Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
springt nicht mehr an.
#16
Cool,

danke ! Bin leider noch nicht zum schrauben gekommen. Melde mich aber sobald ich was neues weiss.
Zitieren
#17
So,

denke ich bin in der Diagnose etwas fortgeschritten, zumindest hab ich was gefunden was nicht gut aussschaut.

Das Zahnrad ist übel angelaufen und das Gehäuse wurde angefräst.... jetzt ist die Frage, gehört noch eine Unterlegscheibe oder ähnliches hinter das Zahnrad um etwas abstand zu gewinnen ? Das zweite Zahnrad ohne Kette, war vorher eingebaut.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#18
Hi Bulli, nein, da kommt keine Scheibe hinter, und da war auch keine, als wir Dein originales Kettenrad abgenommen hatten.
Ist ja auch laut Explosionszeichnung so.
Solche Schleifspuren an der Stelle des Motorgehäuses hab ich allerdings schon häufiger gesehen, und ich seh da allerdings auch keinen direkten Zusammenhang zu dem " leer durchdrehen" beim Anlassen.

Ich würde jetzt folgendes machen: Nimm wieder Dein originales Kettenrad, schleif die Spuren von der rausgedrehten Inbusschraube weg und probier es wieder damit. So schlecht war es ansonsten ja nicht, das tuts noch.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#19
Das Rad mit der Kette sieht so aus als wär es ziemlich heiß geworden.
Irgendwas stimmt da nicht.
Zitieren
#20
Da meine ich mir übel angelaufen.
Zitieren
#21
Mal ne ganz grobe Vermutung:
Das kettenrad war falsche herum montiert was zu den Schleifspuren und der dadurch entstandenen Hitzeentwicklung führte. Das würde auch die leichte Unwucht erklären, da es sich ja versucht mit aller Gewalt gerade zu ziehen.
Brummbrumm
Zitieren
#22
Hi Tilli, das Kettenrad kann nicht falsch rum montiert werden, da ist nur an einer Seite der Ansatz dran, der ins Gehäuse des Freilaufes ragt.
Ich würde mal beide Kettenräder nacheinander ohne Freilauf und Polrad einsetzen und per Hand drehen, sollte eigentlich rauszufinden sein, warum es bei dem Einen hakt.
Zitieren
#23
Was mir grad noch einfällt: Es ist ja jetzt ein anderes Polrad drauf.
Eventuell sorgt bei diesem ein minimal größerer Innnenkonus in Zusammenspiel mit einem geringfügig kleineren Außenkonus auf dem Kurbelwellenstumpf für eine Verschiebung des ganzen Trums nach innen, die Steigung ist ja nicht so groß.
Aber wie gesagt, mit dem eigentlichen Problems des ''Nichtpackens'' hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Zitieren
#24
Oh, das hatte ich da nicht ganz bedacht
Brummbrumm
Zitieren
#25
Hab es gechafft, Sie rennt wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=poz5jCqjsyA
Zitieren
#26
Hab ich so noch nie gehabt,
danke für die Lösung.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste