Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlzündung bei Gaswegnahme
#1
Hallöle an Alle,

hab seit dem ersten Touren im Frühjahr die Situation dass meine GPZ bei Gaswegnahme rechts eine Fehlzündung hat. Es gibt dann ein saftiges "Bumms"..

Am Vergaser hab ich nix gemacht gehabt.. seit dem Frühjahr.. als sie erst mal nicht anspringen wollte hab ich die Fehlzündungen.

Hat jemand ne Idee oder kann das Fehlerbild zuorden oder hat das selbe Problem gehabt ?

Liebe Grüße

Andy
Zitieren
#2
Ist der Krümmer am Kopf richtig festgeschraubt oder der Dichtring defekt? 
Vielleicht ist ja auch der Auspuff am Interferenzrohr durchgerostet oder die Schellen sind locker.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#3
Eine "Fehlzündung" wird das nicht sein, sondern quasi ein "Nachverbrennen" im Auspuff. Das kommt meist daher, dass noch genügend "fettes" und damit zündfähiges Gemisch im Auspuff gesammelt ist, das nicht komplett im Zylinder verbrannt wurde. Schau mal nach, ob Deine Vergaser ordentlich eingestellt sind, insbesondere auf der Seite, auf der es knallt. Sodann kann natürlich auch Luft durch Undichtigkeit im Auspuffsystem zu so einer Nachverbrennung beitragen. Wenn die Gaser richtig eingestellt sind, das Auspuffsystem dicht ist und die Ventile ordentlich eingestellt sind, kann so was eigentlich nicht mehr passieren.
Viele Grüße
Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste