Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor fest
#1
So, ich habe mal wieder ein neues "Problem"...

Ich hole mal etwas aus, letztes Jahr im August hat mein A-Mod gestreikt und die Schrauben am Polrad für den Anlasserfreilauf hatten sich gelöst. Habe nun den Motor ausgebaut und das Polrad usw repariert...

Nachdem alles wieder zusammengebaut war wollte ich den Motor von Hand drehen bzw mit der Ratsche aber der Motor ist weg!

Wie kann ich den Motor wieder zum drehen bringen?
Zitieren
#2
(28.08.2015, 13:38)Pille88 schrieb: Nachdem alles wieder zusammengebaut war wollte ich den Motor von Hand drehen bzw mit der Ratsche aber der Motor ist weg!

Huch, wo ist er denn hin? Laughing

Was meinst Du denn mit "weg"?
Blockiert er?
Oder passiert gar nichts, wenn du an der Ratsche drehst?
In diesem Fall drehst Du dann wahrscheinlich unbeabsichtigt einfach die Linksgewindeschraube locker.
Grüße, rex
Zitieren
#3
Ne, der Motor ist fest Sad

Geht nur die Schraube von der Kurvelwelle auf und sonst nix Sad
Zitieren
#4
Da wirst wohl irgendwas falsch zusammen gebaut haben. Wie weit hattest du ihn zerlegt? Zündkerzen draußen, damit die Kompression nicht beim drehen stört?
Zitieren
#5
Kerzen hab ich drin gelassen. Sie stand aber 1 Jahr lang und vorher ging auch schon nichts mehr Sad

Bin auch i-wie zu doof den Zylinder abzuschrauben Sad

Bin ja nur froh, dass ich mittlerweile ein Schlachtmodel (D-Model) bekommen hab wo der Motor lief. Hab jetzt auch alles umgebaut (inkl. Elektrik usw) aber da dreht seid dem Ausbau nur noch der Anlasser und sonst nichts Sad

Die Zette ist verhext Sad
Zitieren
#6
Gibt im forum hier ne Bild für Bild Anleitung zum zerlegen bzw zusammenbauen. Die habe ich bei meiner auch genutzt. Nach der klappt das alles ganz gut.
Zitieren
#7
Lass die Zylinder erst mal drauf, wenn die Kolben vorher frei liefen, dann liegts da jetzt auch nicht dran, und eine Kopfdichtung ist teuer.
Mach den Lima-Deckel ab und stell hier ein paar Fotos rein, vielleicht sieht man dann ja schon was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste