Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Anleitung zum verlegen von Schläuchen
#1
Hallo gpz Gemeinde

Ich hab gerade Kerzen gewechselt und einen längeren Benzin Schlauch angebracht. Nur krieg ich nicht den Tank passend drauf. Ich finde auch das thread nicht, wo einer erfolgreich längeren Benzin Schlauch verlegt hat. Mein neuer Benzin Schlauch ist 1 Meter und soll das Abnehmen des Tanks erleichtern. Hat jemand den Link zu dem thread oder konnte mir Rat geben wie am besten der Schlauch zu verlegen ist?

Muss der durchsichtige Schlauch vom Vergaser über den Akku hinweg führen oder wäre es besser den direkt nach unten zu richten nach rechts hin weg?

Gruß Baki
Zitieren
#2
(20.08.2015, 16:05)gefechtseule schrieb: ... Oder konnte mir Rat geben wie am besten der Schlauch zu verlegen ist?

So kurz wie möglich, also weniger als 15-20cm.
Alles andere macht früher oder später ärger.
Zitieren
#3
Bei einer zu langen Leitung kannst passieren das nicht mehr genug Sprit in die Vergaser gelangt.
So viel Druck is ja nicht drauf das der über Unmengen an kurven und rauf/runter den Sprit zum Vergaser bringt.
Wie Rubine schon sagt, so kurz wie möglich, so lang wie nötig.
Zum Tank abnehmen brauchst ja bloß die zwei Schläuche vom Hahn lösen. Is doch kein Akt.
Zitieren
#4
So isses.
Um den Tank easy abzubauen (mit 20cm-Benzinschlauch) braucht es 2 dicke Lappen für Rechts und Links, die man zwischen gelöster Frontverkleidung und Rahmen drückt, um so Abstand zu gewinnen.
Dann braucht es noch einen kurzen Klotz Holz (zB. Dachlatte) - Holz macht nicht soviel Kratzer am Lack - unter die Ringöse, wo der Tank angeschraubt ist.
Der geübte Schrauber hat nun freien Zugang auf passende Schraubschellen an den Schlauchenden, die sich beim Aufdrehen weiten und fluffig über den Schlauch bewegen lassen.

Auf diese Weise lässt sich der Tank innerhalb von 5 Minuten stressfrei ab- und anmontieren.

Ein zu langer Schlauch neigt zum Knick, welcher den Durchschnitt verringert.

Für Testzwecke ohne Tankmontage empfiehlt sich eine Kunststoffflasche mit Schlauch, die man temporär verwenden kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Ratschläge wurden umgestzt und der Schlauch gekürzt.
Benzinflasche von ATU hab ich ebenfalls mir zugelegt für Testzwecke.
Zitieren
#6
Guck aber, dass das ganze locker ohne Spannung verlegt ist.
Brummbrumm
Zitieren
#7
schon erledigt. Mittlerweile wurde der Tank schon mehrfach abgenommen für Wartungen und Änderungen der Maschine.Geht alles Problemlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste