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Anlasserproblem, macht nur klick
#16
(28.09.2015, 14:48)Deorn schrieb: Zündschloss kann ich mittlerweile ausschließen dort gehen 12 Volt rein und auch wieder 12 Volt raus, gemessen am steckverbinder 

vl ist jemand von euch so lieb, und misst folgende Spannung bei seiner Eigenen, die bei mir nur 7,4 Volt liefert, wenn Zündschlüssel auf ON

kann bitte jemand das bei seinem eigenen Motorrad nachprüfen, ob die 7-8 V am markierten Kabel normal sind?
ist wirklich dringend
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#17
Würde ich ja machen, ich hab aber eine "D".
mal was anderes, ist das gelb-grüne Kabel da am Pluspol dauerhaft gemeint, oder nur eine Notlösung?
Das ist viel zu dünn!!!
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#18
Ok ich kann das mal messen muß aber noch bis 17Uhr malochen Sad

Achso wo muß ich denn was messen?  Scratchheadyellow Shrug
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#19
(29.09.2015, 12:06)luckymike schrieb: Ok ich kann das mal messen muß aber noch bis 17Uhr malochen Sad

Achso wo muß ich denn was messen?  Scratchheadyellow Shrug

das wäre echt super nett

entweder du misst das weiße Kabel, das am 10 poligen Stecker in die junction box (direkt über der Batterie, Bild im letzten Beitrag der ersten Seite hier), gegen den minus pol der batterie
der Zündschlüssel muss hierbei auf ON gestellt werden
ich miss da nämlich nur 7,4 Volt, die gleiche Spannung die ich beim Anlasserrelais bekomme, und ich weiß nicht ob das überhaupt ausreichend für das Relais ist

alternativ könnte man noch die Spannung am Anlasserrelais direkt messen
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#20
So habe mal gemessen

8,4 Volt bei Zündung an und Kill Schalter auf run. Wenn ich den Starter Knopf drücke zeigt´s kurz 11,8 Volt an aber meine Karre springt ja auch sofort an. Laughing Laughing
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#21
super danke
werd wohl wirklich ein defektes Anlasserrelais haben
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#22
Hier noch als Video

https://youtu.be/HRfeWm2IU3I
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#23
wollt nur Bescheid geben, dass ich das neue Anlasserrelais eingebaut habe, und jetzt springt sie wieder ohne Probleme an
danke an alle
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#24
(28.09.2015, 17:23)rex schrieb:
(28.09.2015, 10:48)3y3joe schrieb: Seid ihr sicher dass die dicken Anschlüsse , Batterie/Motor nicht einfach vertauscht werden dürfen? Macht für mich nicht wirklich Sinn. Ist n einfaches Lastrelais, kann mir nicht vorstellen dass da ne Freilaufdiode oder n Kondensator drüberliegt.

Ja, da bin ich mir SEHR sicher, habs ja ausprobiert.
Hat wohl schon seinen Grund, weshalb da die Buchstaben drauf stehen. Wink

Grüße, rex

Der rex hat schon recht mit dem vertauschen hatte ich auch gemacht eine Seite passiert gar nichts noch nicht mal klick @ rex Wink
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#25
hab nachgedacht, ja klar, Dauerplus kommt nur von der Batterieseite und Minus wird wohl über den Starterknopf zugeschaltet.
Wenn also die dicken Kabel vertauscht sind, dann bekommt die Spule auf zwei Siten Minus, einmal vom StarterKnopf und einmal vom Anlasser untenSmile)) und da tut sich dann nixSmile
Es kann aber auch eigentlich nix kaputtgehen
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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