Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zündfunke nach Kabelbaum umbau
#1
Moin moin,
da ich gerade neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal Vorstellen. Ich heiße Fynn bin 20 Jahre alt und komme aus dem CUX-Land. Big Grin

Bevor ich zum Problem komme, noch ebend eine kleine Vorgeschichte bevor Ihr dann alle fragt, warum ich son Schwachsinn mache  irre . Undzwar hatt ich mir vor 1 1/2 Jahren eine Kawasaki EX 500 D gekauft, aber nicht zum fahren sondern ich wollte eig nur den Motor haben. Der Motor sollte in eine fahrende Bierkiste mit eingebaut werden.  Big Grin
Der Motor ist jetzt mit eingebaut und nun wollte ich mich um den Kabelbaum kümmern.
Jedoch wollte ich nicht den alten wieder einbauen, sondern einen Neuen ohne den ganzen Schnick Schnack, wie Blinker Licht usw. . Nun hatte ich nur den Schaltplan von der EX 500 E/F gefunden und diesen soweit verändert, das keine Lichter usw. mehr da sind.

Der Anlasser dreht zwar, aber ich hab keine Zündfunken mehr. Hab alles genau nach Plan verdrahtet und auch kontolliert.

So jetzt zu meinen Fragen:  Shrug
Kann ich den Schaltplan für meinen Motor überhaupt nehmen?
Hab ich was falsches aus dem Schaltplann entfernt?
Woran könnte es noch liegen?

Zündspulen sind ok- Gleiche Ohmwete
Impulsgeber ok - taktet
Lichtmaschine ok - Auf jedem Starng 3 V
Sicherungskastern ok - Hab reingeguckt, nichts durchgeschmort
Leider kann ich in die CDI und den Spannungswandler nicht reingucken.

Ich sage jetzt schon einmal danke, ich weiß wirklich nicht mehr weiter Banghead

mfG twachi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
doofe gegen fragen hat dein motor ne masse wenn der so missbraucht wird ?
Zitieren
#3
Hast du das zündschloss verbaut ?
Zitieren
#4
Masse hat er
und es ist kein Zündschloss verbaut, sondern 2 Schließerkontakte mit einem Knebelschalter. Wenn ich den betätige werden alle drei Kabel verbunden.

mfG
Zitieren
#5
In dem Fall glaubt die CDI das du das Fahrzeug gestohlen und kurzgeschlossen hast.
Der Anlasser dreht aber es wird nicht gezündet.
Schau mal ins Zündschloss, da ist ein Widerstand als Brücke eingelötet, und der fehlt der CDI in deinem Aufbau Wink

PS: zeig mal Bilder, das will ich sehen Laughing
Zitieren
#6
genau! Bilder müssen da her!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste