Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blue scream
#1
ha mal wieder ein problem,also wenn ich eine internetverbindung habe kommt fast immer der gefürchtete "Bluescream".manchmal schon nach wenigen minuten manchmal aber erst nach stunden,was mir noch aufgefallen ist,meistens wenn ich eine internetverbindung habe aber nichts mache(päuschen).kann mir da jemand helf??
Zitieren
#2
Hatte ich bis letzte Woche acuh öfter, bei mir lag's am Grafikkartentreiber.
Nach dessen Aktualisierung ist mir das nicht mehr passiert.
Vielleicht passt's ja bei Dir auch Wink
Zitieren
#3
Hi Andy,
falls du noch net selber nachgeschaut hast hier
ein paar links
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_of_Death">http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Screen_of_Death</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.top-download.de/ftopic1120.html">http://forum.top-download.de/ftopic1120.html</a><!-- m -->


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
oha, das kommt mir bekannt vor.

Aber nachdem ich sämtliche Treiber neu installiert, den Speicher ausgetauscht und eine andere Grafikkarte eingebaut hatte, war das Problem noch immer da.

Hab das Board dann einfach stillgelegt und bin auf nen anderen Rechner umgestiegen, bevor ich graue Haare krieg Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Wie alt ist denn deine Windowsinstallation? Oft hilft eine Neuinstallation. Bei einer Windowsinstallation läuft halt irgendwann das "Verfallsdatum" ab. Bei mir wars früher immer ca nach einem Jahr...
Zitieren
#6
kann es sein das du ein program oder eine anwendung auf dem rechner hast das bei inaktivität seine arbeit aufnimt?
irgend ein windows program das im taskmanager steht wo man tasks planen kann wie z.b. festplattenbereinigung oder so?
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#7
@martin,deswegen sind meine haare grau, Shocked
@jürgen,im taskmanager läuft kein prog.im hintergrund das ich nicht geladen hab,aber ich probier mal einen tipp vom fuߟballtrainer meiner frau aus,der hat den rechner vom staub und dreck gereinigt,meiner war auch voll versift,besonders die lüfter,klar wenn nicht genug gekühlt wird überhitzt dieser und schaltet ab.so war es beim trainer.na bin mal gespannt obs an dem liegt.
achso mein rechner ist ca.10 mon alt.
nochwas hab mir einen 19 zoll tft bildschirm gegönnt,einfach nur geil,endlich passt ein din A4 blatt in der breite auf meinem bildschirm ,ohne die schieberegler. Big Grin .
Zitieren
#8
hehe kenn ich ich hab einen 21 zoll schirm.
da wirds dir schwindlich beim spielen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#9
Zuerst einmal: Das Ding heiߟt "Blue Screen" oder Bluescreen, abgekürzt BSOD (siehe Wikilink).
Ein "scream" ist ein Schrei - obwohl Bluescreens in der Tat zum Schreien sind. Wink

Die Ursache für einen Bluescreen zu finden, ist, wenn man keine Ansatzpunkte hat - also z.B. vor kurzem eine neue Hardware installiert, eine neue Software installiert oder einen neuen Gerätetreiber -, so gut wie unmöglich!
Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, die in Frage kommen!
Aber man kann es eingrenzen:

Welches Betriebssystem hast du?
Ab 2000/XP aufwärts gibt das Betriebssystem selbst Infos zur Ursache. Poste deshalb den genauen Fehlercode (falls du XP hast).


@neo:
Nicht unbedingt. Ich haben einen 7 Jahre alten (!) Windows 98SE (!) Rechner, der immer noch tadellos (!) mit der Erstinstallation (!) läuft, wurde also noch nie formatiert (!). Mit dem gehe ich auch ins Internet. Natürlich ist das inzwischen längst nicht mehr mein primärer Arbeits-PC, sondern er wird mehr als Server eingesetzt, aber trotzdem läuft er ohne Probleme.
Man muss nur wissen, wie man mit Windows umgeht und es sorgsam behandelt - ok, das kann nicht jeder (die wenigsten Rolleyes) Wink
Zitieren
#10
Hut ab! 7 Jahre... Das ist ne Menge... Naja, das Win98 von meinem Vater hats auch 3 Jahre oder so getan. Aber bei XP komme ich selbst mit Mühe nicht weit über ein Jahr. Gut, der Rechner läuft dann noch, aber er wird einfach langsamer. Dann ists mir bisher immer zu langsam gewesen und ich hab formatiert.

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich beim Pentium III aus finanziellen Gründen leistungstechnisch stehengeblieben bin. Da merkt man es dann schon gewaltig, wenn sich XP selbst zumüllt Wink
Zitieren
#11
so ein Dreck...da hat man kaum was vom BlueScreen gelesen, und schon erwischt es einen selber Sad

Das mit dem "nach ca. einem Jahr" kommt fast hin. Hatte mir letztes Weihnachten eine Neuanschaffung gegönnt, die bis vorgestern einwandfrei lief.

Dann plötzlich......alles BLAU Exclamation

Anschliessend Rechner neu gestartet, dann war nach dem schwarzen Windows-XP-Bildschirm Schluss.....drei Versuche später hat er dann nur noch laut gepiepst Sad

Nachdem ich das Windows XP nun neu installiert hab, funktioniert er wieder (zumindest bisher). Hatte in letzter Zeit weder neue Treiber noch neue Geräte installiert, also frag ich mich ob da an der "Jahresfrist" nicht doch wirklich was dran ist Wink

Zum Glück sind keine Daten verlorengegangen, da ich generell diese "Eigene Dateien" nicht verwende - die wären bei ner Neuinstallation flöten gegangen, wenn ich das richtig sehe.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
ich hab meine eigenen dateien auf einer usb platte verlinkt.
dan geht nichts flöten.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#13
wenn die festplatte sich nicht killt, reicht es schon alles auf einer anderen partition zu speichern.. dann geht auch nichts flöten.. da ist es egal ob du ne externe usb platte hast, ne zweite festplatte im rechner oder ne partition auf der gleichen platte..

jürgen bei dir wär nurnoch die eigenschaft dass die üpbertragung langsamer als bei den anderen möglichkeiten ist
EX500D BJ 02
Zitieren
#14
jop ich weis.
aber die USB platte ist mein speicher wo alles raufkommt was ich noch brauche.
die hat 250gb.
da ich auch filme brauche ich jede menge speicherplatz.
da ist die platte ideal.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#15
Martin (webmaster)\;p=\"26438 schrieb:Das mit dem "nach ca. einem Jahr" kommt fast hin. Hatte mir letztes Weihnachten eine Neuanschaffung gegönnt, die bis vorgestern einwandfrei lief.

Damit hat sich meine Erfahrung, was die Laufzeit von Windows XP als Ottonormalverbrauche betrifft wieder mal bestätigt Wink

Martin (webmaster)\;p=\"26438 schrieb:Zum Glück sind keine Daten verlorengegangen, da ich generell diese "Eigene Dateien" nicht verwende - die wären bei ner Neuinstallation flöten gegangen, wenn ich das richtig sehe.

Kleiner Tipp: Du kannst den "Eigenen Dateien" Ordner auf jeden Beliebigen Ort verweisen lassen. Standardmäߟig zeigt er ja auf C:\Dokumente und Einstellungen"Benutzername"\Eigene Dateien . Das lässt sich auch ändern. Dann kannst du trotzdem die Vorteile dieses Ordners nutzen (oft Standardeintrag beim Speichern, oder übers Kontextmenu mit der rechten Maustaste zum kopieren benutzen) und hast ihn trotzdem auf einer anderen Platte oder Partition liegen.

Hierzu einfach rechte Maustaste auf die eigenen Dateien und so weit ich weiߟ, kannst du dann im Eigenschaften Dialog den Speicherort ändern. ACHTUNG: bereichts gespeicherte Daten werden dabei nicht an den neuen Ort kopiert. Das musst du von Hand machen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste