Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht defekt und Blinker zu schnell
#16
Okay, bin gerade nochmal die Ratschläge durchgegangen, hier wird einem ja wirklich schnell geholfen Clap

(17.11.2015, 17:50)c-de-ville schrieb: auch mal die Birnen rausdrehen und schauen ob der Sockel oxidiert ist,
das passiert gern wenn die Lampen ewig nicht getauscht wurden.

Hab ich als erstes gemacht, sieht zwar nicht perfekt aus aber eigenlich noch ziemlich gut.

(17.11.2015, 00:07)3y3joe schrieb: Schätzungsweise ein mechanisches Relais,  ein elektronisches hält den Takt....  dann hast Du wohl auf der Seite die schneller blinkt ( und sicher auch weniger hell)  ein Kontakt/Kabelproblem..... mal erst alle Stecker und sonstige Verbindungen abziehen  (was den Blinker betrifft)...WD 40 reinsprühen...

Wie gesagt, die Stecker und Verbindungen bin ich einzeln durchgegangen und hab sie gecheckt, da passt alles....

(16.11.2015, 23:57)einfachnurfranz schrieb: Ich würd jetzt mal nach dem Relais gucken.
Erstmal ist es ein mechanisches oder ein elektronisches Relais? Ist es ein Originalrelais?
Wenn mechanisch (solltest du am Klicken hören können) fällt mir ausser Massefehler nicht viel ein.
Wenn elektronisch (klickt normal nicht) erstmal abziehen und wieder einstecken. Unter Zündungsstrom (sozusagen resetten).
Wenn es nicht hilft Relais ersetzen. Zu Probezwecken kannst du jedes 12V Blinkerrelais verwenden (zB. vom Schrott, aus Mutterns Polo usw.)
Und nun der Disclaimer:
So würde ich vorgehen, Die Arbeitsweise ist Quick and Dirty und nicht ohne Risiko!

Also das Relais ist ein mechanisches und auch original. Um das mit einem anderem Relais zu testen werd ich allerdings bis zum Wochenende warten müssen, komm erst Freitag wieder heim. Hatte nicht dran gedacht dass es am relais liegen könnte, obwohl ich den ganzen Kabelbaum der Blinker durchgegangen bin  Doh

Danke für die ganzen Ideen, ich hoffe dann mal auf ein kaputtes Relais... Wink
melde mich dann Ende der Woche wieder wenn ich das gecheckt hab Smile
Zitieren
#17
Hmh, hast Du mal probehalber die Anschlüsse der Blinker für rechts und für links vertauscht?
Ändert sich da was?
Einen Fehler am Relais halte ich für eher unwahrscheinlich, dessen Signal wird ja nur per Blinkerschalter nach rechts oder links geleitet, und links funktionierts ja.
Zitieren
#18
(18.11.2015, 06:26)rex schrieb: Hmh, hast Du mal probehalber die Anschlüsse der Blinker für rechts und für links vertauscht?
Ändert sich da was?
Einen Fehler am Relais halte ich für eher unwahrscheinlich, dessen Signal wird ja nur per Blinkerschalter nach rechts oder links geleitet, und links funktionierts ja.

Werd ich noch vor einem anderen relais testen Wink
Zitieren
#19
Entschuldigt bitte die Verspätung, war das Jahr viel unterwegs und hab das hier ganz aus den Augen verloren..... kommt nicht wieder vor!  Blush

Wollte nur noch mal kurz antworten um Bescheid zu geben, dass das Problem inzwischen behoben ist!
Zum einen war das erste Blinkerrelais defekt, als ich es mal aufgemacht hab sah das gar nicht mehr original aus.... Hab es getauscht (und dann nochmal weil dann gar nichts mehr ging... dann immerhin wegen Reklamtion ein neues bekommen) und außerdem festgestellt dass eine der Kabel-Steckverbindungen zwar einwandfrei funktioniert wenn die Sitzbank abgebaut ist, wenn sie allerdings drauf ist eine Kabelklemme anders belastet wird, dadurch das Kabel leicht unter Zug gesetzt wird und die Steckverbindung zwar sicher steckt aber nicht sicher leitet Smile  Wurde auch getauscht und jetzt passt wieder alles  Smile

Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe, hätte sonst wohl alles nacheinander wechseln müssen   Yellow


Wavemulticolor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste