Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aloha - aus dem Ruhrgebiet.
#1
So, auch hier noch mal Hallo GPZ-Community.

Ich bin der Alex, 29, und ich bin böse und habe ein Problem ohne Alkoh... Eh, Moment, falscher Text.
Noch Mal von Vorne, ich bin der Alex, 29 Jahre alt, ITler und fahre einen kleinen Fuhrpark.
Eine ZZR600 von 1996 - das ist meine, seid Juli 2015.
Eine GPZ500 von 1996 - das ist Hauptsächlich die Maschine meiner Frau.
Eine CB500 von 1994 - das ist meine Alte, die kommt vermutlich diesen Sommer weg.
Eine XJR 1200 von 1995 - die gehört meinem Vater (und das ist auch gut so, da sie mir zu wuchtig und durstig ist).


Die GPZ ist leider schon unsere zweite; kurz die Geschichte dazu.
Meine Frau ist mit 1,56m relativ kurz , was die Auswahl bei den etwas zügigeren Modellen sehr einschränkt, vor allem wenn man für das Hobby keine Unsummen ausgeben will und hat den Motorraführerschein erst letzten Sommer gemacht.

Nach langer Suche stiessen wir bei einem Händler in Dortmund auf eine fürchterlich vergammelte GPZ500 von 1992 - die wurde es nicht weil sie schon nicht ansprang (mit Starthilfe).
Aber: Die Sitzposition passte, die Suche fing an.
Nach vielen Besichtigungen fanden wir eine in silber-violett mit 22.000 km, stand da wie geleckt, super Pflegezustand. Gesehen, für 1300 eingeschlagen.
Die wollte ich dann Ende August letzten Jahres aus einem Kuhdorf hinter Kamen abholen. Bezahlt, losgefahren, und nach ca. 3km war es das dann. Autobahnauffahrt, plötzlicher Nieselregen, ca. 10 °C. Vor mir gab ein Taxi Vollgas, der LKW daneben aber auch. Das Taxi ging in die Eisen, ich auch, die Gabel duckte sich weg und schon stellte sich das Vordderrad quer und verlor jegliche Haftung. Baustellenschlick sei Dank. Das Motorrad rutschte in das Taxi, ich zum Glück daneben.
Fazit: Beide Lenkerstummel, Gabel, Frontverkleidung, Scheinwerfer, Instrumente, Kupplungsdeckel und ein Endtopf hatten sich fast aufgelöst, diverses anderes zerbeult und zerkratzt. Bei mir Leder, Helm, voll auf dem Rücken gelandet - und der Verlust meines Eherings, sowie eine gewaltige Macke in meinem Stolz nach immerhin 10 Jahre Um- und Unfallfrei auf zwei Rädern.

Für Alle interessante Info: Wenn man ein noch zugelassenen Fahrzeug überführt, ist man automatisch über den ehemaligen Besitzer noch versichert, sofern man "in angemessener Frist" ummeldet und selbst versichern wollte. (Wussten weder Rennleitung noch Abschlepper, da geht einem einiges an € durch den Kopf.)
Weitere für Alle interessante Info: Es kommt der Abschlepper den die Polizei bestimmt. Nicht der vom ADAC den man selber ruft. Im Gegenteil, der wird sogar - auch wenn er eher da ist - wieder weg geschickt. Steamingears

Die arme GPZ blieb direkt beim Schrotti (was ich im Nachhinein ein wenig bereue, da man sie zumindest teilweise noch prima hätte ausschlachten können, aber hinterher ist man immer schlauer).
Naja, half alles nichts, Frau hatte sich in das Modell verliebt, kurz mit Rückenschmerzen par Excellence in den Sommerurlaub in die Karibik, kaum wieder Zuhause gelandet und schon wieder Angebote durchtelefoniert. Sie muss schliesslich fahren um die PRaxis nicht zu verlieren.

Schwarz-Silber mit Lila Streifen, Notverkauf mit ein bisschen Pflegestau, 19.000km, auch 1996, insgesamt aber gute, ehrliche Maschine. Die Probefahrt ergab keine eklatanten Mängel, um einiges billiger und mit unfassbar hässlichen alten Koffern war sie auch ausgestattet. Wieder eingeschlagen.
Nach kurzer Odysee mit den Ämtern (eine Bank hatte mal vor Jahrzehnten einen falschen Fahrzeugbrief vernichtet und dem Vor-Vor-Besitzer einen verkehrten gegeben, das fiel NATÜRLICH erst bei meiner Zulassungsstelle beim Kreiswechsel auf, spaßiges hin und her. irre ) war sie dann aber endlich unsere.

Solang das Wetter mitspielte wurden auf den beiden alten Damen noch knappe 1500km in den letzten paar schönen Tagen abgespult (bei beiden mit antikem Öl und Holzreifen), danach wurde das Wetter so instabil das wir beschlossen sie erst nach Generalüberholung wieder zu fahren.

Unsere ersten längeren Ausritte mit den Kawas waren eher durchwachsen, vor allem der hier:
Nach ein paar Stunden Fahrt verabschiedete sich bei der GPZ die Blinkersicherung, Austausch bei Kuhfeld (der Name ist Programm) in der Dämmerung.
Frau hatte Bordwerkzeug hinten in die Sitzbank gestopft, die ging daher schon mal nicht auf.
Nach Austausch: ZZR Batterie leer, die musste ja 20 Minuten Licht spenden (wieso hab ich sie aus gemacht?!). Beide vermeintlich kein Sprit mehr im Tank (waren halbvoll).
ZZR orgelnd gerade noch an bekommen, dabei aber den Starterknopf abgebrochen, Messingkontakt innen flog ins Feld, Seitenständer ausgeklappt gelassen, aus.
GPZ läuft, Startschalter abgebrochen da baugleich, ZZR gestartet - lässt meine Frau ihren Seitenständer ausgeklappt, GPZ aus.
Ich gebe ihr den Knopf "Sei vorsichtig, alle is lose" *sproing*. GPZ läuft, zweiter Schalter liegt im Kuhfeld.
Will mit der ZZR losfahren, Nö, zu kalt, aus, mag nicht. Sie verdient den Beinamen Diva.
Frau im dunkeln stehen gelassen und mit ihrer GPZ durch inzwischen finsterste Nacht - Handschuhe lagen auf dem Tank der ZZR - zur nächsten Tanke.
Da trifft mich der Schlag: Wenn du jetzt den Schlüssel drehst und aus machst... hast du keinen Startknopf!
Aber wenigstens Licht: Der Hupenschalter ist auch baugleich, Klebeband hab ich in der ZZR. Auch rausgebrochen. Ohne Hupe ist doof aber anspringen ist wichtiger. Im Hupenschalter ist der verdammte Kontakt geklebt, ebenso die Feder. Yay. Banghead
Getankt (halbvoll Banghead ), zurück gefahren, an der ZZR auch den Hupenschalter rausgerupft und beide mit nem halben Meter Klebeband als Ersatz-Startschalter fixiert. ZZR mit 1500 Metern Berg auch mit leerer Batterie an bekommen... Ab nach Hause, schön durchgefroren...

Keinen der Schalter gab es einzeln, also 4 neue alte Armaturen aus Holland bestellt. Beide Maschinen halb zerlegt zum Einbauen. Seitdem liefen Sie dann aber Problemlos.

Bei Kawasaki ist also einiges Anders, aber egal, wir lieben Sie.
Jetzt stehen Sie beide bei meinem Schrauber. Neue Reifen, Ölwechsel, Filter, Stahlflexleitungen, Bremsbeläge, Vergaser reinigen, bei der ZZR evtl. Ventile einstellen u.v.m. In ein paar Wochen gibts dann vermutlich - im Vergleich zu vorher - neue Bikes zurück.

Ich wünsche euch Allen allzeit gute Fahrt und freue mich über Antworten.
(Werft auch mal einen Blick in meine Teilesuche ^^)

mfg
der Alex.

P.S. Technomancer hat nichts mit der Musikrichtung zu tun.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Tach auch ! Big Grin
Zitieren
#3
Tach und Grüsse ausm schönen Castrop- Rauxel Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#4
Moin Moin aus OS und Welcome
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!

Sehr gelungene Vorstellung! Clap
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
(18.02.2016, 13:25)Cheops schrieb: Tach und Grüsse ausm schönen Castrop- Rauxel Wink

Ein Nachbar! *winkt rüber*
Dem Rest natürlich auch schon mal ein thx!
Zitieren
#7
Herzlich willkommen.
Schöne Geschichte. Merke, mehr druck auf dem Startknopf lässt den Anlasser nicht schneller drehen Wink
Ich hab auch so ne 1,54 Frau, kann also mit dir fühlen Laughing
Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch oder dem Wandertreffen.
Zitieren
#8
Nabend aus dem westlichsten Zipfel des potts Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
Willkommen Big Grin  Mannomann bin ich froh, dass bei meiner noch nix zerbröselt ist - wird einem ja Angst und Bange Laughing
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#10
Prima Vorstellung, herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße, rex
Zitieren
#11
Ich muss zum zerbröseln noch sagen; die GPZ scheint ja öfter mal Blinkersicherungen zu fressen, ist kein Beinbruch.
Aber die Bank vorher blockiert zu haben ist ziemlich doof in der Pampa Big Grin
Und wenn mein Gehin funktioniert hätte, hätt ich ja nur an der ZZR den Schalter von der Hupe rausbröseln müssen, das wären dann 2 statt 4 neue Armaturen gewesen Big Grin
Den Schalter hab ich übrigens mit dem Daumen vom Griff aus schlicht mit zu viel Kraft angetitscht und dann flog er. Da könnt ihr alle drauf aufpassen, denn das kann auch bei der GPZ passieren ^^
Zitieren
#12
Grüße vom linken Niederrhein

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#13
Auch Dir die linke Hand zum Gruß! Big Grin  Tolle Geschichte!
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#14
Willkommen aus Nordkirchen. Vielleicht sieht man sicch da mal am Treff. Ich bin zufällig recht regelmäßig da Smile
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#15
Nabend

Herzlich Willkommen Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste