Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Bremssattel vorne
#1
   
Moin Moin aus dem Norden,

ich bin dabei meine GPZ 500s D BJ.94, KW.44 , wieder "Sommer" Fit zu machen.
Nun bin gerade dabei die beiden Bremsattel vorne mit neuen Dichtungen zu versehen,
bestellt habe ich mir das :   " https://www.motobox24.de/Rep-Satz-Kawasa...06628.html "
leider habe ich beim vergleichen der Dichtungen festgestellt das die neuen ca. 2-3 mm zu groß sind.
Als Anhang ein Bild von den alten Dichtungen.
Der Verkäufer sagt das meine Bremszangen evntl. nicht original sind sondern Import / USA Modell oder so etwas
und das was er geliefert hat sollte passen.

Nun meine Frage weiß jemand welcher Reparatursatz / Dichtungen passen könnten ,
oder wie ich die richtigen finde ?
 
Vielen Dank an alle und viel Spaß beim Schrauben

Gruß
Aki
Zitieren
#2
Nabend


Auf anhieb würde ich die Dichtungen einbauen. 0,3mm mehr sollten da nichts machen.
Heist das nun 29,5 und 29,8 oder 28,8??
Meine aber auch das die Originalen etwas grösser.
Deine sind ja eingelaufen und schon einige Jahre alt.
Versuch es mal.

Ja es gibt unterschiedliche Bremssyteme an der GPZ.
Einscheiben Modell haben vorne eine große Bremszange, wie z.B. der GPX750 und unteschiedliche Bremskolben
Auf deinem Link sieht es auch aus als ob dieser Dichtungssatz für einen anderen Bremssatel wäre.
Die ER hat nur einen Bremssattel vorne und die KLE auch.


Würde aber die Dichtungen gut mit der mitgelieferten paste eincremen Smile
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Hi Aki, für das "D"-Modell brauchst Du für die Bremssättel vorne den Reparatursatz BCR-405 von Tourmax, nicht den BCF-405.
Letzterer ist für die Einscheiben-Modelle (ganz frühe "A" bzw US-Import-"D" gedacht.

Eine wahrscheinlich hilfreiche Tabelle für Zubehörteile unserer Maschinen findest Du übrigens hier:

http://gpz.info/showthread.php?tid=10228

Grüße, rex
Zitieren
#4
Hi, ich kram den Threat mal wieder raus. Bei mir ist was undicht- daher brauch ich so nen Dichtsatz für vorne- nun hat der mich bei der Bestellung gefragt ob ich einen oder 2 brauche- also ob ich eine oder 2 Bremsen habe. Könnt ihr mir das sagen? (D Baujahr 96)

Danke Smile
Zitieren
#5
Sag dem Händler, Du hättest vorne zwei Bremssättel mit jeweils zwei (gleichgroßen) Kolben drin. Also vier Kolben insgesamt, wenn Du beide Seiten reparieren möchtest.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#6
Alles klar, dankeschön.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste