Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So still hier ;-)
#16
@rex
Du flüchtest doch nicht etwa aus der Realität?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#17
Ich hab hier nen GPZ Tank und nen Tank einer 600ZZR die fürchterlich verrostet sind....das ist eines meiner Moped WinterprojekteSmile
In der letzten Stufe will ich verdünnte Phosporsäure reinkippen, für den Restrost, und um die schöne stabile Brünierung zu kriegen die auch n guter Rostschutz ist.
(Nein ich will nicht mit KREEM weiss und so nem Kram rummachen! Smile)
Nur was den Grobrost angeht,.... da bin ich mir noch nicht so eins wie ich das angehe....früher musste die Betonmaschine Dienst tun,.... aber das ist mir zuvilel lärm und Aufwand....
Hab mir überlegt vielleicht ne Wippe mit nem Tepppichbezogenen Holzbrett zu bauen...und das ganze mit nem kleinen Elektromotor zu betreiben. Und dann einfach von Tag zu Tag den Tank ein bisschen weiterzudrehen , sodass der Split drinne überall mal schaben kannSmile))
Hat jemand sonst noch ne Idee?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#18
Nimm Zitronensäure, dann brauchst Du keinen Splitt und schneller geht´s auch noch.
Phosphorsäure anschließend ist ok, aber vorher die Säure neutralisieren.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#19
Hi Micha, danke für den Tip! Die Benzinfässer sind aber schon arg verrostet! das ist schon 1-2mm Bodensatz...... aber ich werds mal proBierenSmile
Weisst Du ob die Zitronensäure das Eisen in Ruhe lässt?
Ja, und klar, zwischenspülen werde ich bevor die Phosporsäure rein kommtSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#20
(02.12.2015, 08:14)3y3joe schrieb: Hi Micha,  danke für den Tip!  Die Benzinfässer sind aber schon arg verrostet!  das ist schon 1-2mm Bodensatz...... aber ich werds mal proBierenSmile
Weisst Du ob die Zitronensäure das Eisen in Ruhe lässt?
Ja, und klar, zwischenspülen werde ich bevor die Phosporsäure rein kommtSmile)

Die Zitronensäure löst eigentlich nur den Rost auf, man hat anschließend eine metallisch blanke Oberfläche.
Lös die Zitronensäure in heißem Wasser auf dann wirkt sie am Besten und den Tank schön voll machen.
Zitieren
#21
Hi.
Kannst auch einmach essig nehmen.
Wenn du keinen Zeitdruck hast, funktioniert das auch sehr gut.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste