Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortauschen (D->A)
#1
Hallo Leute,

es gab schonmal son Thread, in dem stand, ob man beim Motor tauschen was beachten muss. Den finde ich nur leider nicht.

Also, ich will meinen defekten A Motor gegen einen von der D austauschen. Muss man da was beachten?
Müsste doch alles passen. Hat der von der D ein Sekundärluftsystem? Kann man das lahmlegen?

Gruߟ
Zitieren
#2
Die Elektronik der "D" ist etwas anders aufgebaut, also ist der Kabelbaum auf jeden Fall anders, da kommt es drauf an, wie die Anschlüsse liegen und was man da ggf. umbasteln müsste, da müsstest du jetzt mal den Plan der "A" mit dem der "D" vergleichen. Was spricht gegen das Sekundärluftsystem?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Hat der Motor nen eigenen Kabelbaum? Hab nur den Motor von der D. Sind da sonst Unterschiede, oder kann man die einfach tauschen?

Mit dem SLS kenn ich mich nicht so aus. Der D Motor hat das glaub ich, aber meine A nicht. Hab da keinen plan von ob ich da was beachten muss. Rolleyes

Gruߟ
Zitieren
#4
Der MOtor hat eine andere Lima , müߟtest also deine alte Lima einbauen und das D Polrad ändern (da muߟ was abgeschliffen werden) .

Such mal unter Polrad modifikation , oder so .

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Gilli\;p=\"26304 schrieb:Der MOtor hat eine andere Lima , müߟtest also deine alte Lima einbauen und das D Polrad ändern (da muߟ was abgeschliffen werden) .

Such mal unter Polrad modifikation , oder so .

Gruߟ Gilli

Also sind die nicht kompatibel? Na, dann hätte sich ja das Problem mit dem A Polrad erledigt.

Gruߟ

[EDIT]: Kann unter der Suche nix finden, hab den Artikel aber auch schon mal gesehen, wer ihn findet kann mir ja ne PN schicken.
Zitieren
#6
Denke mal, du meinst diesen Thread.

Wenn ich mir dein Avatar anschaue, hat dein Motor doch bestimmt auch die 5 "Kühlrippen" oder? Bin mir nicht ganz sicher, wie dann die Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren sind...
Ich konnte bei meiner A (mit 5 Rippen) problemlos gegen einen anderen mit 5 Rippen tauschen, wobei ich dir leider nicht sagen kann, ob mein ATM aus ner A oder D war.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn die Kabelbelegung etwas unterschiedlich ist passen die Stecker nicht mehr. Weiss da einer etwas mehr ?
Zitieren
#7
skamp\;p=\"26309 schrieb:Denke mal, du meinst diesen Thread.

Wenn ich mir dein Avatar anschaue, hat dein Motor doch bestimmt auch die 5 "Kühlrippen" oder? Bin mir nicht ganz sicher, wie dann die Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren sind...
Ich konnte bei meiner A (mit 5 Rippen) problemlos gegen einen anderen mit 5 Rippen tauschen, wobei ich dir leider nicht sagen kann, ob mein ATM aus ner A oder D war.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn die Kabelbelegung etwas unterschiedlich ist passen die Stecker nicht mehr. Weiss da einer etwas mehr ?

War mein ich ein anderer Thread, da war auch ein Foto vom modifizierten Polrad. Vielleicht war das noch im alten Forum.
Mein alter hat 4 Rippen, der neue ja 5. Werd mal sehen, was da an den Kabeln unterschiedlich ist.

Gruߟ
Zitieren
#8
Hab von dem Typen gehört, dass die Zündbox getauscht werden muss?

@Martin: wieso passen die Lichtmaschinen nicht? Polrad ist zwar anders, aber das müsste doch passen?

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste