Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zumo 550 - Hat zwischendurch eine Routenfindungshänger
#1
Hallo Zusammen,

mein Zumo 550 hängt sich im Moment bei einer angewählten Routenplanung bei 85% auf. Ein paar Min. später zeigt es dann einen Routenberechnungsfehler aufgrund von zu wenig Speicher an. Das passiert auch bei Routen von max. 60 km Entfernung, dann fahre ich ein paar Km und irgendwann findet er eine Route.

Gibt es hierfür eine "einfache" Erklärung.

Es ist eh schon immer nervig neues Kartenmaterial aufzuladen, zu kleiner interner Speicher zusätzliche SD Karte....nicht gerade Anwenderfreundlich.

Scratchheadyellow Scratchheadyellow Scratchheadyellow Scratchheadyellow Shrug Shrug Shrug Shrug

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#2
(09.11.2015, 22:06)Bikerengel schrieb: Gibt es hierfür eine "einfache" Erklärung?
Ja. Kaputt. Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Moin zusammen, ich täte da eher mal googeln was das Problem angeht...falls es da ne Communitiy gibt...

Ich selber hab seit zwei Jahren n Navi auf meinen Balkan Trips dabei, davor waren es nur KartenSmile))
Und nehm den Thread hier zum Anlass , mein "Navi" anzupreisenSmile))
Hab mir auf nem ausgedienten Android Handy "Sygic" runtergeladen, das Teil ist jetzt nur noch als Navi im Einsatz.
Kostet als Vollversion mit der ganzen Welt 40 Euronen (lebenslang) und benutzt TomTom Karten.
Billiger geht es kaum! Smile und ist echt n vollwertiges Navi mit allen features.
Open Source Apps habe ich auch getestet, und mein Urlaubskumpel auch..... aber das Problem damit ist, dass in bestimmten Ländern eben kein richtiges Kartenmaterial vorliegt..... und , da es ja von lokealen Jungs eingegeben wird, in Serbien z.B. die Ortschaftnamen in Kyrillisch ausgegeben werden! Das kriegt man mit der zusätzlichen normalen Karte schwer in Sync!....
Bei den open source apps die ich getestet ahbe , hatte ich auch das Gefühl dass die z.T. nicht rund liefen, das lag wohl aber daran dass das Handy schon älter war....
Aber Sygic lief auf dem alten Motorola Defy ganz prima, und es gab selten Hänger.
Hat sich echt gut bewährt! Na und wenn das DIng mal auf ner holprigen Strecke n Abflug macht.... oder es die Begehrlichkeit eines Passanten erweckt.... dann ist nicht viel kaputtSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#4
@ometa,
Yellow  Crying or Very Sad

Zitat wikipedia "Das Adjektiv kaputt bedeutet ‚entzwei, zerbrochen, zerrissen, zerstört‘: Ein vormals funktionierender Zustand ist weg; oder: Es gibt einen Defekt, ohne dass zuvor ein funktionierender Zustand gegeben gewesen wäre" 

Confused
Es gibt und es gab einen funktionierenden Zustand Big Grin


(10.11.2015, 09:08)3y3joe schrieb: Moin zusammen,  ich täte da eher mal googeln was das Problem angeht...falls es da ne Communitiy gibt...


Danke für den Hinweis, gibt es,
habe gehofft, dass aus unserem Forum ein guter und verständlicher Tipp kommt....

den Rest darfst Du dann gerne unter "Bieten" einstellen Big Grin

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#5
der Tip war googeln! Smile))

also los! Du willst Du kannst,.... also mach! Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Ich hatte mal ein Fuji-Siemens-Navi (Loop). Das war gut und ausreichend. Irgendwann nach 4-5 Jahren ist es immer abgestürzt, bzw. hat sich aufgehängt.
Ich hab es mit Rückstellung in den Werkszustand probiert und mit neuer Firmware. Einen neuen Akku habe ich auch besorgt.
Hat alles nichts geholfen.

Ich hatte ein TomTom-Rider, da war die USB-Buchse "inklomplett" in ihrer Funktion: es genügte zum Laden, aber nicht zur Datenübertragung. Habe innerhalb der Garantie ein neues Gerät gleichen Modells erhalten.

Niemand kann dir durch Ferndiagnose Erklärungen zu deinem Modell liefern, es sei denn, es handelt sich um das exakt gleiche Modell mit der gleichen Dysfunktionsanalyse.

Ob dein Kartenmaterial falsch abgespeichert wurde, ob ein Befehlsprozess der Rechner-Einheit falsch interpretiert wird, oder ob mechanische Einwirkungen zu Beeinträchtigungen führen - who knows?
Digitale Gerätschaften neigen zu Anomalien, die sich nicht mit Logik erklären, oder gar damit beheben lassen.
Eingebaute Nichtfunktionen nach Ablauf einer zeitlichen Definition (Obsoleszenz) sind nicht auszuschließen.

Die TomTom-Software und Gerätschaft ist eine schwer zu verstehende Welt für sich. Keine Ahnung wie es sich bei Zumo verhält.
Shrug
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
(10.11.2015, 23:39)3y3joe schrieb: der Tip war googeln!  Smile))

also los!  Du willst Du kannst,.... also mach!  Smile

Danke - so weit war ich bereits, aus dem Mach sind ja die weiteren FRAGEZEICHEN entstanden.

Der Thread darf geschlossen werden,

Hilfe naht.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste