Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt nicht mehr an.
#1
Dä, jetzt ist es passiert. Ich fahre nur alte Karren aber die gpz ist die erste die mich in Stich lässt.

Nach dem tanken wollte sie nicht mehr. Anlasser dreht aber ich hören ihn nur singen aber es tut sich nichts.
Denke mal die Kette ist hops.


Kann ich den Deckel zum polrad öffnen öffne Öl abzulassen. Oder erst ablassen?

Lg
Zitieren
#2
O-ha!
Schraub mal den zentralen, runden Kunsstoffverschluss aus dem Lima-Deckel, dahinter liegt die ja Befestigungsschraube des Polrades.
Dafür muss kein Öl raus.
Schau mal mit einer Knarre und 14er Nuss, ob diese Linksgewindeschraube noch fest ist.

Wenn das o.k. ist muss der Lima-Deckel fürs weitere Nachforschen runter, dafür kannst Du ein Brettchen unter den linken Hauptständerfuss legen.
So kann beim Abschrauben des Limadeckels das Öl drin bleiben.
Ttrotzdem Schüssel unterstellen.
Zitieren
#3
Hab Öl abgelassen, wollte ich ja sowieso nach 500km, jetzt waren es zwar nur 200 aber hatte den Beitrag noch nit gelesen.

So schauts aus:

https://youtu.be/ECV-Z0vKguw


Keine Ahnung was falsch ist, das Zahnrad vom Freilauf nimmt das Polrad nit mit. Habe aber die Kleinteile alle geprüft und alles bewegt sich und geht leicht.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
Hmh, schon seltsam, kann mir da grad keinen Reim drauf machen.
Tats doch alles wunderbar. Waren die "Rattermarken" auf der Lauffläche des Kettenrades eigentlich schon drauf?
Das stammte doch aus dem 90.000er Motor, oder?

Hast doch noch das "angeschliffene" Kettenrad, setz das mal ins ausgebaute Polrad und schau mal, ob das beim Drehen mit der Hand packt.
Zitieren
#5
Ok, wird morgen getestet. Aber diese Marken hat das andere auch, hab ich schon geprüft. Ist aber auch eigentlich logisch, das die Kugeln da was hinterlassen im Laufe deer Zeit.

(Mich würd mal interesieren wie die Kleinteile wirklich heissen. Kugeln sind das ja nicht)
Zitieren
#6
Rollen vielleicht?
Zitieren
#7
Was meinst du mit Rollen.... das die so heissen oder das irgendwas damit ist ?
Zitieren
#8
Ja, landläufig werden die "Rollen" genannt.
An denen liegt es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, die haben, wenn es hoch kommt, gerade mal 20.000 runter, genau so wie die Federchen.
Zitieren
#9
Der Motor lässt sich aber schon noch drehen?
Bulli schrieb nur, dass sich die Kleinteile leicht bewegen lassen... Questionmarks
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Ja Motor dreht ohne Probleme. Das Kettenrad nimmt das Polrad nicht mit.... Die Rollen und Federn sind meiner Meinung alle Funktionstüchtig. Kann aber doch eigentlich nur sein, dass die irgenwie hängen.... oder ?
Zitieren
#11
Das liegt bestimmt an dem Polrad, das muss kaputt sein...
Bevor Du es wegwirfst, nehm ich es gern, als Aschenbecher...

Cool
Zitieren
#12
Ja ne, is klar ;P
Zitieren
#13
Liegt nur daran, dass der gute Rex das Polrad nicht graviert hat, so wie ich es im aufgetragen habe... Laughing

Spaß beiseite, ich kann zur Problemlösung leider nichts beitragen... Crying or Very Sad Shifty
Zitieren
#14
Ich werde mal alle teile säubern und das alte etwas eingelaufene Zahnrad einsetzen. Vllt hilft es was.

Kann es den sein, dass wir irgendeine unterlegscheibe o ä vergessen haben ? Hat jemand ein Bild mit dem Aufbau oder so was ?
Zitieren
#15
Nee, der Zusammenbau ist richtig. Zuerst das Kettenrad, dann die dünne Anlaufscheibe und zum Schluß das Polrad mit dem Gehäuse vom Freilauf.
Ich setz nachher in die ''Test-Ecke' aber sicherheitshalber noch' das Bild der Explosionszeichnung.
Grüße, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste