Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balkan die 2te/ Zurückmelden/ Tourenvorschlag
#1
Hallo zusammen,   hab gleich nochmal n Trip hinterhergesetzt  mit Frau diesmal ( wir sind 23 Jahre nicht mehr zusammen mit dem Moped im Urlaub gewesenSmile)   Und meine bessere Hälfte hat sich toll gehalten, ich weiss nicht wem von uns beiden auf den langen Transportetappen der Hintern mehr weh tat! Smile

München, Bodensee, Liechtenstein, Schweiz, Italien,Sloveninen und über Österreich zurüclk.
Leichtes Gepäck (so leicht wie das mit Sozia halt gehtSmile)))  Übernachtung in Pensionen.

Ich führe immer ein Reisetagebuch und hab mich auf dem Trip entschlossen mal für alle die interessiert sind eine Balkan light Tour zu organisieren, Schwerpunkt Slovenien.  Auf der nächsten Seite stelle ich mal das Konzept kurz vor.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Anreise mit Zwischenstopp in Österreich. (Ich will keine Marathonetappen mehr fahren,  und meine Frau spielt da auch nicht mit).
Über den Grossglockner nach Slovenien rein, Übernachtung in Kanjska Gora. Weiterfahrt zum "Basislager"  über den Vrsic Pass (ist eh die einzigste Strasse dort weit und breitSmile)   Geile Strasse malerische Landschaft,  grösstenteils entlang der Soca.
Basislager 12 km südlich von Tolmin,  nette Pension die locker 15 Mopedfahrer aufnehmen kann wenn die 4 Wochen vorher Bescheid bekommen.
Der Vrsic  Pass ist auch das Zielgebiet,  das Gepäck verbleibt im Basislager und von da aus kann dann jeder tun und lassen was er will.  Klar werden sich Grüppchen bilden!Smile  Es gibt die Möglichkeit einer Rundreise durch die Berge (Tagestour)   den Vrsic wieder hoch und dann über den Triglavski Narodni Park zurück.  Man kann ein tolles Museum in Kobarid besuchen, man kann raften oder Kanu fahren,  Fahrräder mieten,  das klare kalte Waser der Soca geniessen ( 15 Grad im August, genau das richtige bei 35 Grad LuftSmile))  oder einfach nur faulenzen.

Ich werde die Pensionen vorbuchen,  der ganze 7 tägige Trip wird für ein Solomoped ca 700 EUR kosten, Pensionen Sprit, Essen ( je nach kulinarischem Gusto natürlichSmile)

Es können bis 15 Mopeds sein,  jedoch werden wir nicht in einer grossen Gruppe fahren, sondern maximal 4-5 Mopeds.
Grosse Gruppen sind immer langsam,  zuviele Pinkelpausen, und beim Anhalten zum knipsen etc. selten genug Platz um alle Moped sauber wegzuparken. Ausserdem kann man in mehreren Gruppen auch die unterschiedlichen Fahrtemperamente besser berücksichtigen. (meine Frau schlägt mir das Kreuz zu Brei wenn ich mich nicht benehme)  Abends treffen wir uns ja dann immer
Termin:  noch genau zu bestimmen aber warscheinlich im Juli in den Ferien
Dauer:  1 Woche von Sonntag bis Sonntag (Sonntag ist einfach am wenigsten Verkehr in DL und Ö)
Wenn wer aussem hohen Norden mitfahren möchte,  ich kann hier in HD ne Übernachtungsmöglichkeit anbieten.

Lasst hören Jungs und Mädels!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste