Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kühlkreis lauf
#1
halli hallo

ich habe meine eine frage  ich hatte vor genau 7 tagen abend  mal eine wenig öl nach gefüllt , am folgen morgen
 lief mein mädchen erst unrund wie auf ein zylinder  bis ich mal dir drehzal über 7.000 hatte dann lief sie wieder rund .
 wo ich dann angekommen bin stellt ich durch zufall fest das ich auf einmal mehr kühlmittel im ausgleich behälter fand .
 heute hatte ich durch ein weiteren zufall gesehen das ich luft im kreislauf von der vergaserheizung habe , wie ich darauf komme ? Ich habe bei miener D auf der linken seite so nen teil wo man das kühlwasser sieht und wenn sie auf dem seitenständer steht sie man die luft dort. wie  bekomme ich dort die luft raus ? ich hoffe dadurch das der stand im ausgleich behälter wieder zurück geht .

mfg
Zitieren
#2
Wieviel Wasser fehlt denn im Kühler selber?
Füll diesen mal bei kaltem Motor bis oben zum Anschluß des Ausgleichsbehälterschlauches auf.
Lass bei offenem Kühlerverschlussdeckel dann den Motor ein bisschen laufen, dabei mal an Schläuchen rum drücken.
Zitieren
#3
gibts da ne möglichkeit das ich in den kühlerschauen kann ? , oder muß ich das per wasserwaage  vergleichen muß ?
Zitieren
#4
Häh?
Einfach den Kühler mit Kühlflüssigkeit voll machen, der Kühler selber hat doch einen Verschlußdeckel!
Zitieren
#5
Versteh nur Bahnhof....so mach ich es immer

- Ablassschraube raus
- Einfüllstutzen auf und ablaufen lassen
- Ausgleichsbehälter Deckel auf und entleeren, dazu Schlauch unten ab, wenn leer wieder montieren
- Ablassschraube drauf !!!! mit neuer Kupferdichtung !!!!!
- neues Kühlmittel in Einfüllstutzen rein, dabei immer an den Schläuchen drücken zwischendurch damit die Luft rauskommt
- wenn nix mehr reinpasst (Kühlmittel bis oberen Rand des Einfüllstutzen) und auch keine Luft mehr rauskommt den Ausgleichsbehälter bis max füllen
- Motor starten und kurz laufen lassen
- siehst du kein Kühlmittel am Einfüllstutzen dann nochmals nachfüllen, dabei auch wieder an den Schläuchen drücken, ggf Ausgleichsbehälter nachfüllen
- wieder starten und laufen lassen, bleibt der Stand gleich, ist der Kühlkreislauf voll

Hoffe hab nichts vergessen Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#6
irgendwie bringt ihr mich durch ein ander , habt ihr bilderchen vielleicht für mich  ?
Zitieren
#7
Also der Einfüllstutzen befindet sich auf der vorderen linken Seite unter der Frontverkleidung, kommt man auch dran ohne Verkleidung aufzumachen und sieht so aus. Besser aber Verkleidung ab, kommste besser an die Schläuche
http://up.picr.de/20338487wp.jpg
Den Deckel machst du auf und öffnest dann diese Schraube auf der rechten unteren Seite (roter Kreis)
   
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#8
Hier mal ein Bild des Kühlerverschlussdeckels:
   
Zitieren
#9
aso dort meinst , dort isses voll
Zitieren
#10
So hier ein feedback von mir . Da ich grade bissi zeit zum schrauben habe dachte ich ich mir und befolge euren rat und checkte den wasserstand im kühler im aufgebockten zustand . Siehe da es fehlte es wasser also holte ich mir ne spritze aud der werkzeugkiste und füllte das wasser wieder um dabei hörte ich ein blubbern wie als ob luft hoch kommt jetzt stimmt der wasserstand wieder ! Und dem unruhigen laufen : war fehlalarm man sollte auf den tankzähler auch mal schauen da das selbe wieder nach 330 kmpassiert ist .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Dann fand ich auch noch nen geknickten schlauch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste