Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst bloss die Finger von Windows 10!
#1
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo...e=55DB16BD

für einen schnellen Überblick,  aber alle Schweinereien sind noch nicht mal aufgeführt in diesem Bericht!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Hatte es als insider preview und als der spaß endlich als finale version raus kam, wurd wieder 7 installiert. Da bleib ich bei.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#3
Es wird sich etablieren, wie alle Vorgänger auch. Aber man muss ja kein Beta-Tester sein.
Die 8er Version ist ja auch langsam rehabilitiert.
Und bei Support-Abschaffung der letzten durchprogrammierten Version kann man meist sicher eine Generation überspringen, für die dann ausreichend Begleitsoftware existiert.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
es geht eigentlich nicht über die features und ob es was taugt oder nicht.... sondern um so Sachen wie das Microsoft deine privaten mails liest... das Micro und die Camera anschalten kann, keylogging....man wird komplett gläsern! habt ihr euch das Video denn angeschaut??!!??
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Bei mir funzt der Link nicht.
(Wahrscheinlich, weil ich mit Windows zehn arbeite...)  Smile
Zitieren
#6
Das video kann ich mir nicht anschauen. Mir sind mehrere spyware-"features" von win10 bekannt gewesen, dachte aber diese wären in der finalen version nichtmehr drin oder standartmäßig aus/einstellbar.
Was fällt mir spontan ein:
Automatisch eingeschaltet sind:
Keylogger
Browserverlauf wird hochgeladen
adware (seitenübergreifende werbung)
Micro/Kamera abhören
Gerätedaten hochladen (hard wie software)

Was mir sonst noch misliegt:
Onedrive lässt sich nicht vollständig entfernen (auch via regedit nicht)
Meine Preview lizenz wurde nicht zur regulären erweitert
Live apps. Das system ist standartmäßig zugemüllt wie ein handy aus 4. hand.
NTFS festplatten können nurnoch datei für datei (oder mit einem extraprogramm) auf den eigenen benutzer umgeschrieben werden
Illegale programme bzw Cracked software wird erkannt und gesperrt.(kein Photoshop,vtfedit+,vectormagic etc mehr) <- Da wird es später noch dazu kommen, dass die programmentwickler informiert werden

Wenn ich ein derart versautes betriebssystem haben will, deinstalliere ich alle virenscanner und lade mir Cracks für spiele runter (brutale virenquelle aller art)
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#7
Muss so ein Video hier übers Fratzenbuch verlinkt werden ?

Ist Android besser ? Oder der an gebissene Apfel ? Es ist erstaunlich was man heutzutage wie schnell über die modernen Netze über tragen kann.
Als "user" kann man doch eh nur noch die Finger davon lassen oder " Augen zu und durch".
Oder ruft jetzt irgendwer zu der Großdemonstration gegen OS Hersteller auf ?
Zitieren
#8
Ich denke die Aufregung kommt daher, dass nun offensichtlich ist, dass mit unseren Daten soviel Geld verdient wird, dass die MS-Verbreiter kein Geld mehr für ihr OS verlangen.
Als ob in W 95, NT, Vista, 7, etc. keine Daten abgesaugt wurden... nur weil diese Lizenzgebühren kosteten. Rolleyes 

Ich denke auch, dass sich niemand zu beklagen braucht, wer eh auch ein Android- oder Apfel-Gerät benutzt.
Und das Video, bzw. die Botschaft über die Krake fb zu streuen, zeugt von Genialität - oder aber Wahnsinn Doh
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Ist mir klar und bekannt.
Und solange ich damit nicht aktiv konfrontiert werde (geziehlte werbung zu meinen suchen trotz blocker, sperren von anwendungen, aufgezwungene updates) kann ich das tolerieren.
Wenn ich einen Internetzugang benutze, werde ich abgehört. Ganz einfach. Und zu glauben man hätte im Netz anonymität ist schlicht weg naiv.
Aber das geht schon zu sehr vom Thema weg.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#10
mein Beitrag über Windows 10.... nun die PC Ecke hier hab ich nicht kreiert,.... aber das sie nunmal seit ich hier bin existiert... denke ich mal dass es ok ist wenn amn dort Beiträge zu PC Kram macht...... oder was hab ich da nicht verstanden?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#11
(25.08.2015, 23:22)KaminFeuer schrieb: [...] Und zu glauben man hätte im Netz anonymität ist schlicht weg naiv.
Aber das geht schon zu sehr vom Thema weg.
Bezieht sich darauf, dass mir das thema anonymität im netz zu weit vom Threadthema abweicht.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#12
hab eigentlich Rubino damit gemeint, mit dem KommentarSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#13
Ich hab mich nur über den link zu FB geärgert.
Der rest ist mein Kommentar das man eh nur die wahl zwischen Pest und Cholera hat Wink
Zitieren
#14
Also wir nutzen hier bei uns in der Firma (Name entfernt by rex) Windows 10 und ich bin zufrieden damit. Die insstallation hat zwar ein wenig mühe bereitet aber ansonsten alles top. Wer Angst hat Überwacht zu werden oder ähnliches der darf auch kein Smartphone besitzen aber da kann ich jede Wette eingehen das jeder von euch eines hat :p Man kann zudem einiges in den Einstellungen ausschalten aber Spionage sicher ist es daher trotzdem nicht.
Naja jeder so wie er möchte Smile

Moderation:
Mädel, Werbung ist hier im Forum nicht erwünscht, sollte eigentlich selbstverständlich sein. rex
Zitieren
#15
Is Werbung bei dir Standard in deinen Beiträgen?

Und zum Thema, Überwachung findet überall statt. Jetzt nur auf Windows rumhacken bringt nix. Überall werden persönliche Daten hin und her geschoben und verkauft. Wenn man das nicht will, muss man offline leben
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste