bravo Good Post!
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#34
Durfte die Woche auch innerorts einen unfreiwilligen bremstest machen, da eine Dame der Meinung war eine vorfahrtsstrasse gelte nicht für motorräder.
Und das obwohl die Situation sichtbar, selbsterklärend und offensichtlich war.
Einfach so losgefahren.
Risiko is immer da. Meistens geht's nicht mal von einem selbst aus, sofern man vernünftig fährt.
Was jeder dabei anzieht sei ihm selbst überlassen.
Nur soll keiner ohne passende Klamotten dann rumjammern.
Zwingen will und werde ich eh niemanden.
Sind alle alt genug die nen Schein haben.
Und tausend mal kanns gut gehen, bis dann eben das eine mal da is...
Zitieren
#35
Ich glaub, der Thread hier driftet langsam aber sicher von der Ursprungsfrage "Welche Schutzkleidung bei Hitze?" Richtung "Schutzkleidung ja oder nein?" ab...

Im Interesse späterer Leser vielleicht doch mal wieder zum Thema zurück? Wink
Zitieren
#36
Männo Sad
Können wir nicht einfach einen Sommerloch-Laberfred mit Diskussionen über die Reibwerte von Holzklotschen, die Bremswirkung von Sternchentattoos und die Befreiung von der Helmpflicht zwecks tragen von ohrumschließenden Kopfhörern daraus machen? Bittääää  Yellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#37
Ja so seh ich das auch. Allerdings muss man ja sagen Gpzler alles vernünftige Leute.;-)
Zitieren
#38
(08.07.2015, 12:39)fiesta_dragon schrieb: ...Und tausend mal kanns gut gehen, bis dann eben das eine mal da is...

...so wie morgens aufstehen, das Haus verlassen oder nen "netten" Hund streicheln.... so ist das Leben Wink Big Grin Wink Sunshine
Zitieren
#39
(05.07.2015, 00:34)luckymike schrieb: ...Gibt´s gute Bekleidung für diese Hitze.
meine "sichere" Lösung zur ursprünglichen Hitzefrage: Jethelm, lockere (verstärkte) Jeans, Rückenprotektor, Plastejacke, Stiefel, dünne Handschuhe (Cross oder Leder).... Cool Cool Cool
Zitieren
#40
(08.07.2015, 22:05)Gombie schrieb: Männo Sad
Können wir nicht einfach einen Sommerloch-Laberfred mit Diskussionen über die Reibwerte von Holzklotschen, die Bremswirkung von Sternchentattoos und die Befreiung von der Helmpflicht zwecks tragen von ohrumschließenden Kopfhörern daraus machen? Bittääää  Yellow

(08.07.2015, 22:22)luckymike schrieb: Ja so seh ich das auch. Allerdings muss man ja sagen Gpzler alles vernünftige Leute.Wink

O.k., da tatsächlich Saure-Gurken-Zeit ist, der Fragesteller offensichtlich nichts dagegen hat, und (wie ich gerade sehe) der Thread auch in der "Plauderecke" steht, erweitere ich das Thema hin zum offiziellen Sommerloch-Sicherheitsthread! Wink
Zitieren
#41
Sicher ist gar nichts, ausser nicht zu fahren Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#42
(09.07.2015, 06:13)rex schrieb: .... erweitere ich das Thema hin zum offiziellen Sommerloch-Sicherheitsthread! Wink
Nie ohne Sonnencreme, nicht das man sich noch die plautze auf dem mopped verbrennt.
Zitieren
#43
(09.07.2015, 06:45)Martin (webmaster) schrieb: Sicher ist gar nichts, ausser nicht zu fahren Smile

Stimmt...hab gestern mal ganz selbstlos einen Abriebstest mit meiner Büse Textilkombi gemacht. Fazit: Stoff ist voll ok, Protektorensitz könnte besser sein und Hüftprotektoren sind nicht nur Deko. Allerdings war das Gante nur bei 30-40 km/h und zum Glück war die FZ das Versuchskaninchen und nicht Abby. Die hat ne verkratzte Verkleidung, war nicht ganz so abriebsfest Wink
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#44
Och Velo !
Hauptsache du hast nix abbekommen ! Plastik kann man flicken !
Dann mal Toitoitoi das du deine Fz schnell wieder einsatzbereit hast !

Dogrun Dogrun Dogrun Dogrun
Zitieren
#45
Juhuuuu, ein Sommerlochtrööt Dance

Womit fangen wir an??? -oh, ich weiß... ach nee. Aber vielleicht... hm, auch doof! Hiiiiiilfe, wir haben einen Labertröööt und mir fällt nix ein Banghead
Auf jeden Fall:

Schön das es Dir gut geht, Velo.

Vielleicht sollte man ganz viele Büse Kombis kaufen, diese zerschnibbeln und aufs Mopped kleben. Quasi als Fellersatz und gut gegen Kratzer...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste