Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roller läuft nicht, einer ne Idee?
#31
Nein, da hat nie was gerasselt. Mal gespannt wies aussieht wenn alles ab ist.
Und rex, auf dem neuen Kolben is diese Wölbung auch, also gewollt wofür auch immer. Wenn wir das gleich meinen Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#32
Huch, kein Loch sondern eine Wölbung? Im Interpretieren von Fotos bin ich definitiv eine Niete! Smile
Kenn ich so aber auch von keinem anderen Zweitaktkolben (außer den ''Nasenkolben'' aus den Fünfziger Jahren und früher) da war die Wölbung aber viel ausgeprägter und hatte Gassteuerungstechnische Gründe).
Na, egal, ich hoffe mal, dass sich nach Demontage des Zylinders ein Fehler zeigt.
Grüße, rex
Zitieren
#33
Eine Schraube is raus, Kerbe rein und mit Schraubendreher dann raus. Die anderen is abgebrochen Banghead  . Geht nur noch aufbohren von unten

Der Wechseln ansich dauert wohl 10 min, aber das abbekommen is ne Quälerei
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#34
Schrauben ohne Komplikationen wäre langweilig Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#35
(01.03.2016, 00:13)ometa schrieb: Schrauben ohne Komplikationen wäre langweilig Laughing

Haha, zumindest wird mir mit meiner Zette dann nicht langweilig Big Grin
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#36
So, ganz vergessen das Ergebnis mitzuteilen.
Nach schwerer Arbeit den kmpl Zylinder zu wechseln (eng, versifft, verrostet alles drumherum etc), hier mal 2 Bilder vom alten Kolben
       

Heute erstmals wieder mit zur Arbeit gefahren, läuft wie er soll.
Das zeigt mal wieder, man muss isch nur rantrauen Dance

Danke für die Tipps
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#37
Jo, der Kolben hats mal hinter sich, den starken Brandspuren am Kolbenhemd zufolge hatten die Kolbenringe auch schon seit längerem keine wirkliche Lust mehr. Smile

Falls noch nicht geschehen, würde ich auf vollsynthetisches Zweitaktöl umsteigen, das vermindert auch die Ölkohle im Brennraum.
Wenn die Fördermenge der Ölpumpe einstellbar ist, würde ich die Einstellung mal überprüfen, hab das Gefühl, die liefert zu viel.

Fein jedenfalls, das der Roller wieder brummt, viele Grüße, rex
Zitieren
#38
Freut mich, dass er wieder läuft. ich hatte ja direkt was in Richtung Zylinder im Verdacht. Denk aber dran, dass ein neuer Zylindersatz einfahren bedeutet, als wenn der Motor neu wäre. also bis auf Anschlag und vorallem Vollgas solltest du erstmal meiden. Falls du ne unruhige Gashand hasst, hilft es vlt eine Gasschieber Drossel einzubauen Wink
Zitieren
#39
Nabend

saubere sache. Schön das er wieder fährt. Dance
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste