Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgegangen, Leerlauflampe geht nicht mehr
#1
Hallo wertes Forum, ich hab schon nach meinem Problem gesucht aber auf Anhieb noch nicht so recht was passendes gefunden.

Mein Problem, ich war Anfang Dezember zu einem Treffen unterwegs, die Kawa lief einwandfrei bis sie nach ca. 9km plötzlich ihre Dienste versagte.

Zu den Symptomen, ursprünglich dachte ich, dass der Sprit aus is da tanken eh fällig war. Allerdings reagierte die Kawa auch nach umschalten des Benzinhahns auf Reserve immer noch nicht.
Was mich auch stutzig machte, sie ging ohne das typische "der Sprit geht aus - Geruckel" aus.

Als ich dann ausgerollt war und die Maschine von der Straße hatte stellte ich fest, dass ich zwar den Leerlauf einlegen kann, die Kontrollleuchte aber nicht mehr leuchtete.
- Der Not-Aus Schalter war auf "Run"
- Die Batterie wurde erst vor kurzem erneuert
- Beleuchtung und Blinker funktionierten
- Starten war nicht möglich, keine Reaktion vom Anlasser
- Keine Änderung durch hin- und herwechseln der Gänge
- Kein Starten möglich bei gezogener Kupplung
- Seitenständer mehrmal aus und ein geklappt auch keine Änderung
- Leerlaufschalter durchgemessen, schaltet zuverlässig auf Masse durch
- Am Ausfall Tag hat es geregnet, auch bei trockener Maschine keine Änderung der Symptome.

Bevor ich jetzt die ganze Karre auseinander reiße, hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Möchte nächste Woche wieder zum Elefantentreffen, vielleicht hat einer von euch nenn guten Tipp, der die Suche etwas erleichtert!!

Vielen Dank im Voraus, schönen Gruß Hackl
Zitieren
#2
Hi, ohne jetzt den kompletten Schaltplan im Kopf zu haben, würde ich zunächst nach den Sicherungen schauen.
Vor allem nach der 30 Ampere-Sicherung, die im Anlasserrelais (unter der linken Seitenverkleidung neben der Batterie) steckt.
Grüße, und willkommen zurück, rex
Zitieren
#3
Ok dann werd ich die Suche da mal fortsetzen, merci für den schnellen Tip!!
Smile Smile


(21.01.2016, 07:19)rex schrieb: Hi, ohne jetzt den kompletten Schaltplan im Kopf zu haben, würde ich zunächst nach den Sicherungen schauen.
Vor allem nach der 30 Ampere-Sicherung, die im Anlasserrelais (unter der linken Seitenverkleidung neben der Batterie) steckt.
Grüße, und willkommen zurück, rex
Zitieren
#4
Hallo Rex, war ein guter Tip, es war eine 10A Sicherung im Sicherungskasten über der Batterie, getauscht und der Spuck hatte ein Ende.
Merci für den Tip, hätte mit mehr gerechnet, bin aber auch nicht böse das es nicht mehr war!!

Gruß Hackl  Clap



(21.01.2016, 07:19)rex schrieb: Hi, ohne jetzt den kompletten Schaltplan im Kopf zu haben, würde ich zunächst nach den Sicherungen schauen.
Vor allem nach der 30 Ampere-Sicherung, die im Anlasserrelais (unter der linken Seitenverkleidung neben der Batterie) steckt.
Grüße, und willkommen zurück, rex
Zitieren
#5
Jetzt bleibt nur noch zu klären, weshalb die Sicherung durchgebrannt ist.
Macht die ja nicht weil sie gerade Bock drauf hat. Also pack die ein paar
Ersatzsicherungen ein und beobachte.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
Ja das ist auch die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle. Zu dem Zeitpunkt als die Maschine ausging war ich eher gemütlich auf der Landstr. unterwegs. Hab auch nicht groß hin und her geschalten.

Ich bin habe ja auch vor der Fahrt einige Probefahrten gemacht, ohne Problem.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo ich als erstes nachschaue wenn das Problem wieder auftaucht und 10A Sicherungen nehm ich mal nen Schwung mit.


Schönen Gruß

Hackl






(22.01.2016, 13:59)c-de-ville schrieb: Jetzt bleibt nur noch zu klären, weshalb die Sicherung durchgebrannt ist.
Macht die ja nicht weil sie gerade Bock drauf hat. Also pack die ein paar
Ersatzsicherungen ein und beobachte.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#7
(22.01.2016, 14:13)hackl schrieb: Ja das ist auch die Frage die ich mir die ganze Zeit stelle. Zu dem Zeitpunkt als die Maschine ausging war ich eher gemütlich auf der Landstr. unterwegs. Hab auch nicht groß hin und her geschalten.

Ich bin habe ja auch vor der Fahrt einige Probefahrten gemacht, ohne Problem.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wo ich als erstes nachschaue wenn das Problem wieder auftaucht und 10A Sicherungen nehm ich mal nen Schwung mit.


Schönen Gruß

Hackl






(22.01.2016, 13:59)c-de-ville schrieb: Jetzt bleibt nur noch zu klären, weshalb die Sicherung durchgebrannt ist.
Macht die ja nicht weil sie gerade Bock drauf hat. Also pack die ein paar
Ersatzsicherungen ein und beobachte.

Gruß c-de-ville

....und bitte ein feedback.
viel Spass bei den Elefanten,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#8
Neben dem technischen Problem würde mich auch ein Bericht vom Elefantentreffen interessieren!
Im Moment regnet es hier bei ca. -2° C und die Temperatur fällt.
Unsere Terrasse ist eine spiegelglatte gefrorene Pfütze mit Wasser obendrauf.
Hier fährt kein Auto mehr und es ist gespenstig ruhig.

Toi toi toi dir! Bleib gesund!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
(23.01.2016, 01:34)ometa schrieb: Neben dem technischen Problem würde mich auch ein Bericht vom Elefantentreffen interessieren!
Im Moment regnet es hier bei ca. -2° C und die Temperatur fällt.
Unsere Terrasse ist eine spiegelglatte gefrorene Pfütze mit Wasser obendrauf.
Hier fährt kein Auto mehr und es ist gespenstig ruhig.

Toi toi toi dir! Bleib gesund!



Wenn gewünscht werde ich bezüglich Elefantentreffen einen kleinen Bericht machen, bislang sagt der Wetterbericht Regen, was nicht so toll ist aber es kann ja noch werden.
Muss nur noch schauen unter welcher Rubrik ich den Bericht am besten einstelle, jemand einen Vorschlag?

Gruß hackt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste