Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloss
#16
(14.03.2016, 12:16)c-de-ville schrieb:
(14.03.2016, 11:46)Bulli schrieb: So Leutz,

jetzt wo das Wetter langsam passt, wirds Zeit, das Möppi fertig zu bekommen.

Habe mir ein Austausch Zündschloss zugelegt, allerdings scheiter ich am Ausbau.
Watt sind dat dann für Schruwe? Würde der Kölner fragen.
Hab ich noch nie gesehen. Wie bekomme ich das Teil ab und danach wieder dran?

Hier ein Bild

[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...gliy3w.png]

Wenn das so einfach wäre, dann wär es ja keine Diebstahlsicherung. Die Schrauben sind Abreißschrauben, weil man da ja eigentlich nie wieder ran muss.
Die Schrauben kann man nur anbohren und dann mit einem Linksausdreher herausdrehen.
Was ist denn am Zündschloss defekt? Wenn es nur der Schalter ist, der wird nur mit der Kreuzschlitzschraube gehalten.

Gruß c-de-ville

Hallo Micha, oder wers sonst schonmal gemacht hat,  ich muss bei mir auch wohl oder übel mal den Schalter tauschen.....ist der in einem Stück wenn man die kleine Kreuzschlitzschraube ausdreht, oder kammen einem  da Federn etc. entgegen?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#17
Hi, auch wenn's schon ein alter thread ist, aber gibt's hier ne Beschreibung wie man nur den Schalter tauscht? Mich trifft wohl das gleiche Elend denn ab und zu geht beim Schlüssel drehen das hintere Licht nicht mit an. Alles Andere ist OK. Wenn ich dann  den Schlüssel paar mal hin und her drehe geht's wieder.

LG Peter
Zitieren
#18
Dann dürfte das Standlicht auch nicht gehen.

2 Antworten vor der Frage steht doch wie er befestigt ist, oder was willst Du noch wissen?

Gruß c-de-ville
Zitieren
#19
(25.08.2019, 10:02)c-de-ville schrieb: Dann dürfte das Standlicht auch nicht gehen.

2 Antworten vor der Frage steht doch wie er befestigt ist, oder was willst Du noch wissen?

Gruß c-de-ville

Jo danke, ich hatte auf eine Antwort auf die Frage ob das ein Stück ist oder ob da was zerfällt gehofft Smile Nu hab auch ich das verstanden..


Schönen Sonntag noch


Gruß
Peter
Zitieren
#20
Nein, den kann man im Stück ausbauen.
Zerlegen ist auch kein Problem, wenn man ihn
auf den Kopf dreht, dann bleiben die Federn
und Kontaktplättchen in ihrer Position. Ich habe
schon ein paar Schalter geöffnet, aber sie sahen
von innen immer noch neuwertig aus.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste