Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl aus Lima
#1
Hallo zusammen,
hab seitdem ich meinen Motor Komplett ausgetauscht habe ein Problem.
Und zwar tropft seitdem Öl aus der Lichtmaschine und nach ca 20 min Fahrt raucht es hoch wenn ich an der Ampel stehe :/
Neue Dichtung habe ich mir schon bestellt aber ist das normal das so viel Öl in der Lichtmaschine ist ?
Als ich den Deckel heute aufgemacht habe ist nochmal einiges rausgekommen.
Habe ich beim Umbau evtl was falsch gemacht?(Aus- und Einbau der Lima).

Gruß Simon
Zitieren
#2
Ist normal als ich bei mir den Deckel abgemacht habe lief auch sofort Öl raus. Qualmen tuts wahrscheinlich weil das Öl da auf den Auspuff tropft.
Zitieren
#3
(22.09.2015, 12:41)luckymike schrieb: Ist normal als ich bei mir den Deckel abgemacht habe lief auch sofort Öl raus. Qualmen tuts wahrscheinlich weil das Öl da auf den Auspuff tropft.

Also nur die Dichtung austauschen und dann ist alles ok?
Zitieren
#4
Schliesse mich Mike an, bisschen Öl ist da drin damit der Anlasserfreilauf und Kette geschmiert wird. schätze mal so 1 -2 cm hoch...hab nie so genau drauf geachtet. Klar und wenn Du stehst siehst Du den Rauch, beim Fahren bläst ihn der Wind wegSmile)
Mach bissle öl oder Fett auf die neue Dichtung, dann geht sie beim nächsten mal ab ohne zerstört zu werden.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
(22.09.2015, 13:06)Simon schrieb: Also nur die Dichtung austauschen und dann ist alles ok?

Achte drauf, alte Dichtungsreste komplett zu entfernen, sonst bringt auch eine neue Dichtung nichts. Wink
Grüße, rex
Zitieren
#6
und zusätzliche dichtmasse in maßen, zb holymar, macht die sachen zu 100% dicht. hat auch den vorteil, dass die dichtung sich sehr leicht montieren lässt, da man sie so "ankleben" kann.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
(22.09.2015, 20:01)Yuri schrieb: und zusätzliche dichtmasse in maßen, zb holymar, macht die sachen zu 100% dicht. hat auch den vorteil, dass die dichtung sich sehr leicht montieren lässt, da man sie so "ankleben" kann.

Eine neue Dichtung ist auch ohne Hylomar dicht, jedenfalls bei fachgerechter Montage.
Die neue Dichtung mit Fett einreiben, von beiden Seiten, dann klebt sie etwas am Gehäuse fest
und lässt sich bei einer späteren Demontage auch besser entfernen. Meist kann die Dichtung dann
ein 2. Mal benutzt werden. 
Dichtmittel wie Hylomar benutzt man nur wenn keine Dichtung vorgesehen ist, wenn es mit der
Dichtfläche Probleme gibt, oder wenn sie beschädigt ist.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste